Kinderbett nicht an Außenwand ?
Am Wochenende haben uns Freunde und Familie mal wieder mit guten Ratschlägen überhäuft *g*
Mitunter hieß es, man soll das Kinderbettchen nicht an die Außenwand stellen ?
Hä ? Warum denn das ? Unsere Wände schimmeln doch nicht !
Kann mir das jemand erklären und was haltet ihr davon ?
Die erste Zeit kommt der Zwerg sowieso mit ins Schlafzimmer, aber wir wollen ihn (oder sie) auch schon früh an das Bettchen gewöhnen. Würde auch so gern schon das Kizi einrichten, aber ich muss erst mal warten, bis mein Männe mit seinem Geraffel hier Ende Oktober eingezogen ist und allein kann ich eh keine Möbel mehr rücken. Leider !
LG
MOne 33. SSW
wegen der Kälte...
Re: Kinderbett nicht an Außenwand ?
ich denk mal die meinen das wegen, weil Außenwände kälter sind als die Innenwände. Aber ich denk mal wenn ihr nicht grad in einem ganz alten, nicht isolierten Haus wohnt, dass es nix ausmacht.
LG Silke 35+0
ich denke mir mal, weil Außenwände immer kälter sind.
Ich weiß nicht ob du in einem neuen Haus wohnst. Wie die wände isolert sind. Aber vielleicht haben sie das gemeint, dass sie AW immer etwas kühler sind.
Sonst frag sie halt, was sie speziell gemeint haben.
ich kann mich allerdings an meine jungend erinnern, ich habe mein Bett auch an die AW gestellt und es hat immer irgendwie gezogen, es war einfach kälter, besonders in der Ecke.
GGGLG Anita 33 ssw
Ja, das klingt logisch ...
Allerdings ist unser Haus gut isoliert und im Winter macht man das Fenster eh nur kurz zum Lüften auf !
Ich werd den Tipp wohl vergessen !
Danke euch fürs Antworten !
LG Mone
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen