Kinderwagen
Habe mal aus Langeweile in Ebay gestöbert da ich nen Geschwistersitz für meinen Bertini-KiWa suche (hab sogar einen gefunden *freu*) und dabei festgestellt das viele KiWA nach ca 1- 1 1/2 Jahren (oft auch früher) verkauft werden. Bei Amy hatte ich den KiWa 3 Jahre danach einen leichten Sportwagen (wenn mal die Beinchen schlapp machten *g*). Hm versteh irgendwie dann nicht wie man oft so ein Teil von über 500? kauft um dann nach so einer kurzen Zeit und meist selten gebraucht den KiWa wieder zu verkaufen. Kann es daran liegen das im Zeitalter Auto viele Kinder frische Luft garnicht sehen sondern die meiste Zeit im MaxiCosi verbringen um im Einkaufswagen quer gestellt zu werden und dann wieder ins Auto rein??? Ich mein jeder wie es mag aber muß es dann so ein Nobelteil sein? Die wo ein Schnäppchen suchen freuen sich aber viele sind ja NEU gekauft worden. Ich weiß jetzt schon das mein KiWa noch einige Jahre daheim habe und auch benutzen werde. Gerade weil ich dann zwei Kinder unter 2 Jahre habe. Wie gesagt ich hab mich einfach nur gewundert *staun* und hab mich insgeheim gefragt so schlecht kann es ja einigen Leuten nicht gehen wenn das Geld doch mehr oder weniger aus dem Fenster geworfen wird :-) Aber wie gesagt jeder muß das selber wissen, allerdings hätte ich dann das Geld woanders wieder gebraucht beim Kind wenn der KiWa doch überflüssig ist.
*sinnlosposting* einer gelangweilten Corinna 34.SSW (ET-49)
Re: Kinderwagen
verkeilt haben. (War halt noch kein so neumodisches Teil mit Lufträdern). Aber in Anbetracht dass wir sehr sehr viel spazieren gehen, denke ich schon, dass sich das Teil für uns lohnt. Ich hoffe es zumindest! Dafür brauch ich sonst gar nix Neues. LG Dani
Mein KiWa hat auch 500 ? gekostet allerdings nutzen wir den dann auch (haben wir letztes Jahr für Leann gekauft). Wie gesagt hab mich nur gewundert :-)
LG Corinna 34.SSW (ET-49)
LG
Tina
33+5
Was hab ich mir für den neuen Kinderwagen den Mund fusselig geredet und ein Herdschutzgitter ist ja auch sooo unnötig.
Ach, mein Thema ... wir befinden uns übrigens im verflixten 7. Jahr. ;-)
lg PIngu (36. SSW)
*grööööööööööööhl*
Aber Celina würde er wahrscheinlich in SEINEN alten Kindersachen noch rumlaufen lassen, wenn die noch vorhanden wären *lach* - M Ä N N E R!!!
Wir haben seit dem 26.08. auch das verflixte 7. Jahr angefangen *ggg*...
LG
Tina
Re: *grööööööööööööhl*
Und ich suche noch verzweifelt Winterschuhe für Felix bei Ebay. (Seine Mutter hat übrigens alle Fläschchen von ihm und seinem Bruder samt Schnuller aufgehoben - die beiden Männer sind Jahrgang 64 und 68 und die Flaschen hatten damals noch nicht mal einen Schraubverschluss - jetzt weisst du, warum ich immer noch stille. Diese KOSTENERSPARNIS!!!)
erheiterte Grüße, Pingu (36. SSW)
LG
Tina
lg PIngu
da hab ich mich auch schon gewundert,
aber ob man die Angaben der Verkäufer auch immer so
glauben kann.... weiß ja nicht.
Unser KiWa kostet auch so um den Dreh,
aber ich hoffe er hält dann auch noch für das
zweite Wuzzelchen.
LG Nici 30+1
also wir gehören auch zu den Verrückten, die einen sündhaft teuren Kinderwagen bestellt haben. Allerdings möchte ich diesen nicht nach 1,5 Jahren verkaufen, sondern für alle weiteren Kinder (hoffe, daß noch 1-2 folgen) wiederverwenden. Obwohl ich dazu sagen muß, daß eher mein Mann dafür war, den teueren zu kaufen weil er
1. nicht wollte, daß ich mecker, wenn er nicht leicht, wendig, etc... ist und
2. fast alle Arbeitskollegen den gleichen KIWA haben und der bei uns total in ist (was soll ich sagen, Männer....)
Allerdings wird sonst alles ausgeborgt und der KIWA ist bisher die einzige Anschaffung für unser Baby.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
ich vermute, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen *päng* (Maxi Cosi und Co)
Und aus der Seele sprichst Du mir auch!
LG Conny&Krauselinchen 27+5, die nur 56 Euro für einen gebráuchten Peg Perego ausgegeben haben, weil sie spätestens nach dem Winter 2004/2005 einen Buggy haben wollen.
Das gleiche ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wir haben unseren Kiwa auch bis so 2 3/4 genutzt. Am Ende hin nicht mehr so oft. Halt für größere Spaziergänge.
Da wir auch nur ein Auto haben, bin ich von Anfang an oft mit dem Kiwa zu Fuß einkaufen gegangen. Hab dann gleich die tägliche Runde gedreht. Jetzt stand der Wagen über ein Jahr im Keller und kommt bei Nr. 2 wieder in Einsatz. Umgebaut zum Sportwagen ist er sicher auch wieder länger in Benutzung.
Ich denke, viele kaufen sich dann halt einen Buggy, sobald das Kind größer ist. Da mein Mann und ich die Buggy´s gar nicht mögen, sind wir bei unserem Kiwa geblieben. Und der war nicht billig. Der hat damals mit Zubehör über 500? gekostet. Aber bei ca. 5 Jahren Einsatz - und das fast täglich - ist das okay.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ich hab kein Auto und bin auch noch jetzt an vielen Tagen 4-8 km unterwegs. Kann mir aber wirklich vorstellen, dass viele Frauen fast alles mit dem Auto fahren und dann lieber einen kleinen Jogger mitnehmen als den grossen Wagen. Mensch, bei uns fahren viele auch zum Bäcker mit dem Auto und das sind zu Fuss gerade mal 300 m (mit dem Auto ungefähr das doppelte *kopfschüttel*)
lg PIngu (36. SSW)
Ich kämpfe auch mit meinem schlechten Gewissen weil es so ein teurer Wagen ist aber sobald man versucht ein ähnliches, günstigeres Modell zu finden ist der Sicherheitsgurt, das Verdeck oder v.a. die Softtasche einfach von der Verarbeitung her zu "billig" gemacht....
Sollte es mal ein zweites Kind geben, dann werde ich diesen sicher benutzen!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea+Isabelle (SSW derzeit unklar!)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen