Suchen Menü

Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

Hallo allerseits, meine Frage richtet sich an alle, die Erfahrung mit einer Vorderwandpl. haben. Ich bin manchmal etwas traurig, da ich sehr wenig von meinem Baby spüre. Manchmal gibt es direkte Tritte und auch erkennbare Bewegung an der Bauchdecke, allerdings dachte ich, die würden mit der Zeit immer deutlicher, fester und v.a. regelmäßiger? Bin ab morgen in der 29. SWS und gebe mir immer einen Haufen Mühe, nichts negatives zu diesem Thema zu denken - die Abmachung mit mir selber lautet: spüre ich mind. einmal in 12 Std. etwas, dann geht's ihm gut.(Aber meistens ist es häufiger) Wie sind Eure Erfahrungen? Kann erst heute abend wieder lesen. Danke + LG Nic (+ Baby, das sich natürlich gerade jetzt bemerkbar macht,freu!)
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

Hallo Nic,
also ich habe vorne rechts meine Plazenta. Ich merke meistens eher nach hinten oder unten die Tritte da die Maus auch in BEL ist. Öfters wackelt auch der Bauch und es gibt auch mal Beulen. Aber sie ist eigentlich auch eher ein ruhiger Vertreter. Manchmal merk ich tagsüber nur ganz ganz leichte Bewegungen und Abends dann mal was doller...oder mal ist sie wild oder auch mal den ganzen Tag relativ ruhig...das ist so unterschiedlich. Also ich denk mal bei dir ist es vollkommen normal.
LG Silke 35+1

Re: Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

Ich habe diesmal wieder ein Vorderwandplanzenta und kann eigentlich nicht behaupten, ich würde die Tritte schwach spüren. Der kleine Kerl stemmt sich von einer Seite zur anderen wie blöd. So heftig, dass ich mich nicht erinnern kann, dass das bei Felix auch so gewesen wäre.
Drum denk ich wirklich, dass das Temperamentssache ist. Solange die Bewegungen regelmässig sind und nicht aufhören, würd ich sagen, keine Panik. Freu dich auf ein friedliches Kind ... ich hab nämlich schon Angst, dass die Nummer 2 so ein richtiger Rabauke wird. Mein Grosser ist nämlich eher ein liebes Kerlchen.
lg PIngu (35. SSW)

Re: Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

Hi! Genau so geht es mir auch, Pingu, aber meine Laura war auch eine Treterin, und ist ein sehr liebes Kerlchen geworden, mach Dir mal keine Sorgen!!!!
Meine Placenta ist diesmal auch vorne, und ich spüre das Söhnchen diesmal stark nach den Seiten, nach unten und oben!
gglg, Lisa ET -38

Re: Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

Na, dann werde ich mich mal überraschen lassen.
Ein Nachbarsjunge, der etwas jünger als mein "Grosser" ist, ist nämlich so ein hyperaktives Kerlchen und ich wüsste nicht, wie ich mit so einem Energiebündel fertig werden.
Dann hoffe ich mal, er tobt sich schon im Bauch aus und wird dann ein Gemütskerlchen.
lg Pingu (35. SSW)

Re: Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

na, da hab ich auch einen zu bieten! mein Neffe der ist ein TORNADO!!!!! und am 24. Sept hat der nen kleinen Bruder bekommen, mein zweiter Neffe, und der steht ihm scheinbar von anfang an in nix nach *gg*! Ich hoffe, das hat sich somit ausgetobt in der Familie und wir kriegen das nächste ruhige Kind, wär ein Geschenk des Himmels!!!!!!
gglg, Lisa, auch 35. SSW

Re: Kindsbewegungen/Vorderwandplazenta (lang)

Also, ich hab unser Baby das 1. Mal in der 16(!) SSW gespürt aber bis zur 24.SSW sehr unregelmäßig und sanft, dann ab der 28.SSW wurde es heftiger und ab der 32.SSW kommen richtige Beulen wie der PO und die Füßchen raus oder der ganze Bauch bebt. Es ist bis jetzt 36+0 nicht entscheidend weniger geworden.
Habe aber laut Doc auch nen kleinen "Brummer" im Bauch!!!!
LG nIcole & Winnie 37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen