Kindsbewegung
Ich habe jetzt auch schon wieder eine Frage zu den Kindsbewegungen:
Also meine Kleine hat bis vor ca. 2 Wochen ziemlich heftig gestrampelt, nun nehmen die Bewegungen deutlich ab (bin jetzt 28+1)- was ja angeblich normal ist. ABER... ich spüre die Tritte meiner Meinung nach leichter als vorher und außerdem immer nur rechts, unterhalb des Nabels. Da ist nix mit Füßchen erkennen oder Magentreten. Ich bin ja der Meinung, solange es sich bewegt ist alles in Ordnung, aber bin nun doch etwas verunsichert, weil Ihr offensichtlich die Bewegungen viel eindeutiger merkt als ich.
Oder gibt es hier noch jemanden, dessen Baby nur im unteren Bauchbereich herumwuselt?
Liebe Grüße
Sonja + Anna (ET 26.11.)
Re: Kindsbewegung
Liebe Gruesse, Katja 26+5
Mir geht es genauso - mein 2. Kind ist wesentlich ruhiger, als es meine erste kleine war - dass du die Bewegungen nur einseitig spürst liegt wohl daran, dass sich das Kind durch den Platzmangel wohl auf eine Seite dreht - ich spürte meinen Zwerg zuerst nur links und nun fast nur noch rechts... ich denke ja, dass unsere kinder nun richtige schlaf- und wachphasen haben - meinen zwerg spüre ich so ca. alle 3 stunden mal - und wenn nicht, dann weck ich ihn/sie auf :-) um wieder beruhigt zu sein...
vielleicht haben wir glück und unsere kleinen sind dann auch so brav, wenn sie da sind ;-)
liebe grüsse
andrea
Grüßle Jacqui mit dem dauerstrampelnden Töchterchen inside
27+2
andrea
also ich merke meine Maus auch nur im linken Bereich Höhe Bauchnabel Richtung unten. Sie tritt auch nicht weiß gott wie zu. Klar sieht man den Bauch mal was wackeln wenn ich auf dem Sofa halb liege aber sonst...
Manchmal tritt sie auch zum Darm nach hinten aber sonst...
Es gibt Tage da ist sie auch ganz ruhig.
LG Silke 31+3
@all
lg Sonja
Mein Kleines liegt dermaßen tief im Becken drin (da hat selbst die Arzthelferin gestaunt), daß ich oberhalb des Bauchnabels nie etwas spüre. Meist im Unterbauch, und auch nur leicht. Bei mir liegt das Kleine mit dem Po in Richtung meiner Bauchdecke, dort "hüpft" es immer, streckt den Po hoch und mir beult es den Bauch aus :) Tritte bekomme ich nur zarte, und zwar nach "innen" hinein, nie nach außen. Tun auch nicht weh oder sind unangenehm. In den Magen hab ich noch keine bekommen, meist muß die Blase den Boxfäustchen herhalten *g*
Scheint wohl bequem da unten zu sein. Mal sehen wie lang das noch so geht, irgendwann sollte es sich ja mal drehen.. hoffe dann gehts nicht los mit Magen boxen :)
Liebe Grüße,
Nat 26+0
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen