Suchen Menü

Kinderwagen: kein Fahrstuhl

Wie machen andere Mamis das? Wir wohnen im 2 OG ohne Fahrstuhl. Der Unterteil vom KiWa ist immer unter im Auto und die Tragetasche (hart) ist ober in der Wohnung. Ich liege Lea (schön eingepackt) in die Tasche und trage (ha ha) runter, mache das Auto auf, stelle sie kurz im Kofferraum und bauen den KiWa schnell zusammen. Wenn wir fertig sind mit dem Spazieren geht alles genau umgekert. Das Problem ist das die Lea natürlich immer dabei wach wird.
Wir wollen den KiWa nicht im Treppenhaus lassen. (zu oft wird geklaut und auch vom Hausmeister gemekert.)
Wie macht ihr das?
LG
Narnia
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen: kein Fahrstuhl

Hi Narnia,
wir haben das KiWa-Unterteil im Kellerraum eingeschlossen. Ich mache Naomi sowei fertig und flitze dann um den KiWa die paar stufen nach oben in den Eingangsbereich zu tragen. Dann wieder flott hoch und los geht es dann.
wäre der kiwa im auto wäre er damit den ganzen tag bei papa auf der arbeit *g*
lg chia

Huhu,
ich wohne im 5. OG (!) *kotz* ohne Fahrstuhl...
Das Kinderwagengestell steht unten im Vorraum des Treppenflurs, die Tasche mit samt dem Kind nehme ich immer mit nach oben. Ist so ne Softtasche. Kotzt mich auch an aber was soll man machen...
LG Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

Hallo, ich wohne im 3.Stock. Da wir den Kofferraum vom Wagen oft brauchen, können wir leider nicht das Unterteil von KIWA reinstellen. Ins Haus stelle ich ihn aber auch nicht, am Ende ist er noch geklaut. Also trägt mein Mann den kompletten KIWA immer hoch und runter wenn wir ihn brauchen. Eins weiß ich, dass nächste mal zieh ich ins Erdgeschoss. GLG Noreen & Niklas 6w4t

Ich wurde gern mit Lea öfter rausgehen...aber das Schleppen nervt total. Ich überlege einen Glückskäfer Babytrage zu kaufen
LG
Narnia

hallo narnia,
wir wohnen zwar nur im 1.og, dafür aber in einem altbau - da geht es steil nach oben... als es noch nicht so kalt war, stand der kiwa in unserer garage, aber jetzt schleppe ich den immer hoch und runter, manchmal sogar mit kind drin. frag nicht, wie ich es geschafft habe, mir noch keinen bruch zu heben...
lg josephina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen