Kindsbewegungen in der 15. SSW ????
ich bin in der 15. SSW (genauer gesagt 14+4) und seit 3 Tagen habe ich jeden Abend sobald ich im Bett liege so ein "Blubbern" im Bauch. Es ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, wie wenn eine Seifenblase in meinem Bauch zerplatzen würde. Das können doch noch keine Bewegungen von Baby sein. Muss noch hinzufügen, dass ich (leider) nicht die schlankste bin - also kann es doch schon dreimal nicht sein, oder.
Was habt ihr für Erfahrungen ?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
Re: Kindsbewegungen in der 15. SSW ????
Also sein kann alles!!! Ich bin ja auch nicht schlank und fühle ab und an so ein Blubbern - könnte es aber nicht beschwören, weil es auch immer wieder tagelang nicht zu merken ist. Ich warte sehnsüchtig auf die eindeutigen Stubser... Aber wenn es bei Dir schon so regelmäßig kommt, würde ich es nicht ausschließen. Die schlank-oder-nicht-schlank-Erklärung verstehe ich eh nicht so ganz - vielleicht wenn es darum geht, von außen was zu merken. Da haben es dünne Frauen natürlich leichter. Aber was spricht gegen das innere Gefühl, wenn man molliger ist? Vielleicht weiß es ja hier jemand - ich persönlch finde das unlogisch!
LG
Tina
15+0
Hab öfter gelesen daß man schon in der 15. SSW irgendwie sowas wie ein Flattern merkt, kann also gut sein daß Du da schon Dein Kleines merkst =)
Wer weiß was das Kleine da für ne Party schmeißt ;)
Übrigens - off Topic - Deine Mail kam nicht an, nur die zweite, kurze =/
Gruß :D
also das denke ich schon das du was fühlen kannst...ich hab meinen ersten in der 17. SSW richtig gemerkt, kleine Stupser...er hat sich sicher vorher auch schon mal gemeldet aber das habe ich wohl nicht so wahrgenommen :o)
Du spürst es doch erst von innen, da hat das Gewicht nix zu sagen, unsere Pölsterchen sitzen ja meistens aussen *g*
Lieber Gruß
Karin&Herzerl
ich hab mir auch immer gedacht, vor der 20. Woche brauch ich gar nichts zu erwarten, bin auch nicht superschlank.
Aber letzte Woche (und da war ich erst in der 13. Woche!) kam abends im Bett mal so ein Stubser, und da ich denke, der Darm kann nicht stubsen und es war auch recht tief, war es wohl das Baby :-). Seitdem hatte ich nochmal ein kurzes Flattern und danach nichts mehr. Aber was solls, ist ja wirklich noch sehr früh.
Ich denk, bei Dir kommt demnächst auch noch was eindeutiges und es ist einfach schöner, wenn man sich denken kann, es ist schon das Baby *g*
LG Helen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen