Suchen Menü

Kinderzimmer -es ist zum verrückt werden, aber

wir finden keines! Ich hätte gerne ein Massivholzzimmer. Oder notfalls auch ein anderes, aber keines, bei dem man das Plastik aus 100 m Entfernung sieht. Aber wir finden nichts! Nun, ich mag auch keine 3000 Euro dafür bezahlen. Ich hasse diesen Kitsch - wenn schon der ganze Schrank voll bunter Punkte ist oder überall bunte Ornamente draufgeklebt sind. Ich möchte einfach ein ganz schlichtes Zimmer. Aber das scheint es nicht zu geben. Außerdem hätte ich gerne einen "normalen" Schrank. Keinen mit einer Höhe von nur nem Meter sechzig, den ich nach 2 Jahren aussortieren muß, weil er zu klein ist. Sagt mal, habt Ihr alle Eure Zimmer schon bestellt? Hat mir jemand einen Tipp???
Lg
Daniela
20+4
Bisherige Antworten

Re: Kinderzimmer -es ist zum verrückt werden, aber

Hallo Daniela,
solch einen Schrank mußt Du extra kaufen. Bei den "Babyzimmern" sind die Schränke alle so mini.
Kauf Dir doch eins zusammen, in einigen Möbelhäusern gibt es doch diesen dänischen Stil, Schränke, Betten & Wickelkommode.... Ansonsten kannst Du ewig suchen.
Das mit dem bunten Zimmern find ich auch einfach schrecklich. Aber wir haben ein zusammengewürfeltes Zimmer *gg*.
Nicht verzagen, es ist noch Zeit ;o)
VLG Samira, 24+4

Hallo Daniela,
ich habe Bett und Wickelkomode gebraucht bei Ebay ersteigert.
Es ist Kiefer gelaugt/geölt. Diese bunten Sachen mag ich auch nicht. Oder mit Teddies eingeschnitzt und so.
Dazu habe ich einen Dielenschrank gekauft, den man später dann noch super für sich selbst verwenden kann. Der hat zufällig genau die gleichen Schnitzereien. Das Muster ist sehr häufig bei diesen Kiefermöbeln, darum findet man auch meistens was passendes dazu.
Die Wickelkommode kann man dann nachher auch noch super als Sideboard verwenden, wenn man den hinteren Teil abnimmt, z.B. im Flur, genau wie den Dielenschrank.
Freu mich schon aufs fertige Kinderzimmer.
Wir warten im Moment auf die Tapeten, und Laminat müssen wir noch kaufen.
Viel Glück beim suchen.
GGLG Nici 18+3

Liebe Daniela,
nicht verzagen! Ich war neulich mit meinem Freund im Dänischen Bettenlager. Da hatten die auch Wickelkommoden und Schränke (leider keine Babybetten) aus unbehandeltem Holz. Hat mir sehr gut gefallen. Schau doch mal da nach.
Ansonsten hätte ich noch den Tipp, die Wiege selbst zu bauen. Oder Möbel Höffner fällt mir noch ein, da hatten sie Holzbett und Kommode und Schrank aus lackiertem Holz ohne Schnickschnack. War auch hübsch.
Drück Dir die Daumen, dass Du was findest.
Liebe Grüße
Pati

Hm, ist das "DIKTAD" Zimmer von Ikea nicht auch massiv? Und so im Antik-Stil, vielleicht gefällt dir das ja. Kannst du auf der Website angucken.
LG
Zora

Genau das

wollte ich haben - es gefällt mir super gut und es gibt auch nen größeren Schrank. Da wir aber einen recht dunklen Teppichboden haben, sieht das dunkle Holz - glaube ich - zu drückend aus.
Sowas in Buche wäre optimal!

Re: Genau das

:-) Da fängt dann aber auch das Kostenproblem an, denn Buche massiv kostet eine Kuh! Hast du das Zimmer mal in "live" gesehen, so dunkel fand ich das garnicht. Sonst guck doch überhaupt bei Ikea, es muss ja nicht immer ein fertig designtes, zusammengehörendes Zimmer sein. Du kannst ja auch nach Einzelmöbeln gucken. Ein Kleiderschrank kostet zB gleich viel weniger, wenn es nicht ein "Baby-Kleiderschrank" ist. Viel Erfolg beim Suchen.
LG
Zora, die noch keine Möbel hat ...

Hallo Daniela,
nicht verzagen! IKEA hat auch viele andere unbehandelte Möbel,
die echt nicht so teuer sind. Ob sie Massivholz sind, weiss ich nicht
sicher, aber ich glaube es. Ich war am Freitag dort und habe
meine zukünftige Wickelkommode gesehen: eine unbehandelte
Kommode für unter ca. 80 Euro und einen Wickelaufsatz für 20
Euro (Preise aus der Schweiz, vielleicht sind sie bei euch anders).
Ich werde das ganze dann blau lasieren, wird sicher schön.
Ich finde die Möbel mit den Bärchen und Punkten usw. auch bäh.
Da wachsen die Kinder so schnell raus, die wollen doch über kurz
oder lang nicht mehr in so einem Zimmer schlafen.
Viel Erfolg bei der Suche!
Liebe Grüsse, brigitte

Das war genau mein Problem.Ich wollte auch Möbel aus massiv Holz die ich auch noch weiter verwenden kann ohne das es meiner Tochter peinlich wird.Wir haben uns für das Modell Lara entschieden von der Firma Welle(1094?/Bilder im Profil)Der Eckschrank ist ein Traum sooooo viel Platz und dabei ist er Platzsparend im Raum.Gibt es aber auch als norm.Schrank 3 Türer und 2Türer.Das Regal gibt es auch noch in breiter (das hat uns aber gereicht)und die Wickelkomode lässt sich ganz einfach in ein normalenSchrank umbauen. Das Bett kann zum Juniorbett umgebaut werden.Material 100% Massivholz Kiefer.
Das Zimmer der Firma Pep Anna ist auch sehr schön liegt in ca.der gleichen Preisklasse.Allerdings habe ich unser Zimmer sowie es da steht auch schon für 1000? mehr gesehen.Haben Glück gehabt.Ich bin der Meinung das man durch die Wandgestaltung ein Kizi zum Kizi machen kann aber die Möbel neutral sein sollten.Denn es ist sicher billiger später neu zu streichen oder zu tapezieren als nach kurzer Zeit ein neues Kizi kaufen zu müssen LG Bianca+Tabea Lina inside 32SSW

Hallo,
also in den Babyausstattungs-Geschäften gibt es meistens diese wirklich kitschigen Zimmer mit kleinen Schränken, Schaut mal in Möbelhäusern, da sind oft sehr schöne Möbelprogramme, die auch als Jugenszimmer erweitert werden können.
Mit den ganzen Stofftieren und Bettwaren und Spielzeug etc, wirkt das Zimmer eh ziemlich bunt.
Bei uns hatten wir genau das gleiche Problem bei meiner 1.SS...ich verstehe Dich gut.
Wir haben dann bei Porta-Möbel (gibt es im Norden) ein sehr schönes Zimmer gefunden für damals 1800.-DM. Dieses werde ich jetzt etwas für das 2.Kind erweitern.
LG,
Nicole 18+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen