Kinder und TV
In Leanns Forum (Okt-Dez`02) kam das Thema Fernsehen und Kinder auf.
Wie habt Ihr das so vor??? Ich muß sagen wenn ich mal Tagsüber TV schauen möchte oder Amy ein Kindervideo sehen mag wird Leann zwangsläufig damit konfrontiert. Aber meistens trollt sie sich wenn es ihr zu langweilig wird. Ich kann ehrlich gesagt nix damit anfangen mich für die Kinder zu einem NICHT-Fernseh-Gucker zu entwickeln.In der heutigen Zeit bubbert doch immer irgendwas sei es der PC oder Radio oder eben dieses ominöse Gerät namens TV :o) Ich denke nicht das einem Kind TV schadet so lange es nicht übertrieben wird. Im Sommer ist TV tagsüber eh nicht so oft da wir dann Schwimmbad ect vorziehen. Meine Meinung ist einfach alles in Maßen und es gibt keine Probleme. Oder ????
Ahso in Leanns Forum sind die meisten (die geantwortet haben) gegen TV mit den Kindern.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Kinder und TV
guten Morgen, die Brötchen gibts aber wirklich erst nach dem Sport *lach*. Alle meckern immer wegen ihren vermanschten Figuren, also...
Ich sehe es jedenfalls genauso wie Du. In Maßen und nicht in Massen ist Fernsehen sicherlich nicht falsch. Bei uns dudelt er im Moment auch noch oft, ich will es aber ändern, wenn Max ein wenig größer ist. Man wird sie ohnehin nicht für immer und ewig davon fernhalten können.
GLG Suse mit Maximilian
ich werde mich da total einschränken müssen, aber finde ich auch gut...kommt eh nur Mist im Fernsehen...so schafft man dann endlich mal andere Dinge. Ich besser gesagt wir, werden es so halten wie meine Schwägerin. Einmal am Tag dürfen die Sesamstrasse oder Sandmändchen schauen oder auch mal ein Märchen..dies meist bei Oma und Opa, aber mehr auch nicht. Die sollen sich selber beschäftigen und sind auch viel an der frischen Luft. Ganz schlimm finde ich die Filme auf Rtl2 und Super Rtl...mit dem Scheiß Yo-gi-ohh und wie das alles heißt..der ganze Asiatische Sch... halt..furchtbar...wo ich nix gegen hab sind halt alte Folgen wie Augsburger Puppenkiste, Sesamstrasse, Wicki und halt Märchen und Disney...aber bloß nicht den Scheiß mit den Püppchen die nicht richtig sprechen..grausammmmmm...
lg silke die dann nur noch Fernseh gucken wird wenn Kind beschäftigt ist oder schläft...
GLG
Tina
Seh´ich genauso...
Als Lara 2 jahre alt war, war gerade in Deutschland die Teletubbie-Welle.
Lara stand total drauf und es war echt ne super Möglichkeit in dieser Zeit´für 20 Minuten in Ruhe in der Küche das Essen zu bereiten.
Was meinst Du was ich für ein schlechtes Gewissen hatte :-(( !
Es hieß immer die Kinder können dann nie richtig sprechen, wenn sie sowas gucken dürfen !!!
Lara hat mich zum Glück vom Gegenteil überzeugt.
LG Sandra
Celina hat die auch geliebt *ggg*
LG
Tina - oh-oh....
yu-gi-oh, Beyblade etc. - das ist Folter :-))))
Zum Thema Kinder und Fernsehen: als mein erster Sohn auch erst ein paar Monate alt war, wollte ich möglichst vom Fernsehen fernhalten. Heute, einige Kinder später, sehe ich das anders. Meine Jungs können fernsehen schauen, wann sie wollen und gehen auch meines Erachtens verantwortungsvoll damit um.
Nur wenn sie schauen, kann ich denen nicht mit Sesamstraße kommen - dann muss es dieses asiatische Zeugs sein. Find ich auch nicht toll, macht aber keinen Sinn, da einwirken zu wollen.
Leroy wird von daher zwangsläufig fernsehen mitbekommen, da werde ich nicht viel ändern können.
Eins wollte ich noch loswerden: sooft auch diese Spielkonsolen kritisiert werden(ist ja auch fernsehen letztendlich), wollte ich immerschon mal ein Dankesbrief an die Firma Nintendo schreiben *ggg*. In Situationen, wo hier echt der Pank abging, hat mich dieses wunderbare Spielegerät von einem größerem Nervenzusammenbruch abgehalten - die Jungs sind sofort am Spielen und man hat mal Zeit zum Durchatmen. Das musste ich doch mal loswerden...
Also, bin auch kein Fan davon, nur vermeiden läßt es sich später wohl doch nicht und meine Jungs haben weder vom Fernsehen, noch vom Nintendo-Spielen, noch von asiatischen Serien einen größere Schaden davongetragen!!!
Sabine
Meine Jungs lieben auch alles asiatische...
Übrigens schaut unser Anton (17 W) wahnsinnig gern mit Papa Fußball. Da liegt er ganz still da und zuckt sich nicht... Da darf Mama kein Wort sprechen.
VLG gretel
Bis jetzt haben wir kein TV, aber ...
mir vor, dass Linus ab und zu bei seiner Oma (wohnt einen Stock höher)
reingucken darf, aber kann sein, dass wir uns irgendwann auch so ne
Flimmerkiste anschaffen *bäh*. Wir sitzen dafür um so mehr vor dem Compi
und ich nehme an, dass Linus einfach das tun wird statt TV ...
Liebe Grüsse, brigitte
Wir haben momentan keinen Fernseher und tagsüber schaue ich ohnehin nie. Daher stellt sich bei uns die Frage des "zufälligen Mitschauens" der Kinder jetzt gar nicht. Ich bin aber nicht grundsätzlich gegen TV bei Kindern. Ich finde aber, dass man sehr wohl sehr genau auswählen sollte, was man sie ansehen lässt.
LG Rita
Mandy
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen