Kindsbewegungen- bitte helft
Re: Kindsbewegungen- bitte helft
Mach Dir nicht zu viele Sorgen, denn das ist normal! Bei Dir ist doch auch nicht jeder Tag wie der andere, oder?! Wird schon alles in Ordnung sein mit der Kleinen.
Ich merke meine immer, wenn ich mich ganz ruhig lege, ein paar Mal tief in den Bauch atme und dann die Hände nur supersacht auflege. Irgendwann tritt sie gegen. Vielleicht versuchst Du das auch mal. Wichtig ist, dass Du selbst zur Ruhe kommst. Um so mehr Du innerlich "rumzappelst", um so ruhiger wird Dein Kleines....
Und zur Spieluhr noch ein Wort:
Das soll gar nicht so gut sein, auf dem Bauch! Kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Lärm ist, so unmittelbar an den empfindlichen Ohren des Ungeborenen?! Lege die Spieluhr lieber nur in die Nähe, auf eine Decke oder auf die Beine. Das wird sie dann auch noch hören, nur nicht so megalaut...
Alles Liebe für Dich und da ist sicherlich alles ok, Chrissi (23+4).
Sternchen
gut dass Du Dir schon weniger Sorgen machst! Ich wollte nur sagen, mir geht's genauso. Ich spüre schon seit 4 Wochen Bewegungen, letzte Woche sehr oft, und dann diese Woche nur ganz wenig. Ich war aber auch viel unterwegs, und ich kann mir vorstellen, dass es auch einen Unterschied macht, wie das Baby gerade liegt: Wenn's nach hinten kickt, spürt man das vielleicht weniger. Auf jeden Fall hat das Baby heute, wo ich etwas mehr Ruhe hatte, sich wieder jede Menge bewegt.
Also keine Panik, ich glaube so Unterschiede sind völlig normal!
Liebe Grüße, Monika (22+3)
Euche und euren kleinen einen schönen Sonntag,
Sternchen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen