Suchen Menü

Kinderbett nicht an Außenwand ?

Hallo !
Am Wochenende haben uns Freunde und Familie mal wieder mit guten Ratschlägen überhäuft *g*
Mitunter hieß es, man soll das Kinderbettchen nicht an die Außenwand stellen ?
Hä ? Warum denn das ? Unsere Wände schimmeln doch nicht !
Kann mir das jemand erklären und was haltet ihr davon ?
Die erste Zeit kommt der Zwerg sowieso mit ins Schlafzimmer, aber wir wollen ihn (oder sie) auch schon früh an das Bettchen gewöhnen. Würde auch so gern schon das Kizi einrichten, aber ich muss erst mal warten, bis mein Männe mit seinem Geraffel hier Ende Oktober eingezogen ist und allein kann ich eh keine Möbel mehr rücken. Leider !
LG
MOne 33. SSW
Bisherige Antworten

wegen der Kälte...

nehme ich mal an, hab das auch schon gehört. Bzw. evtl. wegen Zug-Gefahr, weil meist auch noch ein Fenster daneben ist. Habe Laras Bett aber auch an der Außenwand stehen, (Fenster auch gleich da) sie schläft darin seit dem sie 4 Monate alt ist, ohne sich davon erkältet zu haben. Zuvor war sie im Schlafzimmer bei uns (auch Außenwand). Vergiß es einfach und achte nur drauf, ob es zugig ist. lg renate 31.SSW

Re: Kinderbett nicht an Außenwand ?

Hallo Mone,
ich denk mal die meinen das wegen, weil Außenwände kälter sind als die Innenwände. Aber ich denk mal wenn ihr nicht grad in einem ganz alten, nicht isolierten Haus wohnt, dass es nix ausmacht.
LG Silke 35+0

Hallo Mone
ich denke mir mal, weil Außenwände immer kälter sind.
Ich weiß nicht ob du in einem neuen Haus wohnst. Wie die wände isolert sind. Aber vielleicht haben sie das gemeint, dass sie AW immer etwas kühler sind.
Sonst frag sie halt, was sie speziell gemeint haben.
ich kann mich allerdings an meine jungend erinnern, ich habe mein Bett auch an die AW gestellt und es hat immer irgendwie gezogen, es war einfach kälter, besonders in der Ecke.
GGGLG Anita 33 ssw

Ach so !
Ja, das klingt logisch ...
Allerdings ist unser Haus gut isoliert und im Winter macht man das Fenster eh nur kurz zum Lüften auf !
Ich werd den Tipp wohl vergessen !
Danke euch fürs Antworten !
LG Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen