Kindsbewegungen - bin ich hysterisch ? -----> lang
ich spüre meinen Untermieter schon ganz deutlich seit ca. 1,5 Wochen (17.SSW) und das ziemlich regelmäßig mittags und abends (ist wohl ein Morgenmuffel wie sein Vater). Samstag habe ich nur ganz wenige Bewegungen gespürt und mir noch nichts weiter dabei gedacht aber als sich am Sonntag unser Zwerg GARNICHT mehr gemeldet hat, hab ich mir langsam ziemliche Sorgen gemacht. Wir sind dann ins KH und die Hebi hat gleich Herztöne gesucht aber nichts gefunden (da waren wir schon in großer Sorge) !!! Also weiter zum US wo sich zum Glück herausstellte dass alles i.O. ist. Danach sagte mir die Ärztin dass ich so früh doch noch garnichts spüren könne !!! und ob ich mir wirklich sicher wäre das es Kindsbewegungen sind und nichts anderes... ich kam mir vor wie ein dummes kleines Mädchen ! Auch mein Mann zweifelte schon an mir, was mich sehr gekränkt hat. Ich bin zum erstenmal schwanger - ist es da nicht normal, dass man die Vorgänge im Körper noch nicht genau kennt, vielleicht falsch einschätzt und sich deshalb Sorgen macht ???
lg (eine an sich zweifelnde) Elke 18+1
Re: Kindsbewegungen - bin ich hysterisch ? -----> lang
mach Dir keine Sorgen. Ab und zu ist es zum Anfang noch so, das man sie einige Tage nicht spürt. Mach Dich deswegen nicht verrückt. Unsere Maus ist schüchtern. Wenn fremde Geräusche sind oder Stimmen, dann bewegt sie sich gar nicht. Wenn dann nur minimal. Am we waren wir bei den Großeltern, und die Stimmen kennt die Maus gar nicht. 1 1/2 Tage war Stille im Bauch.... Ist halt schüchtern *gg*
Auch wenn der Papa heim kommt ist erstmal Ruhe im Bauch, ansonsten geht es den ganzen Tag irgendwie....
Ich hoffe, ich kann Dir ein wenig die Sorgen nehmen ;o)
VLG Samira, 24+4
ich kriege auch mein erstes und merke den Kleinen seit der 18. Woche. Ich finde auch, dass man Kindsbewegungen nicht wirklich mit etwas anderem verwechseln kann.
Allerdings ist es ganz normal, die Kleinen so früh nur sehr unregelmäßig zu spüren, bei mir waren oft mehrere Tage dazwischen. Die sind ja noch sooo winzig, die müssen nur ein bisschen anders liegen und schon merkt mans nicht mehr. Ist also kein Grund, sich Sorgen zu machen.
LG
Zora
Mach dich nicht verrückt! Ich habe genau das gleiche gedacht wie du. Nur bei mir waren es ca. 5 Tage wo ich nichts gespürt habe. Hab meine Freundin gefragt und wollte eigentlich nur die Bestätigung haben, dass das normal ist. Ihr Kommentar war nur "na dann geh mal lieber zum arzt". Toll.... Stand auch gleich den nächsten morgen nach durchgemachter Nacht bei meiner Ärztin auf der Matte. Bin in Tränen ausgebrochen. Und, natürlich, war alles ok. :-) Ich kam mir im nachhinein auch ziemlich albern vor... Aber schließlich ist es unsere 1. Schwangerschaft. Ich war mir bis vor 3 Wochen noch nicht sicher, ob es wirklich Bewegungen sind. Also wie gesagt, denk positiv! :-)
GLG Verena 23+0
Lass Dich bloß nicht verrückt machen von so ner blöden KH-Ärztin!
Ich hab bislang mit KH-Ärzten auch nur schlechte Erfahrungen (leider!) gemacht.
Bei mir ist es auch die erste so weit vortgeschrittene SS!
Ich spüre Murmelinchen seit 15+1.
Vertraue Dir und Deinem Körper! Wenn Du denkst Deinen Spatz gespürt zu haben dann war es auch so...da bin ich mir sicher!
Lass Dich nicht verunsichern. NUR Du kannst sicher wissen ob Du Dein Baby "so früh" schon spüren kannst!
Also mach Dir keine Sorgen und alles Gute!
G L G Luna + Murmelinchen 22+1
ich habe mein Kleines ab der 18. SSW gespürt o.T.
vergiß die Ärzte :-)
Ich kenn das auch, bei mir kam der erste Tritt irgendwannmal in der 13. Woche und danach längere Zeit nicht. Das hab ich der Ärztin gar nicht erzählt, die hätt´s mir wahrscheinlich eh nicht geglaubt.
Ab der 17. Woche hatte ich´s öfters, manchmal auch richtig fest und in der 18. Woche bin ich zur Hebi...
Sie(sehr entschlossen): Na, Bewegungen können Sie noch gar nicht spüren (ist meine 1. SS, VW-Plazenta und ein paar kg zu viel)
Ich:Doch!!!
Aber die Frau war ja auch fest davon überzeugt, daß ich noch mindestens 15-16 kg zulegen werde, haha, der Termin ist schon 3 Wochen her, Zunahme praktisch gleich Null...
Deswegen reg Dich bei solchen Sprüchen gar nicht erst auf, das ist es nicht wert.
Bei mir hilft, wenn sich längere Zeit nichts tut: hinlegen, Bauch ein bißchen kraulen, meist wird dann zurückgestupst *g*. Oder die ganz gemeine Methode: auf den Bauch legen, binnen paar Sekunden kommen beledigte Tritte...
LG Helen (20+3), die jetzt weder auf die Ärzte, noch auf die Hebis hört.
Re: Kindsbewegungen - bin ich hysterisch ? ----->
Als Ärzte reden auch manchmal Unsinn! Ich spüre seit Beginn
der 18. SSW Bewegungen, aber nicht regelmäßig, und auch nicht jeden Tag. Ich glaube das ist völlig normal, das Baby muß im Moment noch
einfach in einer günstigen Position sein, um sich bemerkbar
zu machen!
Sorgen machen ist auch normal, ich dachte gestern, daß mein
Bauch plötzlich kleiner geworden wäre...
LG, Monika 17+5
Gruesse von Petra, 19 Wochen voll
die eine spührt ihr Kind eher, die andere später. Ich persönlich habe meinen Sohn auch schon sehr früh gespührt, und dieses Mal habe ich das Flattern schon ab der 13. Woche gemerkt. Ich habe das meinem FA gesagt und er meinte nur die Fachliteratur sagt es wäre zu früh, aber seine Schwangeren würden das öfter sagen. Dann kam auch noch raus daß der kleine Zwerg 2 Wochen größer war als geplant (also 15. Wo.) und da kann das doch schon hinkommen. Es kommt ja wohl auch darauf an wie aktiv das Kleine ist! Ich denke die Ärztin hat ja wohl keine Ahnung! Also laß Dir nichts einreden und genieße weiter die kleinen Stubser Deines Süßen...
Liebe Grüße,
Birgit
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen