Suchen Menü

Kindesbewegungen in der 21. SSW

Hallöchen! Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum habe da aber mal eine Frage an euch. Ab wann habt ihr richtige Tritte von euren Babys gespürt? Ich bin jetzt in der 21. SSW und spüre mein Baby kaum. Ab und zu ein ganz leichtes stubsen. Das beunruhigt mich. Habe eine VW-Plazenta. Würde mich über eure Antworten sehr freuen und vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen. Anni+KleinerMann 20+0
Bisherige Antworten

Re: Kindesbewegungen in der 21. SSW

hallo du,
habe ,meinen krümel zum ersten mal in der 16.ssw gespürt, am anfang ganz leicht, wie ein blubbern im bauch oder luftbläschen, mach dir keine sorgen, deine plazenta wir viel von den bewegungen abfangen, wenn sie ander vw liegt, michi 30. ssw

Hallo Anni!
Mein erstes Kind habe ich in der 18. SSW so richtig gespürt. Da hab ich beim zweiten natürlich mit mind. 1 Woche früher mit gerechnet. Wirklich gespürt habe ich es - obwohl es wie gesagt das Zweite war - auch erst ca. 21. Woche!!!!! *wunderstaun*
Mach Dir keine Gedanken! Und es ist richtig - eine Vorderwandplazenta fängt viel von den Tritten ab und man spürt schlechter etwas!
LG
Tina
31+0

Also die ersten Bewegungen hab ich auch erst in der 20. SSW gespürt und so richtige Tritte - kamen erst Ende der 23.SSW - 24.SSW - und dann auch nur wenn ich auf der Seite gelegen habe und die Maus gerade in die Seite die oben gelegen hat getreten hat. Habe nämlich auch eine VW Plazenta - da ist es ganz normal das man die Bewegungen zwar spürt, aber nich so deutlich. Jetzt bin ich in der 29. SSW und die Tritte werden von Tag zu Tag mehr und deutlicher und hin und wieder auch schon schmerzhaft.
Also hab noch ein wenig Geduld.
LG anja

Dankeschöön!!

Es ist schön gemütlich bei euch *grins* und jetzt bin ich echt beruhigt. Wenn ich mir wieder mal Sorgen mache komme ich gleich zu euch. Sollten wir uns nicht noch mal schreiben dann wünsche ich euch und euren Babys noch eine recht angenehme SS und tolle Geburten! :o)) GLG Anni

Re: Dankeschöön!!

Danke Anni - wünsch dir auch alles Gute für dich und dein Baby. Und wenn du Fragen hast - komm ruhig wieder vorbei - freuen uns doch wenn wir helfen können.
LG anja

Hallo Anni,
ich hab auch eine VWP. Und hab die maus auch nur ganz zart in der 21SSW gespürt und ganz selten...also mach dir mal nicht sooo einen Kopf...das kommt noch mit den Bewegungen..warte mal ab bis zur 25-26SSW...aber auch dort wird es unterschiedlich sein. Mal mehr mal weniger...mich tritt die im allgem. eh nicht sooo doll...und meist auch nach hinten zum Darm..*grmpf* aber ist nicht schmerzhaft...
LG Silke 33+0

Hi Anni,
wir haben auch eine ganz besonders püschlige Vorderwandplazenta und ich hab' meinen Mitbewohner sogar erst deutlich und regelmässig in der 26. SSW gespürt. Und er hat auch zwischendurch durchaus "schlappe" Phasen. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. An anderen Tagen wird dafür gerockt.
Viel Spass mit Deinem kleinen Mann : ))
LG
Hermie (32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen