Kindsbewegungen - jetzt seltener ?
SEit ungefähr 1 - 2 Wochen hab ich das Gefühl das kleine Knubbelchen viel seltener zu spüren. Aber wenn, dann sind's schon recht heftige Tritte, den den Bauch erbeben lassen *g*
Hat sich das bei euch auch um die Zeit verändert ?
Ich fand's irgendwie schöner, als das Kleine sich noch öfter am Tag gemeldet hat. Jetzt warte ich immer schon richtig drauf...
Außerdem hab ich durch den Bauch im Moment immer das Gefühl total vollgefressen zu sein und nach ein paar Schritten bergauf schnauf ich wie ein Walross ! Mein Gesangslehrer lacht sich schon total schlapp, weil ich kaum mehr nen Ton halten kann und beim sogar beim Reden schon außer Puste komme !
Wann kann ich denn drauf hoffen, wieder besser Luft zu kriegen ?
Ich find das Gefühl gleich platzen zu müssen lamgsam echt ätzend. Von wegen "schwanger sein ist soooo schön"! Erst wartet man sehnsüchtig auf den Bauch und dann macht er einen echt fertig ;0)
LG Mone 31. SSW
Re: Kindsbewegungen - jetzt seltener ?
Was Du beschreibst, paßt recht gut zusammen. Umso mehr der Bauch (und damit ja das Kind) wächst, umso weniger Platz bleibt sowohl dem Zwerg, sich zu bewegen, als auch Deinen Organen (wie auch der Lunge und dem Magen).
Das wird kurzfristig etwas besser wenige Wochen vor der Geburt, wenn sich der Bauch wieder senkt und das Baby richtig ins Becken rutscht.
Liebe Grüße und Kopf hoch - es geht vorbei!
Kueken (28.SSW)
Re: Kindsbewegungen - jetzt seltener ?
Ich habe auch zwischendurch schon mal das Gefühl gehabt das sich das Kleine weniger bewegt. Irgendwie ist es jetzt anders. Die Bewegungen werden kräftiger (also das mein bauch manchmal total schief ist).
Der Bauch rutscht wohl erst so 4 Wochen vor Geburt nach unten.
Ich kann den Termin auch nicht mehr erwarten und würde gerne mal an der Zeit drehen.
gruß Daniela 32+6
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen