Kindsbewegungen
ich dachte, die Kindsbewegungen werden gegen Ende der SS weniger... Gut, die letzten Wochen war's bei mir auch so, aber gestern und heute ist Stretching angesagt - IM Bauch... Ist das normal??? Wie ist das denn bei Wehen? Ist das Kind da total ruhig oder turnt es auch da rum???
LG
Daniela
ET-22
Re: Kindsbewegungen
ich spüre meinen Kleinen auch sehr gut, wie er da rumturnt.. Die Bewegungen werden weniger aber die hören zum Glück nicht ganz auf! Ich hatte gestern schon ziehmlich starke Vorwehen gehabt und da war das Kind total aus dem Häuschen, hat sich bewegt, was das Zeug hält ...
GLG Anna ET-2
Also ich dachte das gleiche wie Du. Bei meinem kleinen Racker ist dies aber überhaupt nicht so. Er hat extremen Bewegungsdrang und quält mich manchmal sehr mit seinen Stretching-Übungen! Und wehe Dir, es liegt was aus seiner 1-Zimmer-Wohnung, da wird es einfach getreten bis es weg geht (Papa kriegt so immer eine an die Ohren beim horchen). Beim CTG wollte er die Abhördinger partout wegstossen, ging ja aber nicht (sein Puls raste dabei bis zu 180 hoch!).
Bei meiner Kollegin hat sich ihr Sohn übrigens während den Wehen auch bewegt.
Gruss
Bea (39. SSW)
wehen hab ich keine mehr, daher kann ich dazu für den jetzigen zeitpunkt nix sagen, aber bei mir ist es auch so, dass ich den zwerg in letzter zeit wieder häufiger spüre. ständig streicht ein fuss oder das knie unter meiner bauchdecke her oder er dreht und wendet sich.
scheint wohl normal zu sein, zumal man ja jetzt, bei sowenig platz im bauch, jede bewegung mitbekommt.
bei den vorzeitigen wehen in den 20er ssw herum war der bauch immer hart und das baby ganz ruhig.
lg
juli et-1
Meinst Du jetzt die "echten" Geburtswehen? Kann mich gar nicht mehr erinnern, aber aus Berichten meine ich gelesen zu haben, daß Kinder durch Drehen und Rumoren mithelfen, den besten Weg nach draußen zu finden. Ich weiß nur, daß die Wehe selber an sich schon so weh tut (ohne Angst machen zu wollen), daß eventuelle Bewegungen vom Kind mir jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben sind.
LG
Tina
ET-11
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen