Kinderzimmer gestaltung
jetzt wollen wir auch anfangen das Kinderzimmer langsam fertig zu machen. Die Tage werden kühler hoffe das bleibt auch so.
Naja heute waren wir überall nach Tapeten gucken und als ich gesehen habe wie teuer Kinderzimmer Tapeten sind bin ich fast vom glauben gefallen.
die wollen für eine Rolle fast 10 Euro haben. und das sehe ich irgendwo nicht ein.
Jetzt will ich Rauhfaser drauf machen und streichen nur wie???
Und das Kinderzimmer dekorieren aber die frage ist auch wie???
Habt ihr eine Idee???
Wie habt ihr eure zimmer gemacht????
Wir bekommen einen Jungen!!
Einekleine Idee habe ich ja schon.
Also Rauhfaser Gelb streichen und habe mir den Winnie Pooh auf Pappe gedruckt schön ausmalen ausschneiden und dann vereinzelt aufhängen oder statt den Pooh eine Borde da ist ein Teddy mit einen Raben drauf voll süß.
Also Basteln kann ich gut daran soll es nicht scheitern.
Naja vielleicht hat ja jemand von euch eine schöne idee!!
lg muselmaus mit nico im bauch 24 ssw
Re: Kinderzimmer gestaltung
Gruss
Céline
Gelb und Borde hört sich voll warm an! Und das ist gut so. Aber mach nicht zu viel... Ich habe mein Dipl. über Reizreduzierung für Kinder geschrieben. Man soll sie nicht direkt überladen...
Lieben Gruss und viel Spaß (ich hab`s auch noch vor mir), Chrissi (23+3).
Ich denke, wenn du schon gut basteln kannst, hast du auch gute ideen parat, wenn du erstmal mit dem KiZimmer anfängst.
Viel Spaß dabei
Lg illa+Zwerg 27.SSW
wir haben nach einem Jahr also ein zweites Kinderzimmer gestalltet, da wir ja nun Kind nummer zwei erwarten, und das andere Zimmer für zwei Mäuse zu klein war.
Diesmal haben wir eine gewagte Farbe genommen "grün" Bild im Profil. Wir arbeiten eigentlich immer mit einer Borte und mit Rauhfaser. Auch würde ich sagen, das die Gardienen einfarbig sind, dann wirkt das Zimmer am ende nicht so unruhig. Oder man kauft den passenden Stoff zur Borte (kann aber sehr teuer werden.
Wir haben oben einen 10 cm breiten weißen Rand gelassen, und dan auch am Boden und um die Türen herum. Wir haben im Wohnzimmer die Wand fast halbiert, und zweifarbit gestrichen und die Trennung mit einer Borte überklebt, sieht wirklich super aus, aber für das Kinderzimmer fand ich es aus folgendem Grund nicht vorteilhaft, da Bilder, die man evtl. aufhängen möchte, immer die Borte überhänegen.
So das waren nun meine Anregungen, Bilder sind im Profil !!!
Bis dann
Andrea, Lilli (9M) und Pünktchen (25 SSW)
wir haben das Kinderzimmer unseres "Großen" gerade neu hergerichtet und da die Rauhfasertapete erst 1 Jahr drauf war, hat mein Mann sich standhaft geweigert neu zu tapezieren *grrrr*. Also haben wir bzw. unser Sohn selbst eine schöne Bordüre rausgesucht (in unserem Fall eine mit Meer, Delphinen und Walen) und uns dazu dann die entsprechenden Farben ausgewählt. Eine für unter der Bordüre und eine für darüber. In unserem Fall war es dann ein Königsblau für unten (etwa Zimmerhälfte) und ein gräuliches Himmelblau für oben. Beide Farben kamen in der Bordüre entsprechend vor. Es sieht toll aus! Ich kann nur sagen Mut zur Farbe! Es gibt so schöne Kizi-Bordüren und mit Farben kann man so toll arbeiten (muß ja nicht gleich so knallig sein wie bei uns jetzt...). Aber ich bin restlos begeistert. Schöner ist auch ein Kinderzimer mit Tapete nicht...
Liebe Grüße,
Birgit
P.S. die Bordüre fängt der Höhe nach über dem Lichtschalter an!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen