Kinderzimmer
ich habe mal eine Frage, wer von euch hat das Kinderzimmer schon fertig?
Wann habt ihr damit angefangen?
Ich habe letztens einer Freundin ganz stolz erzählt das wir jetzt bald mit dem Kinderzimmer los legen wollen d.h Tapezieren, Möbel abholen ect.
Da meinte sie nur " wie kannst Du das jetzt alles machen das bringt unglück, ich habe es auch erst 2 wochen vor der Geburt gemacht"
1 ist mir das zu stressig und 2 macht doch spaß jeden monat immer ein bisschen zu holen.
Ich habe schon einige Sachen und habe mir darüber auch keien Kopf gemacht gut an anfang ja aber jetzt nicht mehr.
Ich habe schon einen Kinderwagen, Stubenwagen, Anziehsachen ect.
Was meint ihr kann ich das Kizi ruhig fertig machen.
Habe mir die ganze Zeit keinen Kopf gemacht bis sie das jetzt sagte.
lg muselmaus 26ssw
Re: Kinderzimmer
Wir haben vor ungefähr 4 Wochen damit angefangen das Zimmer zu streichen und haben dann eine Woche später auch gleich die Möbel aufgebaut damit alles gut auslüften kann. Bis jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie die Matratze fürs Bett und der Stubenwagen den wir noch bei meinen Eltern abholen müssen. Du kannst ruhig anfangen das Kinderzimmer fertig zu machen.
LG Stephi 27+0
wir fangen in der nächsten Woche auch an und machen das Kinderzimmer fertig. Immerhin sollen ja neue Möbel auch ein paar Wochen stehen, bevor die kleinen Bewohner (ich erwarte Zwillinge, deshalb Mehrzahl) einziehen. Meine Oma hat mir auch schon gesagt, dass das Unglück bringen soll. Aber wenn was schiefgehen soll, dann passiert es sicher auch, wenn noch kein Kinderzimmer etc. gekauft ist.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Zimmer einrichten !!
Steffi mit Zwergiis inside, 27. SSW
Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast - dann mach das KiZi ruhig fertig.
Wir haben unsere KiZi-Möbel und KiWa schon im Juli gekauft und geholt und im August in aller Gemütsruhe aufgebaut.
Jetzt kann ich in meinem Jahresurlaub (mein GG ist gerade auf Geschäftsreise) die ererbten Kleiderkisten durchschauen und alles durchwaschen. Was noch fehlt kann ich dann im Oktober noch nachholen und wenn Junior dann kommen will ist alles parat.
Kindersitz fürs Auto haben wir uns schon bei Freunden abgeholt etc etc.
Kleinteile werden wohl immer noch fehlen, aber das ist kein Problem.
Schön finde ich es, wenn das KiZi noch so richtig auslüften kann, denn neue Möbel und frische Tapeten haben doch noch so einen starken Geruch an sich, und wenn wir Großen davon schon Teilweise Kopfweh bekommen, wie mag es da einem kleinen Zwerg gehen ? Unser KiZi hat erst nach 5 Wochen lüften nicht mehr nach neuen Möbeln gerochen.
GGGGGLG Petra mit Junior 27+5
ach so ein Quatsch mit dem Unglück. Es ist eine jüdische Tradition, dass alles von Verwandten erst nach der Geburt besorgt wird...na die würden sich heute freuen *g*...
Also Udo hat die Tage das Kizi fertig gemacht...von wegen neue Tapete etc. Wickelkommode kommt so Mitte Ende Oktober...also kurz vorher..aber ich hab auch gestern schön gebastelt fürs Kizi...Fotos muss ich noch reinsetzen aber vom neuen Kizi ist schon im Profil drin...Die Klamotten hab ich auch schon längst alle gewachsen und eingeräumt...laß dich nicht bekloppt machen...mit ganz dickem Bauch haste dann auch keine Lust mehr...also ran ans Zeug...
LG Silke 31+1
Jetzt mal im Ernst... Wie soll ein aufgestelltes Kinderzimmer Unglück bringen???? Das finde ich - sorry - genau so bescheuert wie die Aussage, daß eine schwarze Katze, die von rechts nach links (oder links nach rechts?) über die Straße läuft, Unglück bringt. Oder wenn man unter einer aufgestellten Leiter herläuft. Da lachst Du doch sonst auch drüber, oder??? Laß Dich nur nicht verrückt machen. Da würde ich mir auch eher Gedanken um den Möbel- bzw. Tapetenduft machen, denn der hält wirklich ein paar Wochen lang an... Lieber jetzt schon alles fertigstellen - dann hat man auch ein schönes Gefühl, jedes mal wenn man das Zimmer betritt. Man kann irgendwie schon ins Träumen verfallen *ggg*.
Ran an den Speck - stell Dir mal vor, es kommt früher und man hat nix fertig - ist doch auch Mist!
LG
Tina
also das mit dem Unglück bringen ist ja ein Aberglaube,
und da ich nicht abergläugig bin, würde unser KiZi schon
lange fertig sein, wenn denn endlich die Tapeten da wären,
die ich bestellt habe.
Schließlich riehcht so ein frisch tapeziertes Zimmer ne
ganze Weile unangenehm, und gesund sein soll das auch nicht
mit den Dämpfen des Klebers.
Ich hab schon öfter gelesen, dass man das 6 Monate
auslüften lassen sollte. Das ist natürlich sehr lang,
aber erst kurz vor der Geburt oder gar danach find
ich viel zu knapp.
Davor ist man mit dem Bauch eh nicht so beweglich,
und man weiß ja auch nie ob es früher kommt,
und danach hat man erstmal andere Sorgen.
LG Nici 26.SSW
Liebevolle Vorbereitung
so ein Quatsch, glaubt diese Freundin denn eine Fehlgeburt oder andere "Unglücke" passieren nur bei Leuten die das Kinderzimmer schon eingerichtet haben? Also ich wäre jetzt schon zu platt zum Tapezieren.
Ausserdem soll der ganze 'Krempel' ja auch gut lüften und dann gibt es ja noch Kinder die zu früh kommen. Also lass dich nicht kirre machen.
Die liebevolle Vorbereitung ohne Stress tut dir und dem Krümmel gut und dem Papa auch!
LG Schivi (30+5) mit fast fertigem Kinderzimmer.
also wir haben kein Kizi, unser Kleines wird anfangs bei uns schlafen. Aber wenn ich eins hätte, würde ich bald damit anfangen, damit die Farbdämpfe und neuen Möbel so lange wie möglich ausdünsten können.
lg madeleine 31+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen