Kinderwagen/Sonnenschutz
zum Thema Kinderwagen fällt mir gerade eine blöde Frage ein. Unser Kiwa ist ein bisschen dämlich, denn es gibt keine "Vorrichtung", um das Kind vor der Sonne zu schützen (wie z.B. bei den Hartan-Wagen, da kann man ja unter anderem so ein Teil hochklappen), und Constantin wälzt sich, wenn er geblendet wird, meistens im Wagen wild hin und her. Ich muss dann entweder total krampfig gehen, damit er in meinem Schatten ist, oder den Wagen sogar ziehen, was auch doof ist, da man dann nicht richtig "lenken" kann. Gibt es da irgendwas, womit man verhindern kann, dass der Kleine geblendet wird? Es gibt ja diese Schirmchen, aber die habe ich bisher nur an Buggys gesehen - kann man die auch an einen normalen Wagen stecken?
LG Josephina mit Licht-Opfer Constantin 6m8t
Jaaaaa
jau, die Dinger passen auch prima an normale Kinderwagen. Wir haben zum Glück auch letzte Woche so ein Teil gekauft (bin auch immer möglichst schattenspendend rumgesprungen *lach*).
GGLG ~Nahele~ mit "ich will aber heute um 5 Uhr aufstehen"-Erik
Re: Jaaaaa
um 5 Uhr? Hast Du's gut! *hihihi*
Das mit den Schirmen klingt ja nach dem Ende von Constantins Leidensweg. Wo befestigt man die denn? Und gibt es irgendwas, worauf man achten muss, oder ist das egal, was für einen man kauft?
LG Josephina mit "Ich habe heute um 7.30 Uhr noch gemütlich im Bett gelegen und in der Gegend rumgeguckt"-Constantin
Re: Jaaaaa
naja, um 5 Uhr war er das dritte Mal wach...nur diesmal war es mit Stillen nicht getan... *lach* ...naja, zum Glück hat Eriks Papa das übernommen und ich konnte noch etwas weiterschlafen. :o)
Ich würde beim Schirmchen drauf achten, dass die eine Klemme haben, die am KiWa dranbleiben kann - dann brauchst Du den Schirm immer nur draufschrauben und musst nicht immer das ganze Gestell abbasteln.
Unserer hat knapp 15 Euro gekostet.
Teurer gehts natürlich auch - wir haben den billigsten genommen.
GLG ~Nahele~
Re: Kinderwagen/Sonnenschutz
so toll ist das beim hartan nicht. Denn du machst am Kopfteil den Reissverschluss auf und der Stoff hinten fällt nach unten und das Sonnensegel ziehst du dann weiter nach vorne...also wenn es windig ist, kann von hinten voll der Wind rein. ich hab einen Sonnenschirm dafür..ist viel besser....Die Dinger passen eigentlich an jede Stange.
lg silke
LG Daniela und Patricia 24w6t
ich habe auch einen Sonnenschirm, war gleich dabei, als wir den KiWa gekauft haben. Das Verdeck soll man ja wegen Hitzestau nicht nehmen. Bei mir ist auch genug Gestänge dran, um den Schirm zu befestigen.
LG Anco+Eric 4M
wir haben auch einen Sonnenschirm, ich hab die Dinger als erstes im Laden ausprobiert und da gibt es schon Unterschiede. Die billigste Variante hat bei unserem KiWa überhaupt nicht gehalten und mit der teueren bin ich jetzt auch nicht so glücklich :-(
Also teste die Dinger lieber vorher, manche sind einfach nur schlampig konstruiert.
LG Helen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen