Suchen Menü

Kinderzimmer

Hallo Zusammen!
Wer von Euch hat schon das Kinderzimmer so gut wie fertig? Ab wann habt Ihr die Möbel besorgt? Ich bin jetzt in der 24.SSW und weiß nicht so genau, ob ich mir schon ein KiZi zulegen soll. Ich hoffe ja das nichts mehr passiert! Soll ich lieber noch ein paar Wochen warten? Ach, ist das schwer - ich würde ja gerne shoppen gehen! Danke im voraus für Eure Antworten...
GLG Marika
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer

Hi!
Ich bin gerade fleißig am aussuchen, was gar nicht so einfach ist.
Ich würde nicht mehr warten, die Zimmer haben zum Teil 12 Wochen Lieferzeit.
Mein Cousin hat das zimmer für seinen Kleinen damals auch so in der 20. Woche bestellt. Dann kam's aufgrund der Betriebsferien vom Werk erst zu spät und beim Aufbau hat er dann festgestellt, daß ein Teil falsch geliefert wurde. Tja - das kam dann 2 Tage vor ET. Nervenkitzel, ich sag's Dir!
Also - hab Mut... Es ist sicher kein schlechtes Ohmen, das Zimmer gleich zu bestellen...
LG
Daniela
20+5

Mal abgesehen davon das ich alles noch habe... habe ich bei allen Kindern bisher mit Beginn des siebten Monats alles fertig gehabt.... Gut ok Kleinigkeiten wurden immernoch bis zum Schluß besorgt aber die meisten und vorallem die großen Sachen hatte ich alle da ..solange ich mich noch bewegen konnte *lächel*
Gruß Mausevieh

Ich kaufe gar nichts und werde auch das Kizi erst herrichten, wenn das Würmchen da ist. Ich muß dazu aber auch sagen, dass wir eine Wiege, eine Kiwa und ganz viele Klamotten geborgt bekommen werden, so dass ich mich erstmal um nichts kümmern muß. Wickeltisch will ich nicht und direkt vor dem zukünftigen Kizi steht ein großer Schrank, wo alles reinkommt. Alles Liebe Britta 22.SSW

Hallo Marika,
ich hab das Glück, dass ich die Wiege für unser Schlafzimmer vom Nachbarn bekomme und das Bettchen für das Kizi von meiner Schwägerin. In dem Zimmer steht mein schöner alter Kiefer-Massivschrank...der bleibt da auch..die eine Hälfte ist fürs Baby...
Wir bestellen jetzt aber Ende Juli (ET 3.11.) die Wickelkomode da diese auch manchmal bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben...genau wie bei Kinderwagen....
Informier dich lieber jetzt, wie die Lieferzeiten sind...
LG Silke 24+1

Hallo Marika!!!
Haben uns zwar schon ein Kinderzimmer gekauft, aber werden es erst mitte September abholen und dann kann es so richtig losgehen mit Zimmer herrichten.
LG Stephi 20+0

Hallo Marika, also mein KIZI kommt heute *freu*. Ich gehe nicht von aus, dass noch was passiert. Es kann ja auch noch in der 40.SSW was passieren. Also so langsam könntest du dich ja mal umschauen. Manchmal bleiben die Zwerge ja nicht soooo lange im Bauch und da hat man wenigstens alles fertig. LG Noreen 20.SSW

hi marika,
wenn du neue sachen kaufst, ist es sicher auch besser
die möbel erst mal auslüften zu lassen.
und dann die langen lieferzeiten...
nur mut ! :-)
LG dilli

Hallo Marika
wir haben das Kinderzimmer auch schon bestellt. Das hat etwa 12 Wochen Lieferfrist und kommt so ca. Mitte/Ende September. Der Lieferant hat mir bestätigt, dass wenn mit dem Baby etwas passieren sollte, wir das KIZI zurückgeben können. Ich denke jedoch mit unserem Kleinen ist alles in Ordnung und es wird termingerecht das Licht der Welt erblicken. Also nur Mut.
LG Pearl 20.SSW

Hallo Marika,
mittlerweile haben wir ja ein KiZi für Moritz und da wird Baby Nr. 2 dann auch irgendwann einziehen (nach der Stillzeit).
Bei Moritz (unserem ersten Kind) hatten wir vorab noch kein KiZi gekauft (hätten gar kein Platz dafür gehabt). Ich habe bei meinen Eltern den Bollerwagen ausgekramt, in dem ich schon gelegen habe. Den hat meine SchwieMu (ist Schneiderin) wieder neu bezogen und Bettwäsche dazugenäht. Das war so im 7. Monat geschehen und dann stand der Wagen mit Teddybärchen drin in unserem Arbeitszimmer. Einen Wickeltisch hat Männe selber gebaut. War einfach ein Brett mit Umrandung, was wir auf eine Kommode geschraubt haben. Das war's. Die Babysachen kamen bei uns mit in den Schrank.
Erst als Moritz 5 Monate alt war und wir umgezogen sind, haben wir ein KiZi gekauft. Da sind wir in einen Babyladen, der auch Austellungsstücke verkauft. Die waren erheblich billiger als die neuen, bestellten Sachen. Und außerdem haben sie schon länger rumgestanden und sind entsprechend ausgelüftet. Natürlich bekommt man nicht immer genau das, was man sich vorstellt und wir sind einige Wochen immer mal wieder in den Laden, die Sachen begucken, bis was Passendes dabei war. Aber es hat sich wirklich gelohnt (und so lange wollen die Kiddies ihre alten Baby-SChränke ja auch nicht haben).
Liebe Grüße,
Vroni (17+3)

Wir haben auch noch alles von der großen Tochter. Muß nur noch die Wickelkommode wieder aufgebaut werden und das Juniorbett zum Gitterbett umbauen... Damals hatte ich auch schon früh alles fertig, weil wir uns spontan für ein Kizi zum "Mitnahme-Preis" entschieden hatten. Aufgebaut wurde es dann ein paar Wochen vor der Geburt zum Auslüften.
Ich würde auch nicht zu lange warten und ich denke, fast alle Händler nehmen zurück, wenn irgendwas mit dem Kind "schiefgeht" (blöder Ausdruck, aber ich denke, Du weißt was ich ich meine).
Ich denke nicht, daß es ein schlechtes Omen ist - eher im Gegenteil - man kannöfters mal ins Zimmer schauen und sich vorstellen, daß schon jemand drinliegt... Das steigert doch nur die Freude!
LG
Tina

Hi!
Kinderzimmer ist schon fertig(da momentan Leann dort noch wohnt...gibt quasi das Zimmer weiter ans Baby) muß nur noch die Wiege aus dem Keller. Leann kommt dann in einem neuen Kinderbett zu Amy ins Zimmer. Ziehen aber im kommenden Frühjahr um so das jedes kind sein eigenes Zimmer bekommt bzw die zwei Mädls ein weitaus größeres als jetzt dann haben.
LG Corinna 22.SSW

Hi Marika, positiv denken! Wir hatten das KiZi auch schon bestellt und es sollte Mitte/Ende August geliefert werden. Seit gestern liegt es nun in Kartons verpackt bei uns zu Hause und wird spätestens nächste Woche aufgebaut! Passieren kann bis zum Schluss etwas, aber man sollte bedenken, dass die Möbelläden lange Lieferzeiten haben und gut ausgelüftet wollte ich das KiZi auch haben. Außerdem wäre es mir zu anstrengend, mit super dickem Bauch in Möbelläden oder Babyläden noch Möbel auszusuchen, zumal es der Sommer dieses Jahr ja gut mit uns meint. Wir haben die "großen" Sachen schon geregelt und der Kleinkram kommt dann nach und nach! LG Ricky + Zwerg 25. SSW

Wir bekommen in den nächsten Wochen das KiZi. Kinderwagen und Kleinigkeiten haben wir schon von Freunden geschenkt bekommen. Wollen so langsam wie es geht es einrichten ohne Hektik und ohne Stress, damit es alles schön fertig ist, wenn es soweit ist. Man weiss ja nie, wann das Baby raus will. Lassen wir uns überraschen!!!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen