Kindersitz-Test 2004 vom ADAC
Ich habe gerade beim ADAC den Test der neuen Kindersitze gefunden. Schaut mal in mein Profil ganz oben. Gewonnen hat der neue Römer King TS Plus! Der ist aber auch ein schickes Teil. Meine Freundin, die gestern hier war, hatte ihn schon!
GLG Alex + Annika *22.10.2003, die noch etwas Zeit hat, bis sie in einen Sitz ab 9kg hinein passt ;-)
Super - danke für den Tipp ;-)
So langsam müssen wir nämlich die nächste größe kaufen und da kommt der Test natürlich passend.
Beim Baby-Bottosso Online-shop in Frechen kostet der King Quickfix 139,95?. Mal schauen, ob die auch den TS Plus haben.
Tschö Corinna
Wobei mal wieder nur wenige getestet wurden
wobei ich diesen Test mal wieder nicht sehr gut finde. Die Sitze von Concord z.B. wurden garnicht getestet. Die Firma Römer ist eine Tochter des ADAC, wundert es da das dieser Sitz gut abschneidet ??
Trotzdem danke für den Link und den Tipp
GLG Dani mit Tabatha
Re: Wobei mal wieder nur wenige getestet wurden
Dass der Sitz deshalb so gut abschneidet, glaube ich nicht. Der ADAC hat immer die gleichen Ergebnisse wie Stiftung Warentest, und die sind ja nicht von Römer abhängig. Und Römer ist nunmal eine gute Firma.
Dass es immer Sitze gibt, die nicht getestet werden, ist eben so. Es gibt so viele von diesen Sitzen auf dem Markt... Wie sie die Auswahl treffen, weiß ich nicht. Ich habe mich das auch schon so bei manchen Tests gefragt. Wenn die Tests der Stiftung Warentest herauskommen, ist vielleicht auch einer von Concord dabei. Ich habe allerdings immer das Gefühl gehabt, dass Concord nicht so gut abschneidet. In der letzten Stiftung Warentest hatte die Babyschale in der Unfallsicherheit nur eine 3,1, der Römer aber 2,2. Bei der Gruppe 9 bis 36kg hat der Concord bei Unfallsicherheit eine 4,2, der Kiddy Life Plus eine 2,5. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.
GLG Alex + Annika *22.10.2003
huhu DAni
Grüßle Jacqui
Re: Kindersitz-Test 2004 vom ADAC
nur meine Meinung
lg
narnia
Re: Kindersitz-Test 2004 vom ADAC
Da stimme ich Dir zu! Die haben bestimmt auch mehr Sitze getestet als der ADAC. Aber ich denke, im Endeffekt bleibt der Römer King TS plus der Sieger.
Was ich aber auch nicht wußte, ist, dass das Kind den Sitz testen sollte, ob es darin sitzen kann. Das hat uns die Verkäuferin veom Babymarkt erzählt. Da nützen die ganzen Tests nichts, wenn das Baby nicht in den Sitz passt oder der Sitz nicht ins Auto (wir wollten den Lord plus haben, aber der ließ sich in unserem Auto nicht befestigen, dabei haben wir einen Vectra, der ja doch nicht so selten ist). Der neue von Römer passt zumindest in unser Auto (haben wir gestern getestet). Nun müssen wir nur noch schauen, ob Annika auch hineinpasst. Das haben wir noch nicht getestet, weil sie noch nicht sitzen kann und auch noch keine 9kg hat. Da bringt das nichts.
LG Alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen