Kinderwagenfrage!
Wir haben einen Ki.-Wagen von Hauck. Da ich ja während der SS viel gelegen habe (vorzeige Wehen) habe ich fast alle Babysachen bestellt, ich konnte ja nicht so durch die Kaufhäuser bummeln (leider). Als nun der wirklich preiswerte Ki.-Wagen kam, fand ich den schon recht nett, aber von der Liegefläche recht klein. Mit den Rädern war ich auch nicht ganz glücklich und fand ihn schwer zu schieben. Weil man ja Männer sowas gar nicht kaufen lassen kann, schickte ich meine Mutter um sich mal in Geschäften andere Ki.-Wagen anzusehen und mit diesem zu vergleichen. Sie fand,das andere auch nicht anders wären, nur bedeutend teurer. Also hab ich den behalten. Nun ist die Maus noch nicht mal ganz 3 Monate und das Ding ist echt schon eng. Außerdem gehe ich ja jeden Tag spazieren und das geht total aufs Kreuz, da man 1. den Schwenkschieber nicht höhenverstellen kann und 2. der gar keine Federung hat. Habe mir jetzt schon mal andere Wagen angesehen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nun brauche ich mal Euren Rat. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Jetzt noch einen neuen kaufen? Oder noch 2 Monate warten (wird schon noch gehen) und dann einen guten Liegebuggy kaufen? Habe mir mal den Plicko von Peg Perego angesehen, aber der hat ja nun total kleine Räder. Gebt mir mal einen Rat. Übrigens bei Ebay finde ich die Ki.-Wagen auch teuer. Und dann hat der Wagen vielleicht auch `ne Macke, bei meinem Glück.
Bild vom Wagen im Profil unten.
LG Daniela und Patricia 12w4t
Re: Kinderwagenfrage!
also ich hab den von Hartan den Skater X mit den 3 Rädern. Der ist sehr praktisch. Noch habe ich ja die Hartschale drin. Bekannte hat den Racer mit den 4 Rädern wo vorne die beweglichen sind. Da lag Pauline mit knapp 4 Monaten ohne Schale schon drin...also in dem Joggerteil. Wenn du dir einen neuen holst, dann würde ich mir einen holen mit Joggerteil, also wo du die Fläche auch zum liegen machen kannst. Wie oft ist man unterwegs und das Kind will oder muss schlafen und so kann man es auch hinlegen. Es gibt echt so viele versch. Kiwas, dass es echt grausam ist sich einen richtigen auszusuchen. Bei ebay würde ich mir keinen kaufen.
LG Silke
Re: Ja, aber ......
Ich bin sooooo ratlos *schnief*.
Re: Ja, aber ......
Also wenn du keine Kinder mehr möchtest würde ich mir einen schönen Buggy holen, denn man richtig runtermachen kann zum schlafen und solange noch mit dem anderen aushalten. Ansonsten würde ich mir einen Kombi-Sportwagen holen.
LG Silke
ich denke, ob Jogger oder nicht, da gehst Du nach Deinem Geschmack. Aber es sollte schon so ein Kombi-Teil sein. Immerhin hast Du den noch einen Weile. Ich muß gestehen, ich habe auch etwas daneben gegriffen. Unsere Softtasche ist recht klein und mit einem Kissen drin auch noch wenig Platz. Ich hoffe, der Winter hält sich hier nicht zu hartnäckig.
Wenn Du täglich rausgehst, warte nicht noch solange, das schadet Dir doch auch, schließlich soll das ja auch Spaß machen oder??
Bei ebay würd ich auch keinen kaufen und wenn ich ehrlich bin, nicht mal was gebrauchtes nehmen. Aber das mußt Du selbst wissen.
Geb Dir einen Tip: Verkauf Deinen jetzigen über ebay, der ist noch recht neu und kauf Dir einen Neuen, ehrlich, Du wirst es nicht bereuen ;o)
LG Samira & Emilie, 12w
Mandy
ohne Fellsack??
Re: ohne Fellsack??
Mandy
Re: ohne Fellsack??
ich habe mir auch erst letzte Woche einen neuen Kinderwagen gekauft und muss sagen, dass es eine seeehr gute Entscheidung war. Meine ersten beiden Kinderwagen hatten meine Eltern gebraucht angeschleppt. Der erste hatte zu kleine Räder(wir haben hier im Winter Dauerschnee) und man brauchte ein Diplom, um ihn zusammenzuklappen, der zweite war schlecht gefedert und ließ sich kaum lenken. Obendrein passten beide nicht in meinen KA.
Ich kann Dir nur raten, kauf Dir einen neuen Kinderwagen, am besten so ein Kombiteil. Ich jedenfalls fühle mich bedeutend besser seit ich meinen neuen habe (sogar KA-tauglich).
GGLG Andrea mit Franziska 8w 2t
@Andrea
Re: @Andrea
Bei uns ist es ja auch so das letztendlich meine Eltern den Wagen ja soooo schön fanden. Die würden mich glatt fragen, ob ich das Geld im Keller umschippe *g*.
Re: @Andrea
ich fahre einen Ford KA und der Kofferraum beim KA ist noch kleiner als der beim Smart von daher war es enorm schwierig, einen KIWA zu finden, der reinpasst. Letztendlich habe ich den Sunny von Hagenbucher gekauft, der wird eigentlich speziell für Cabrio-Fahrer (!!!) hergestellt, da er sich so klein zusammenmachen lässt *mirluxusleist*.
Ich möchte auf jeden Fall noch mindestens 1 Kind, also lohnt sich das. Meine Eltern waren trotzdem sauer und haben mit dem Kopf geschüttelt, wie ich das Geld nur sooo aus dem Fenster werfen kann. Letztendlich war´s mir das aber wert.
Wenn ich du wäre würde ich eines der bei ebay begehrten Modelle wie z.B. Teutonia kaufen (natürlich nur, wenn du damit zurecht kommst), die gehen nachher bei ebay nämlich noch ziemlich teuer weg und du hast dann im Endeffekt gar nicht sooo viel bezahlt.
GLG Andrea mit Franziska
Ich habe im 6. Monat über 25 Ecken einen Kinderwagen geschenkt bekommen und mich gefreut wie n Kullerkeks daß ich keinen kaufen muss. Der war auf den ersten Blick auch top. Mit Korb zum rausnehmen, brauchte ich ja, weil wohne im 5. Stock ohne Fharstuhl. Dann war die Maus da. Als wir den KiWa das erste mal benutzt haben ist mir fast das k... gekommen. Der Korb alleine wog schon ne halbe Tonne, ohne Kind drin. Ick bin fast zusammengebrochen als ich den die Treppe runter getragen hab. Mit den Bremsen hing ick ständig an den Stufen fest. Alleine ohne Mann runter gehen war einfach nicht drin (vor allem hatte ich ja Kaiserschnitt und durfte eigentlich garnix tragen, da hat der gute Wagen warscheinlich dazu beigetragen, daß meine Narbe erst nach 7 Wochen komplett geheilt war...) Aber einkaufen musste ich ja auch mal, mein Mann ist vor 19 Uhr nicht zu Haus und Leonie braucht ja auch frische Luft. Also haben wir nach 1 Woche doch nen neuen gekauft. Für 200 Euro (war noch mit der billigste in diesem Laden, und da gibts 600 Stück).
Und ich bereue es nicht. Den neuen kann man auch als Sommerwagen nutzen, er hat ne Softtasche, hängt nicht an den Stufen, fährt sich superleicht. Einfach nur super.
Einen KiWa benutzt man ne ganze Weile, also ich würde mir nen neuen holen wenn ich Du wäre. Schon alleine wegen Deinem Kreuz, das wird ja auch nicht besser weil Patricia ja auch immer schwerer wird. Den anderen verkaufst dann bei eBay :-D
Liebe Grüße Doreen & Leonie *11.11.2
mit meinem auch nicht glücklich
Diesmal war es so, dass ich in der Schwangerschaft nicht schwer heben durfte und ich somit auch nicht großartig das Gewicht in den Läden testen konnte. Hatte mir erst einen Hartan sun ausgesucht, wo man mir aber abgeraten hatte, weil der ein so leichtes Alugestell hat und es auch schon oft vorkam, dass so ein Wagen zusammen gebrochen ist.Wir wohnen auf dem Dorf und mein Mann läuft da schon mal mit dem Wagen über das Feld,so habe ich den doch nicht genommen.Da alle so von dem Gesslein schwärmen habe ich dann mal bei e-bay geschaut und den gefunden, der mir auch im Geschäft so super gefallen hat, nur viel günstiger. Er war nur 6 Monate alt ( die Eltern haben sich dann einen Jogger gekauft) und ich hab nur 300 Euro bezahlt. Ein wirklich toller Wagen, aber er ist super schwer -breche bald zusammen, wenn ich ihn ins Auto hebe. Außerdem passt er auch nicht richtig in meinen Daewoo Lanos -muss wieder die Rückbank umklappen.Mein Auto sieht so eher aus wie ein Lieferwagen. Das einpacken ins Auto ist Maßarbeit und das schaffe ich nicht, weil er viel zu schwer ist.Kann ihn nicht so lange halten. Kinderwagen mit Softtaschen sind alle so eng. Aber da haben hier alle Recht einen passenden Kinderwagen zu finden ist gar nicht so einfach.
Mandy +Justin 3 Monate
ich kann Dir den Hartan Top Line wärmstens empfehlen. Wir haben uns diesen Kinderwagen für Finja gekauft und es nicht einmal bereut. Er ist super leicht (Alu), hat grosse strapazierfähige Reifen, einen Schwenkschieber, eine Softtasche, einen höhenverstellbaren Schiebegriff, einfach alles, was so ein Wagen braucht. Der Wagen war nicht billig, klar, er hat uns damals 440 Euro gekostet. Aber ich finde, jeder einzelne Euro war es wert, echt! Momentan schiebe ich ja mit dem Geschwisterwagen durch die Gegend, aber im Frühjahr werde ich Svea in den Hartan verfrachten und Finja dann auf einem Trittbrett mitfahren lassen. Oder aber Finja in den Hartan und Svea in den Baby Björn, mal sehen. Sicher kostet Dich ein guter Kinderwagen erstmal ordentlich was - aber Dein Rücken wird es Dir danken!! Und wenn Du den Wagen nicht mehr brauchst, bekommst Du ihn bei eBay gut verkauft. Ach ja, 'nen Buggy würde ich nicht nehmen, weil meistens die Räder sehr klein und klapprig sind (zumindest bei den Buggys, die ich bisher so gesehen habe), das ist dann für längere Spaziergänge ja auch nicht so dolle.
Tja, viel Spass bei der Entscheidungsfindung,
liebe Grüsse,
Claudia
habe zwar gerade schonmal ausführlicher geschrieben, aber mein Beitrag erschien mal wieder nicht (damit habe ich in letzter Zeit häufiger Probleme). Die Quintessenz aus meinem Posting: Ich würde warten und dann einen guten Buggy kaufen, denn so ein KiWa ist meiner Meinung nach einfach zu teuer, um ihn dann nur noch für ein paar Wochen zu benutzen.
LG Josephina mit Constantin 15w
ist der denn von Hauck ein reiner Kinderwagen und kein Kombi-teil, wo du die Tragetasche rausnehmen kannst?
aber du sagst ja, der Wagen gefällt dir eh nicht....also naja, dann würde ich wohl einen Buggy mit Liegefläche mir holen......eventuell mit einem kuschligen Winterfußsack..da könntest du ja nahezu jetzt schon Patricia dann reinlegen...dann sieht sie auch was von der Welt ;-).
Grüßle Jacqui
wir haben einen KiWa von Teutonia, einen Jogger mit Luftreifen. Wir haben den gebraucht gekauft, der Aushang war im Kaufland an der Biete/Suche-Wand. Er hat eine Softtasche, die ca. 80 cm lang ist. Da passt ein Baby mit Schneeanzug, ein Kissen und ein Lammfell rein. Er hat vorn 2 Räder und ist dadurch äußerst stabil. Die Lenkstange ist verstellbar und er läßt sich ganz leicht schieben. Ich würde immer wieder an solche Wände gucken, bei Ebay würde ich nicht kaufen. Ich denke, dass ein Wagen mit Liegeposition sehr wichtig ist und vor allem schnell, sonst bringt Dich Dein Rücken um! Und Du willst doch mit Deinen Kids noch im Garten wühlen oder *gg*?
Achso, große Gummiräder mit Luft gefüllt sind sehr angenehm zu fahren. Hatte ich das schon erwähnt???
winke winke und alles Liebe
misspluesch mit Marla 2m2w3t
Was vergessen...
winke winke
misspluesch
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen