Suchen Menü

Kindsbewegungen werden weniger...

Hallo,
ich bin heute 36+3, und seit einigen Tagen sind die Bewegungen weniger und nicht mehr so kräftig. Das CTG am Dienstag war aber wohl in ORdnung. Wem geht es ähnlich? Ich habe schon öfter gehört, dass es in den letzten WOchen weniger wird, aber durch meine Vorgeschichte bin ich natürlich leicht nervös....
LG
Sunny
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen werden weniger...

Hallo Sunny,
das ist normal. Das Baby wird doch auch immer größer und hat nicht mehr so viel Platz. Obwohl, manchmal wirst Du Dich noch wundern, wie aktiv die trotzdem noch sein können. Aber wie gesagt, mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Solange es sich immer mal wieder bewegt, ist alles i.O.. Ich habe mal gelesen, dass man sich erst Sorgen machen muss, wenn es sich 10 Stunden lang nicht bewegt hat. Ärger es doch mal ein bißchen, indem Du ein bißchen auf dem Bauch rumdrückst oder Dich von rechts nach links drehst (im Liegen). Mein Kleiner mag diese ständigen Richtungsänderungen nicht und meldet dann Protest an.
Ich glaube nicht, dass irgendwas nicht stimmt. Und wenn die Sorgen allzu groß sind, lass es beim Arzt oder KH kontrollieren. Die schicken Dich ja nicht weg.
GLG Suse (ET+5)

Re: Kindsbewegungen werden weniger...

Hallo Sunny!
Also ich würde auch mal versuchen das kleine zur Bewegung anzuregen. Bei mir hat es meist geklappt, wenn ich mich von einer auf die andere Seite gedreht habe, oder auf den Rücken gelegt und die Beine angezogen habe. Allerdings war ich mir innerhalb meiner SS auch 2x unsicher und bin außer der Reihe zum Arzt gegangen. Das nimmt dir niemand übel. Ich würde das auf jeden Fall an deiner Stelle machen. Du kannst ja auch ins KH fahre4n und es da überprüfen lassen.
LG und das alles ok ist wünscht dir
Daniela und Patricia 2W6T

Re: Kindsbewegungen werden weniger...

Hi Sunny,
hatte ja diese Woche Termin für CTG und mein Kleines hat sich auch nicht gemuckst bzw. nur gaaaanz ganz wenig. Da hab ich von der Hebamme ein bißl was auf´s Dach gekriegt, ob ich denn genug trinken würde; scheinbar wäre das Kleine unterversorgt. Nach 4 Bechern (!) Wasser hat es sich dann wieder gemeldet + das Ergebnis war dann quasi SOFORT am CTG ablesbar. Vielleicht achtest Du mal drauf, wie Deine Trinkgewohnheiten sind + ob sich was verändert, wenn Du jetzt "am Stück" mal richtig einen becherst ;-)) ; am besten Wasser oder verdünnten Fruchtsaft - keine Milch!
Toi toi toi!!
Branwen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen