Kinderwagen??
Welchen Kinderwagen habt ihr und wie seid ihr zufrieden? Ich spiele mit dem Gedaken an einen Panther Comfort 3-Rad! Hat den jemand?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße, Sonja 13+3.
Re: Kinderwagen??
Einen 3-Rad würde ich persönlich nicht mehr nehmen. Man kann ihn sehr schwer lenken, sprich, wenn das Vorderrad auch nur einen Millimeter schief sitzt, fährt er unweigerlich irgendwann an die Wand. Korrektur mit leichtem Druck ist nicht drin, man muss jedes Mal den ganzen Kinderwagen kippen.
lg und viel Spass beim Entscheiden, Pingu (36. SSW)
leider kenne ich dieses Modell nicht... wir haben uns damals informiert und die sehr nette und kompetente Verkäuferin hat uns mal vorgeführt, wie es ist, mit einem 3-Rad-KiWa auf den Bürgersteig zu fahren etc... es war insgesamt eine sehr kipp-freudige Sache, weil man ja kurzzeitig nur auf einem Rad ist, und Mama hinten die Balance halten muß... aber es gibt auch viele die auf 3-rädrige schwören...
Wir haben uns einen 4 rädrigen mit Lenkbaren Vorderrädern gekauft von Mini-Star (Tochter von Hauck glaube ich) und der läßt sich so einfach und angenehm fahren wie ein Einkaufswagen im Supermarkt... Kostenpunkt 200 E, also auch noch günstig ! (im Vergl. zu Hartan Racer XS, als ähnl. Modell ca 500 E)...
Viel Glück beim KiWa-Kauf und für die SS !
GGGGLG Petra mit Junior 31+6
ich persönlich halte nix von den dreirädrigen. Ich habe einen Graco Kinderwagen, der begeistert uns volauf. Den MAxi Cosi kann man draufklipsen, das hat viele Vorteile, denn wenn baby im Auto pennt, muss ich es nicht aufwecken, wenn es zum Einkaufen oder spazierengehen geht. Ich kauf mir jetzt den Geschwisterwagen von dem selben Modell, da kann ich den maxi Cosi auch draufklipsen, kompatibel halt *LOL*. Den alten Kiwa behalt ich sogar, und wenn Laura dann was älter ist (sie ist erst 15 monate!), bekommt sie ein kiddy Board, und der kleine Bruder kommt in den Kiwa.
So, das war MEINE Story zum Thema KiWa *GGGG*
gglg, Lisa ET -37
Wir haben uns den Teutonia Delta Country gekauft. Gebraucht, 1 Jahr alt, sehr guter Zustand. Ist ein vierrädriger. Meinem Mann und mir kommt kein dreirädriger ins Haus *g*
Ich find die dreirädrigen schon allein vom Aussehen nicht sonderlich toll, und hab von allen Ecken und Enden gehört wie unpraktisch sie sein sollen (Sie kippen leichter, sind schwerer zu lenken und wenn man z.B. eine Rampe neben ner Treppe hoch möchte, muß man den Wagen rückwärts hinter sich her schieben, denn vorwärts kommt man nicht hoch. Weiß nicht ob das stimmt, aber so hab ichs gehört). Den, den Du genannt hast, kenne ich leider auch nicht.
Aber den Teutonia würde ich wohl immer wieder kaufen, er lässt sich superleicht zusammenklappen, der Stoff ist überall abwaschbar, hat einen großen Einkaufskorb, und das ganze Zubehör das dabei ist (Lammfellsack für Winter, Sommerfußsack, Wickeltasche, Sportwagenaufsatz, feste Tragetasche) ist super praktisch. Der Wagen hat einen Schwenkschieber, hat ein Guckloch fürs Kind, höhenverstellbaren Lenker u.s.w., ziemlich vielseitig + praktisch :)
Gruß,
Nat 29+6
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen