Kinderzimmer
Wer von Euch hat schon das Kinderzimmer so gut wie fertig? Ab wann habt Ihr die Möbel besorgt? Ich bin jetzt in der 24.SSW und weiß nicht so genau, ob ich mir schon ein KiZi zulegen soll. Ich hoffe ja das nichts mehr passiert! Soll ich lieber noch ein paar Wochen warten? Ach, ist das schwer - ich würde ja gerne shoppen gehen! Danke im voraus für Eure Antworten...
GLG Marika
Re: Kinderzimmer
Ich bin gerade fleißig am aussuchen, was gar nicht so einfach ist.
Ich würde nicht mehr warten, die Zimmer haben zum Teil 12 Wochen Lieferzeit.
Mein Cousin hat das zimmer für seinen Kleinen damals auch so in der 20. Woche bestellt. Dann kam's aufgrund der Betriebsferien vom Werk erst zu spät und beim Aufbau hat er dann festgestellt, daß ein Teil falsch geliefert wurde. Tja - das kam dann 2 Tage vor ET. Nervenkitzel, ich sag's Dir!
Also - hab Mut... Es ist sicher kein schlechtes Ohmen, das Zimmer gleich zu bestellen...
LG
Daniela
20+5
Gruß Mausevieh
ich hab das Glück, dass ich die Wiege für unser Schlafzimmer vom Nachbarn bekomme und das Bettchen für das Kizi von meiner Schwägerin. In dem Zimmer steht mein schöner alter Kiefer-Massivschrank...der bleibt da auch..die eine Hälfte ist fürs Baby...
Wir bestellen jetzt aber Ende Juli (ET 3.11.) die Wickelkomode da diese auch manchmal bis zu 12 Wochen Lieferzeit haben...genau wie bei Kinderwagen....
Informier dich lieber jetzt, wie die Lieferzeiten sind...
LG Silke 24+1
Haben uns zwar schon ein Kinderzimmer gekauft, aber werden es erst mitte September abholen und dann kann es so richtig losgehen mit Zimmer herrichten.
LG Stephi 20+0
wenn du neue sachen kaufst, ist es sicher auch besser
die möbel erst mal auslüften zu lassen.
und dann die langen lieferzeiten...
nur mut ! :-)
LG dilli
wir haben das Kinderzimmer auch schon bestellt. Das hat etwa 12 Wochen Lieferfrist und kommt so ca. Mitte/Ende September. Der Lieferant hat mir bestätigt, dass wenn mit dem Baby etwas passieren sollte, wir das KIZI zurückgeben können. Ich denke jedoch mit unserem Kleinen ist alles in Ordnung und es wird termingerecht das Licht der Welt erblicken. Also nur Mut.
LG Pearl 20.SSW
mittlerweile haben wir ja ein KiZi für Moritz und da wird Baby Nr. 2 dann auch irgendwann einziehen (nach der Stillzeit).
Bei Moritz (unserem ersten Kind) hatten wir vorab noch kein KiZi gekauft (hätten gar kein Platz dafür gehabt). Ich habe bei meinen Eltern den Bollerwagen ausgekramt, in dem ich schon gelegen habe. Den hat meine SchwieMu (ist Schneiderin) wieder neu bezogen und Bettwäsche dazugenäht. Das war so im 7. Monat geschehen und dann stand der Wagen mit Teddybärchen drin in unserem Arbeitszimmer. Einen Wickeltisch hat Männe selber gebaut. War einfach ein Brett mit Umrandung, was wir auf eine Kommode geschraubt haben. Das war's. Die Babysachen kamen bei uns mit in den Schrank.
Erst als Moritz 5 Monate alt war und wir umgezogen sind, haben wir ein KiZi gekauft. Da sind wir in einen Babyladen, der auch Austellungsstücke verkauft. Die waren erheblich billiger als die neuen, bestellten Sachen. Und außerdem haben sie schon länger rumgestanden und sind entsprechend ausgelüftet. Natürlich bekommt man nicht immer genau das, was man sich vorstellt und wir sind einige Wochen immer mal wieder in den Laden, die Sachen begucken, bis was Passendes dabei war. Aber es hat sich wirklich gelohnt (und so lange wollen die Kiddies ihre alten Baby-SChränke ja auch nicht haben).
Liebe Grüße,
Vroni (17+3)
Ich würde auch nicht zu lange warten und ich denke, fast alle Händler nehmen zurück, wenn irgendwas mit dem Kind "schiefgeht" (blöder Ausdruck, aber ich denke, Du weißt was ich ich meine).
Ich denke nicht, daß es ein schlechtes Omen ist - eher im Gegenteil - man kannöfters mal ins Zimmer schauen und sich vorstellen, daß schon jemand drinliegt... Das steigert doch nur die Freude!
LG
Tina
Kinderzimmer ist schon fertig(da momentan Leann dort noch wohnt...gibt quasi das Zimmer weiter ans Baby) muß nur noch die Wiege aus dem Keller. Leann kommt dann in einem neuen Kinderbett zu Amy ins Zimmer. Ziehen aber im kommenden Frühjahr um so das jedes kind sein eigenes Zimmer bekommt bzw die zwei Mädls ein weitaus größeres als jetzt dann haben.
LG Corinna 22.SSW
LG Dani
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen