Suchen Menü

Kindsbewegungen- bitte helft

Hallo! Bin etwas durcheinander. Habe vor drei Tage noch richtig starke Bewegungen meines Kindes gespürt. Merke sie insgesamt seit 2 Wochen. Jetzt ist seit 2, 5 Tagen fast stille. Mal ein kurzes "puff" hier und da. Das wars. Und vor drei Tagen war es so richtig heftig. Ist das normal. Habe mir die Spieluhr auf den Bauch gelegt. Dann kam heute morgen eine kurze Reaktion. Aber nicht viel. Eben hat das auch nichts gebracht. Bin jetzt ziemlich durcheinander. Bitte könnt ihr mir dazu etwas sagen. Bin seit heute in der 24. SSW. Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen- bitte helft

Hi Sternchen!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, denn das ist normal! Bei Dir ist doch auch nicht jeder Tag wie der andere, oder?! Wird schon alles in Ordnung sein mit der Kleinen.
Ich merke meine immer, wenn ich mich ganz ruhig lege, ein paar Mal tief in den Bauch atme und dann die Hände nur supersacht auflege. Irgendwann tritt sie gegen. Vielleicht versuchst Du das auch mal. Wichtig ist, dass Du selbst zur Ruhe kommst. Um so mehr Du innerlich "rumzappelst", um so ruhiger wird Dein Kleines....
Und zur Spieluhr noch ein Wort:
Das soll gar nicht so gut sein, auf dem Bauch! Kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Lärm ist, so unmittelbar an den empfindlichen Ohren des Ungeborenen?! Lege die Spieluhr lieber nur in die Nähe, auf eine Decke oder auf die Beine. Das wird sie dann auch noch hören, nur nicht so megalaut...
Alles Liebe für Dich und da ist sicherlich alles ok, Chrissi (23+4).

Re: Kindsbewegungen- bitte helft

Danke für deine liebene Worte. Habe mich eben etwas beruhigt und schon hat sich mein Schatz gemeldet. Zwar nur zaghaft, aber er hat "Hallo" gesagt. Mit der Spieluhr mache ich mir keine Gedanken. Habe starkes Übergewicht. Der Kleine ist also gut abgeschirmt. Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Sternchen

Re: Kindsbewegungen- bitte helft

Hallo Sternchen,
gut dass Du Dir schon weniger Sorgen machst! Ich wollte nur sagen, mir geht's genauso. Ich spüre schon seit 4 Wochen Bewegungen, letzte Woche sehr oft, und dann diese Woche nur ganz wenig. Ich war aber auch viel unterwegs, und ich kann mir vorstellen, dass es auch einen Unterschied macht, wie das Baby gerade liegt: Wenn's nach hinten kickt, spürt man das vielleicht weniger. Auf jeden Fall hat das Baby heute, wo ich etwas mehr Ruhe hatte, sich wieder jede Menge bewegt.
Also keine Panik, ich glaube so Unterschiede sind völlig normal!
Liebe Grüße, Monika (22+3)

Re: Kindsbewegungen- bitte helft

Man sagt das man erst ab der 26.SSW das Kind täglich spüren sollte. Und wenn du trotzdem immer mal wieder was merkst wird es deinem Kind sicher gut gehen. Vielleicht hat es auch gerade einen Wachstumsschub. Wenn du allerdings zu unruhig bist dann lass mal einen Arzt drauf schauen. LG Bianca 37.SSW

Re: Kindsbewegungen- bitte helft

Danke euch allen für die lieben Worte. Habe Tage, da bin ch doch ziemlich unsicher.Aber wie heißt es so schön. Positiv denken und alles wird gut. Haben es schließlich bis hier hin geschafft, dann wird es auch weiter gehen.
Euche und euren kleinen einen schönen Sonntag,
Sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen