Kinderwagen umbauen - ab wann?
Sagt mak, sofern Ihr einen Kinderwagen habt, den man in einen Sportwagen/Jogger umbauen kann - wann macht Ihr das? Ich bin mittlerweile schon fast verzweifelt, weil Constantin eigentlich nur noch dann friedlich im Kinderwagen liegt, wenn er schläft, ansonsten wurmt es ihn anscheinend tierisch, dass er in der Liegeposition nichts mitbekommt. Ich klappe bei schönem Wetter schon immer das Verdeck ganz zurück, damit er wenigstens ein bisschen was sehen kann, aber lange reicht ihm das bestimmt auch nicht mehr. Ist mir schon klar, dass es jetzt noch zu früh ist, den Wagen komplett umzubauen, aber meint Ihr, ich kann das Rückenteil eventuell schon ein klitzekleines bisschen hochstellen, damit er gucken kann?
LG Josephina mit neugierigem Constantin 5 Monate
....hab ich schon gemacht...
GLG
Tina&Silvana, 16w4t
Re: ....hab ich schon gemacht...
oh, das ist ja super! Ich schiele schon jeden Tag sehnsüchtig nach dem Griff hinten, mit dem man die Lehne hochstellen kann, habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut. Dann mache ich das gleich morgen mal. Ist ja übrigens auch beruhigend, dass Constantin nicht der einzige ist, der im KiWa rummotzt. Sein armer Papa musste ihn heute morgen auf dem Arm nach Hause schleppen, weil er einfach nicht mehr liegen wollte - mal gut, dass ich nicht gerade mit ihm spazieren war *hihi*
LG Josephina
Sowas würde ich gar nicht erst anfangen *ggg*
GLG
Tina
Re: Sowas würde ich gar nicht erst anfangen *ggg*
LG Josephina
By the way - wer hat einen Teutonia??
Das Thema beschäftigt mich auch schon ne Weile! Jakob ist nämlich auch extrem neugierig und langweilt sich glaub ich tierisch wenn er nix sieht!!
Wer hat einen Teutonia und weiß, wie man die Softtasche richtig umbaut?? Es wird nämlich auch langsam eng!!
Danke!!
Angie
Re: By the way - wer hat einen Teutonia??
LG
Tina
Re: Kinderwagen umbauen - ab wann?
das Problem kenne ich auch. Wenn Tabatha wach im Kinderwagen liegt gibt es nur Gemecker.
Ich habe zuzätzlich noch das Problem das ich ein festes KiWa Oberteil habe und das dieses langsam eng wird. Habe schon den Fußsack für das Sportwagenoberteil bestellt und sobald der endlich da ist wird umgebaut.
In den letzten Tagen benutze ich immer den Aufsatz für den MaxiCosi und den Maxi wenn ich mit Tabatha in die Stadt gehe. So kann sie schön gucken und ist zufrieden.
GLG Dani mit Tabatha 16w6t
ich ärger mich langsam auch, dass wir eine Hartschale
genommen haben. Die ist zu schwer, um sie mit in die Wohnung
zu nehmen und hochstellen lässt sie sich auch nicht..
Ich nehm Julian in letzter Zeit meistens im Tuch mit (man gewöhnt
sich dran, 2 h schaff ich schon).
LG, Kerstin mit Julian heute genau 15 W
solange bis sie eigenständig sitzen können....ansonsten nur Liegeposition. Sobald man mit was schräglage anfängt wollen die nicht mehr liegen...du kannst ja bald die Schale wegtun und so im Jogger liegeposition machen...aber noch nicht sitzen lassen.
lg silke auch heute 5 Monate...gratuliert Constantin...
also wir haben seit ner Woche den Rückenteil in die Schräglage (Stufe 1) schon gemacht. Da Jonas im Liegen immer meckerte wenn er wach war. Jetzt in der Schräglage geht es viel besser und er kann dann mehr gucken. Solange er sich so wohlfühlt ist das kein Problem. Zu Hause liegt er eh meistens nur auf Rücken und von daher ist es dann kein problem mal 1-2 Stündchen in Schräglage hinzulegen in Kiwa.
GLG Dani u.Jonas morgen 20w
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen