Suchen Menü

Kindsbewegungen jeden Tag??

Hallo,
ich merke meinen kleinen schon recht lange, aber er ist immer wieder 2-3 Tage ruhig. Ist das normal, ich mache mir dann immer Sorgen, würde ihn schon gerne jeden Tag deutlich spüren. Wie ist das bei euch??
Saskia 19+3
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen jeden Tag??

hallo saskia!
ich glaube, das hängt auch immer vom temperament des kleinen ab.
unser fuffi war schon auf den us so aktiv und zappelig, dass ich es jetzt jeden tag spüre (seit 17+3) teilweise sind es richtige tritte, teilweise ganz sanft.
anber ansich ist es ja alles recht früh, denn es heißt ja, so 20-25 woche sollte man es regelmäßig (täglich) spüren.
also mach dir keine gedanken!
lg, sada 18+3

Schön, dass ihr schon alle etwas merkt. Da kann man direkt neidisch werden, schnief. Seit wann spürt ihr denn euren Nachwuchs? Habt ihr direkt gemerkt, dass es euer Baby ist? Und wie fühlt es sich an?
Ich kann es kaum noch abwarten....
lg
Alesa 17+4

Ich spüre es seit ich in der 15. Woche bin, wusste schon sofort das es der kleine war, habe es mir aber vom Arzt bestätigen lassen. Ich kann es aber nicht beschreiben, denn alle gängigen Beschreibungen wie Goldfisch verschluckt (wer hat das denn schon??) und Schmetterlinge im Bauch kann ich nicht teilen, denn ich denke man kann es mit nichts vergleichen. Mal sind es Tritte, mal ein Blubbern, aber leider eben nicht jeden Tag.
Saskia

Ich kann mir vorstellen, dass man ein mulmiges Gefühl bekommt, wenn man sein Kleines nicht immer spürt. Irgendwie hat man ja auch ein wenig Angst, dass etwas nicht stimmen könnte, oder?
Ich wäre allerdings froh, wenn ich wenigstens bald etwas merken würde. Auf dem Ultraschall ist unser Klein-Krawwie zwar mega aktiv und tritt auch richtig schön zu, aber ich merke noch gar nichts. Wenn ich etwas spüren würde, dann wüßte ich wenigstens, dass alles ok ist.
Liebe Grüße
Alex 17+4

Sagt mal könnt Ihr beschreiben - wie genau sich das anfühlt? Ich bin mir nicht sicher ob das Bewegungen meines Kleinen sind.

Hi Saskia!
Soweit ich mich erinnern kann, war das bei meiner ersten SS recht lange so, daß ich Jessi öfter mal 2 Tage oder so nicht gespürt habe. Obwohl sie laut US und auch später immer sehr aktiv war.
Erst als sie dann richtig groß wurde hab ich die Bewegungen jeden Tag gespürt, so ab der 30. SSW.
Klar macht man sich Gedanken, aber ich denke, die sind noch unbegründet!
Liebe Grüße
Kueken (15.SSW)

also ich..........

spüre mein kleines ab ca. der 15-16 SSW jeden tag. ab der ca.19 SSW sogar öfter am tag.
die ersten bewegungen haben sich in etwa so angfeühlt, wie darmblubbern. mittlerweile ist es aber viel stärker, und manchmal merke ich auch, wie sich der ganze körper dreht !!
lg Soe 21 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen