Kindsbewegungen weniger bei der Wärme?
Habt Ihr auch das Gefühl, dass sich eure Würmchen bei der Wärme weniger bewegen? Ist das bei euch auch so? Ich mach mir schon langsam Sorgen (was wahrscheinlich übertrieben ist) und überlege ob ich zum FA gehe. Ausserdem nehme ich seit drei Tagen pro Tag 500 gr. zu obwohl ich nicht übermäßig esse. Ist das normal?
Vielen Dank für die Anworten.
LG Leonie
Re: Kindsbewegungen weniger bei der Wärme?
Wieviel hast du denn bis jetzt zugenommen gehabt?
Ich habe nämlich bis jetzt noch nichts zugenommen und seit vorigen Freitag 2,5kg!!!!!
Dabei esse ich auch nicht mehr als vorher.
Aber ich denke auch, dass das bei Hitze mehr Wassereinlagerungen sind.
mein FA hat zu mir gesagt, mann muß das Würmchen mind. 2 mal am Tag spüren. Aber nur das Würmchen ist schön langsam kein Würmchen mehr und deswegen hat es immer weniger Platz.
LG Anita 22ssw
Mach dier keine Sorgen wegen den Bewegungen.Gestern bei dieser brutalen Hitze habe ich auch nur ca.2-3 mal die feinen Stupser bemerkt und nur darum, weil ich mich dabei sehr entspannt habe.Dafür war "es" vorgestern sehr aktiv.
Ich denke,das "Kleine" schläft halt sehr viel oder macht sonst "Siesta".Ist bei mir auch so-also gaaaanz ruhig.
Uebrigens habe ich in den letzten zwei Wochen ganz plötzlich 2,5 Kilo zugenommen,obwohl ich mich sehr ausgewogen und gesund ernähre.Zum Glück bin ich auch von diesen Fress-Attacken verschont(bis jetzt).Nun,solange nur der Bauch wächst ist es mir recht.Wenn dann auch noch der Po oder Beine etwas gewichtiger werden dann......grrrrrr
Liebe Grüsse Stefanie
so war es bei mir gestern auch, war die ganze Zeit im Auto.
Bei der Hitze, es war echt mörderisch!!!
Ich glaube auch, dass der kleine etwas mehr "siesta" haltet. *gg*
Am Abend dann, wo es ein bißchen kühler geworden ist, hat er dann "zugeschlagen" ( im wahrsten Sinne!!*GG*)
Ich war gestern wirklich den ganzen Tag auf den Beinen und am Abend habe ich kaum mehr in die Schuhe gepaßt.
grr.
LG Anita
Mein Baby bewegt sich zwar nicht weniger, aber ich nehme auch täglich zu und weiß nicht warum.
lg Sonja
LG, Dörte
also ich muss zu meiner Schande gestehen, obwohl ich ein sehr schlanker Typ bin..ääähhh war, hab ich schon 10 kg zugenommen...obwohl ich eigentlich mich auch sehr ausgewogen ernähre...aber zwischendurch doch mal Schoki nasche...
Gestern hat sich die kleine Maus auch so gut wie gar nicht gerührt. NOrmalerweise turnt sie heftiger. Ich denke die spüren die Hitze auch. Aber dafür fing Sie heute morgen im Bett schon an zu toben..*freu* ist doch immer wieder schön.
Manchmal registriert man die Bewegungen auch nicht, weil man selber so im Streß ist.
LG Silke 24+3
Eigentlich bewegt sich meine Krümeline immer gleich wenig...*ggg*... Aber schon meine erste Tochter war im Bauch nicht gerade ein Zappelkind.
Mit dem Gewicht geht es mir ähnlich. Momentan muß ich ja noch alle 4 Wochen zum FA. Da freu ich mich dann 3 Wochen lang, daß ich noch nix zugenommen habe und in der letzten Woche vor dem nächsten FA-Termin sind es dann auf einmal 1,5 kg!!! *wunder*. Keine Ahnung, warum das so sprunghaft vor sich geht...
LG
Tina
22+3
und ich dacht, ich wär die einzige mit ruhigen Bauchbabys *gg*
Luca war extrem ruhig, was aber auch krankhaft bedingt war, und er ein sehr ruhiges temperament hat.
Die kleine *neenamenwirdnochnichtverraten:-)* ist auch eher ruhig, aber schon etwas aktiver, aber auch keine dolle treterin bzw boxerin.
Ist deine erste Tochter jetzt auch noch so ruhig? Hab ja die Feststellung gemacht, das sie so sind wie sie im Bauch einmal waren
Lg Maja&Luca&kleine Schwester 23.SSW
Trotzdem ist sie kein "Jetzt-komm-ich!!"-Kind.
Also bei mir war es auch so - ruhig im Bauch = ruhig draußen! Hoffen wir das Beste....
LG
Tina
mach dir keine Sorgen. Auch was das Gewicht angeht ;-)
Ich hab meine kleine auch mal 2Tage nicht gespürt. Jetzt weiss ich warum, weil sie nachtsaktiv ist. Da mein Sohn mich nicht schlafen lssen hat, hab ich es gemerkt. Sie erholt sich wahrscheinlich von ihm, er klettert nämlich immer schön auf mir rum *gg* Vorzugsweise auf dem Bauch.
Lg Maja 23.SSW
Du sprichst mir aus der Seele! Ich wollte heute früh auch schon zum Arzt weil ich mir sorgen mache. Hab dann angerufen und was ist, mein Arzt ist im Urlaub.Ich weiß nicht ob ich jetzt zu einem anderen gehen soll. Am Dienstag kommt das erste mal meine Hebamme her, die wird ja bestimmt die Herztöne abhören, ich denke mir bis Dienstag muß ich es aushalten. Vor allem war ich vor 6 Tagen beim Feinultraschall uns meiner Maus ging es bestens! Kann sich in 6 Tagen so viel ändern? Bei mir ist die süße die letzten 2 Tage sehr zurückhaltend. Ab und zu merk ich sie schon aber nur ganz ganz leicht und selten! Man mich nervt das so ab, das man sich nur am sorgen machen ist !
Liebe Grüße Dani
PS wenn du zum Arzt gehst schreib mal was er dazu sagt!
Also ich hab eher den Eindruck, daß sich das Würmchen mehr bewegt, vor allem tagsüber, z. B. beim Autofahren.
LG
Andrea 20+4
Also in einem meiner SS - Bücher steht, dass die Außentemperatur oder deine Körpertemperatur keinen Einfluss auf die Krümels hat. Auch die Temperatur des Fruchtwassers bleibt immer gleich.
Ist bei mir aber auch so, dass sich der Kleine unterschiedlich oft bemerkbar macht. Im Moment ist er eher ruhig, letzte Woche dagegen war den ganzen Tag über ein einziges Gezappel.
Glaube eher das liegt daran, dass wir bei der Hitze nicht so fit sind und die Kleinen immer weniger Platz haben !
LG
Mone 23. SSW
habe ich auch mit den Bewegungen mal merkt man fast nichts. War schon zwei mal deswegen in KH (ist näher als Doc) und habe CTG machen lassen, war immer alles in Ordnung.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem, denn er war schon viel wilder als die letzen Tage. Vielleicht ist es ja doch die Hitze, denn wenn Mama kaputt ist darf es das Baby auch sein.
Saskia 25 SSW
Vielen lieben Dank für all eure Antworten! o.T.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen