Kinderzimmer -es ist zum verrückt werden, aber
Lg
Daniela
20+4
Re: Kinderzimmer -es ist zum verrückt werden, aber
solch einen Schrank mußt Du extra kaufen. Bei den "Babyzimmern" sind die Schränke alle so mini.
Kauf Dir doch eins zusammen, in einigen Möbelhäusern gibt es doch diesen dänischen Stil, Schränke, Betten & Wickelkommode.... Ansonsten kannst Du ewig suchen.
Das mit dem bunten Zimmern find ich auch einfach schrecklich. Aber wir haben ein zusammengewürfeltes Zimmer *gg*.
Nicht verzagen, es ist noch Zeit ;o)
VLG Samira, 24+4
ich habe Bett und Wickelkomode gebraucht bei Ebay ersteigert.
Es ist Kiefer gelaugt/geölt. Diese bunten Sachen mag ich auch nicht. Oder mit Teddies eingeschnitzt und so.
Dazu habe ich einen Dielenschrank gekauft, den man später dann noch super für sich selbst verwenden kann. Der hat zufällig genau die gleichen Schnitzereien. Das Muster ist sehr häufig bei diesen Kiefermöbeln, darum findet man auch meistens was passendes dazu.
Die Wickelkommode kann man dann nachher auch noch super als Sideboard verwenden, wenn man den hinteren Teil abnimmt, z.B. im Flur, genau wie den Dielenschrank.
Freu mich schon aufs fertige Kinderzimmer.
Wir warten im Moment auf die Tapeten, und Laminat müssen wir noch kaufen.
Viel Glück beim suchen.
GGLG Nici 18+3
nicht verzagen! Ich war neulich mit meinem Freund im Dänischen Bettenlager. Da hatten die auch Wickelkommoden und Schränke (leider keine Babybetten) aus unbehandeltem Holz. Hat mir sehr gut gefallen. Schau doch mal da nach.
Ansonsten hätte ich noch den Tipp, die Wiege selbst zu bauen. Oder Möbel Höffner fällt mir noch ein, da hatten sie Holzbett und Kommode und Schrank aus lackiertem Holz ohne Schnickschnack. War auch hübsch.
Drück Dir die Daumen, dass Du was findest.
Liebe Grüße
Pati
LG
Zora
Genau das
Sowas in Buche wäre optimal!
Re: Genau das
LG
Zora, die noch keine Möbel hat ...
nicht verzagen! IKEA hat auch viele andere unbehandelte Möbel,
die echt nicht so teuer sind. Ob sie Massivholz sind, weiss ich nicht
sicher, aber ich glaube es. Ich war am Freitag dort und habe
meine zukünftige Wickelkommode gesehen: eine unbehandelte
Kommode für unter ca. 80 Euro und einen Wickelaufsatz für 20
Euro (Preise aus der Schweiz, vielleicht sind sie bei euch anders).
Ich werde das ganze dann blau lasieren, wird sicher schön.
Ich finde die Möbel mit den Bärchen und Punkten usw. auch bäh.
Da wachsen die Kinder so schnell raus, die wollen doch über kurz
oder lang nicht mehr in so einem Zimmer schlafen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüsse, brigitte
Das Zimmer der Firma Pep Anna ist auch sehr schön liegt in ca.der gleichen Preisklasse.Allerdings habe ich unser Zimmer sowie es da steht auch schon für 1000? mehr gesehen.Haben Glück gehabt.Ich bin der Meinung das man durch die Wandgestaltung ein Kizi zum Kizi machen kann aber die Möbel neutral sein sollten.Denn es ist sicher billiger später neu zu streichen oder zu tapezieren als nach kurzer Zeit ein neues Kizi kaufen zu müssen LG Bianca+Tabea Lina inside 32SSW
also in den Babyausstattungs-Geschäften gibt es meistens diese wirklich kitschigen Zimmer mit kleinen Schränken, Schaut mal in Möbelhäusern, da sind oft sehr schöne Möbelprogramme, die auch als Jugenszimmer erweitert werden können.
Mit den ganzen Stofftieren und Bettwaren und Spielzeug etc, wirkt das Zimmer eh ziemlich bunt.
Bei uns hatten wir genau das gleiche Problem bei meiner 1.SS...ich verstehe Dich gut.
Wir haben dann bei Porta-Möbel (gibt es im Norden) ein sehr schönes Zimmer gefunden für damals 1800.-DM. Dieses werde ich jetzt etwas für das 2.Kind erweitern.
LG,
Nicole 18+0
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen