Suchen Menü

Kinderwagen - mal wieder..

Hallo,
auch wir waren am Wochenende mal in einem Babyfachmarkt und tendieren momentan zu einem 3rädrigen Kiwa. Super gut lenkbar fanden wir den Hartan Skater X, bloss kam mir da die Softtragetasche ziemlich klein vor (sollten schon eine nehmen, haben keinen Aufzug). Die von Teutonia wirkte grösser, den fanden wir aber nicht so gut handelbar. Habt ihr hierzu schon Meinungen? bin absolut ratlos..
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen - mal wieder..

von "maxi cosy" gibt es eine Auto- und Trageschale, die auf ein dreirädriges Fahrgestell der gleichen Firma passt. Da passen dann auch später größere drauf.
Da hat man also Autoschale/-sitz, Trage und Wagen alles in einem. Glaube es heißt maxi-cosi-cabrio
gruß
lila

Re: Kinderwagen - mal wieder..

Hi,
mir geht es ähnlich wie dir, nach dem Besuch von mehreren Babyfachmärkten bin ich eigentlich nur noch verwirrt. Momentaner Stand der Dinge ist folgender: Da das Baby im Winter kommt, erscheint mir ein 3-rädriger Wagen nicht so sicher (Schnee auf den Bürgersteigen), weshalb ich mir vermutlich von einer Freundin einen gebrauchten 4-rädrigen kaufen werden. Nach Auskunft der "bereits-Mamis'" in meinem Bekanntenkreis, sind alle nach ca. 6-9 Monaten auf einen handlicheren Buggy umgestiegen. Aus diesem Grund werde ich mir wohl auf den Sommer/Frühling hin einen 3-rädrigen Buggy kaufen, mit dem ich dann auch Inlinern kann und mir die Neuanschaffung für einen Kinderwagen (bei Hartan und Teutonia muss man ja mit ca. 500-600 EUR rechnen) sparen.
LG Sandra 19+4

Hartan Skater!!

Hallo ying03,
wir haben uns auch für den Hartan Skater entschieden, jedoch mit der festen Tasche. Unser Krümel wird Anfang November zur Welt kommen und somit haben wir noch den ganzen Winter vor uns. In die feste Tasche kann man dann auch ein Lammfell reinlegen und man hat trotzdem den Fussack, den man später für den Buggy nutzen kann. Teutonia hat mir auch gut gefallen, aber die waren alle viel schwerer (ich glaube, die bieten kein Alu an!) Schade nur, dass einige Farben schon aus dem Sortiment genommen wurden!
Dann mal noch viel Spass beim shoppen ;-)
nic74 (21+0)

Re: Kinderwagen - mal wieder.. lang

Ich kenne nur das alte Modell von Teutonia Y2K, den hat meine Schwägerin, ich bin damit und meinem Neffen schon die unmöglichsten Waldwege langgefahren und auch Inlineskaten hat super geklappt. Ich finde ihn gut, weil er durch die zwei Vorderräder auf Rolltreppen mehr Halt bietet und mein Neffe wirklich extrem auf dem Ding rumturnt und er trotzdem steht, sie hat ihn jetzt seit drei Jahren und sagt, sie würde ihn sofort wieder kaufen. Ob Softtasche besser ist, weiß ich auch noch nicht,aber da wir im 3.Stock wohnen, denke ich ist einfach leichter. Alles Liebe Britta 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen