Kinder......*jammer*
Ich hasse dieses Kind!!!!! Ich muß mich manchmal echt zusammenreißen, das mir bei diesem Kind nicht die Hand ausrutscht. Und das Blöde dabei ist, meine Kinder gewöhnen sich einiges von ihr an. *KREISCH*
Mädels, erzieht Eure Kinder ja ordentlich und ich muß ehrlich sagen, ich halte NICHTS, aber auch absolut NICHTS von dieser Antiautoritären Erziehung. Das Mädel kann sich ja nicht mal am Tisch benehmen. Von den Eltern kommt dann nur ein "Du-DU". Ein Wochenende mit denen und bei meinem Mann und mir liegen die Nerven blank. Und das ist nur EIN Kind. Ich mag dann lieber meine erzogenen, ruhigen Kinder.
*HILFEEEE* Was soll ich denn machen? Ich kann sie einfach nicht leiden.....
Ein bißchen Benehmen und Respekt vor Erwachsenen kann man seinem Kind doch anerziehen. Ich versteh das nicht. Manchmal bin ich richtig kaputt, das Kind ist echt anstrengend, mehr als meine Zwei!
Danke für´s lesen.
Samira & Mäuschen, 24.ssw
Re: Kinder......*jammer*
So aber jetzt fuer dich erst mal durchatmen - zumindest weisst du bei dem Vergleich, was du an deinen Kindern hast!!!!!!!!!!!
Liebe Gruesse, Katja, 18. SSW
Re: Kinder......*jammer*
muss mich mal kurz einmischen! das broblem dieser kinder ist doch viel mehr das mann ihnen keinen respeckt vor anderen" MENSCHEN "beibringt!!!!!! ich mag dieses " respeckt vor erwachsene" überhaupt nicht!!!!!! soche kinder sind für mein gefühl sozial behindert!!!!!!!!!!denn sie haben auch oft probleme nit anderen kindern!!! den eltern gehört der hintern verhauen!!!
lg steffi
Re: Kinder......*jammer*
Re: Kinder......*jammer*
ich kann dich auch gut verstehen und mir graust es jetzt schon vor der Kindergartenzeit, denn hier oben in SH hat man mal wieder eine "neue" pädagogische Richtung entdeckt. Die lieben Kleinen sind doch schon voll kommunkationsfähig, aus diesem Grund wird in den Kindergärten nicht mehr gesagt was gemacht werden soll, sondern die Kinder dürfen selber bestimmen was sie machen wollen, wann sie es machen wollen etc. D.h. ein Kind hat hunger also frühstückt es, während die anderen weiterspielen...
Als ich hoffe dass sich in 3 Jahren die Denkweise mal wieder geändert hat, denn ich glaube fest, dass Kinder Regeln brauchen und ich sehe ja auch in der Schule was aus Kindern wie du oben beschrieben hast wird
LG Jule der ein Schüler gedroht hat ihr Haus anzuzünden
Re: Kinder......*jammer*
LG Corinna 20.SSW
Re: Kinder......*jammer*
Weißt Du, was der beste Freund meines Mannes zu unserem Erziehungsstil sagt? Wir würden unsere Tochter unterdrücken, ihr unsere Meinung aufzwängen und sie könnte gar keine eigene Persönlichkeit entwickeln. Aber sein eigener Sohn sagt zu seiner Mutter "Hau ab sonst schlag ich Dir ins Gesicht!" - darauf die Mutter "Sag mal wie redest Du eigentlich mit mir?" - mehr nicht.... Na ja - jedem das Seine. Ich persönlich bin der Meinung, daß in nicht allzu langer Zukunft wieder die superstrenge Erziehung in den höchsten Tönen gelobt wird, weil wir dann mit den ganzen "eigenen Persönlichkeiten" nicht mehr klarkommen und sie uns auf der Nase rumtanzen. Diese ganze antiautoritäre Erziehung ist doch schon ausgeufert in super-egoistische Monster, die nur sich selber wichtig nehmen, weil sie viel zu früh viel zu wichtig genommen wurden und nur auf die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse aus sind. Fazit: grenzenlose Langeweile, Unzufriedenheit und Aggression weil sie als Erwachsene natürlich nicht mehr die Aufmerksamkeit kriegen, die ihnen ihrer MEinung nach zusteht... Hört sich krass an - aber das ist meine Meinung. Ich bin nicht für superstrenge Eltern aber Grenzen müssen sein, sonst können sich Kinder nicht vernünftig entwickeln. Puuuh - das mußte mal raus... Aber meine Tochter hat sich ausgerechnet auch so eine "Ätzkuh" als Freundin ausgesucht. Na ja - die geht bald in die Schule, dann erledigt sich das Thema hoffentlich.... Mitfühlende Grüße!!!!
Danke ;o)
Wo bitte ist bei solch einem Kind denn die Persönlichkeit??
Solch ein un-erzogenes Kind hat doch gar keine Persönlichkeit, ich denke, sie entwickelt sich aus der Erziehung heraus. Und Grenzen MUß man einfach als Eltern setzen, woher soll denn das Kind wissen, wie weit es gehen kann? Ich zeige doch dem Kind "Schluß, bis hierhin und nicht weiter!" Wenn es Grenzen überschreitet, wissen zumindest unsere Kinder, was dann passiert. Ich halte nichts von diesen "frei" erzogenen Kindern. Im Gegenteil, ich versuche, sie zu meiden. Aber leider geht das nicht.
Meine Kinder finden dieses Kind auch ganz toll, sie darf halt alles.... *stöhn*
Mit dem Kindergarten, dieses Problem hatte ich auch und halte auch absolut NICHTS davon. Das Ende vom Lied war, das mein Sohn das Frühstück überhaupt nicht gegessen hat oder Essen in irgendeiner Form am Vormittag zu sich genommen hat, weil ja spielen viel wichtiger war. Jetzt haben wir einen KiGa, wo alle gemeinsam essen und das an einem Tisch! Und es wird sich sogar nach dem Mittagessen ausgeruht *super KiGA!*.
Leider kann man sich nicht in die Erziehung anderer Kinder einmischen. Wir versuchen nur, diesem Kind zu zeigen, das WIR die Herren in unserer Wohnung sind und bei uns wird DAS gemacht, was WIR sagen!!!
Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen *seufz*
Zum Glück kommen auch die Erst-Mamis bald dahinter ;o)
VLG Samira, 24.ssw
Hm, kein einfaches Unternehme, Kinder zu erziehen
Ich finde, das das "Erziehen" von Kindern eine der schwierigsten, anstrengendsten Aufgaben ist, die man in seinem Leben zu bewältigen hat. Aber auch eine total schöne, spannende und erfüllende Aufgabe. Wir als Eltern möchten auch, das unsere Kinder zu einer eigenständigen Persönlichkeit werden, das sie sich später im Leben behaupten können und zu einem liebevollen Menschen heranwachsen. Trotzdem müssen meiner Meinung nach auch gewisse Regeln da sein, an die sich alle zu halten haben. Beleidigungen und Schläge zum Beispiel sollten keinem gestattet sein. Weder den Eltern noch den Kindern. Ich habe so manches Kind kennengelernt, wo ich dachte "Hilfe, wie kann man nur so mit seinem Kind umgehen". Jetzt wo ich selber Mutter bin weiß ich erst wie schwer es manchmal ist und wieviel Energie mich die Erziehung unserer Tochter kostet. Und da hilft sowohl Konsequenz als auch viel Liebe und Zuwendung. Und manchmal geht es einfach nur mit Strenge und manchmal geht es auch wieder lockerer.
LG sonnenblümle
Re: Hm, kein einfaches Unternehme, Kinder zu erziehen
Diesen Schuh zieh ich mir nicht an. Und wir erziehen unsere Kinder so, wie wir es für richtig halten. Ich glaube, niemand läßt sich da großartig reinreden. Ich höre mir Tips an, ob ich es dann so mache, ist meine Sache.
Wir haben unseren eigenen Stil und fahren damit sehr gut!
LG Samira
Was soll das denn jetzt Samira? :-(((
Das jeder seinen eigenen Stil finden muß, ist doch klar. Ich mach auch nicht alles so, weil es andere auch so. Sondern anders, weil ich es so für mich und unser Kind besser halte.
Das mit dem schlagen war doch ganz allgemein gesagt. Ich halte persönlich nichts davon. Und finde es auch nicht in Ordnung.
Außerdem schreibe ich niemand vor, was er mit seinen Kindern machen soll.
LG vom sonnenblümle
Oh Entschuldigung,
Ich war so genervt, den ganzen Tag war das Kind hier. Und weißt Du was? Jetzt sind meine Beiden daheim und was für eine himmlische Ruhe *genieß*....
Ich komm ins Grab, weil das Kind erst ab Sept. in den KiGA geht und der ganze August ist bei uns wg. den Ferien der KiGa zu *ohgraus*
Tut mir echt leid. Angenommen? Bin einfach nur fertig......
LG Samira & Mäuschen, 24.ssw
Ist schon in Ordnung!! :-))))
Genervt bin ich zur Zeit auch. Aber wegen meiner eigenen Tochter. *ggggg* Im Urlaub war halt ständig Programm (Strand, schwimmen gehen,....) und zuhause läuft das halt nicht so. Geht einfach nicht. Ihr fällt es im Moment ziemlich schwer, alleine zu spielen. Statt dessen macht sie nur Quatsch und alles was sie nicht soll. Bin den ganzen Tag nur am schimpfen. Komm mir schon vor wie ´ne Gouvernante ( so alla Frau Rottenmaier von Heidi) *gggggg*
Sie muß sich auch erst wieder an den Alltag zuhause gewöhnen.
Da hast Du Dir ja was aufgeladen. Aber vielleicht wird es ja auch besser, wenn das Kind merkt, das es bei Euch anders läuft als zuhause. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir viele gute Nerven für die kommenden Wochen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Ist schon in Ordnung!! :-))))
Das doofe ist ja, die spielen immer bei uns, weil wir mehr Spielzeug haben. Aber sie dürfen auch NUR im KiZi spielen. Ab November ist eh Schluß damit erstmal. Baby braucht Ruhe, und dafür werd ich sorgen!!!!
Ja, schimpfen will ich ja auch nicht immer, komm mir dann auch immer so blöd vor. *bösetante* Aber es geht halt nicht anders.
So, werd mal Abendessen machen. Und dann langsam meine Kinder ins Bett jagen *gg*
VLG Samira & Mäuschen, 24.ssw
Re: Kinder......*jammer*
das Mädchen oder eher die Eltern in Schutz nehmen,
aber - das sehe ich an meiner eigenen Tochter - es
gibt wirklich Kinder die "einfacher" zu "disziplinieren"
sind und solche deren "Hummeln im Hintern", dauernd
wieder was anzetteln.
Sie ist - wenn wir wo sind - sehr brav, schlägt aber
Daheim oft über die Stränge (wie ich finde
naturgemäss, sie muss ja erst mal lernen, wo Grenzen
sind und mir ist lieber sie versucht sie zu
überschreiten, als dass sie einfach so gleich akzeptiert
;-)) ). Das ist wirklich anstrengend, aber ich finde das
macht auch Spass.
Vieleicht magst Du ja auch das Mädchen einfach so
nicht (es gibt einfach kinder, die kann man nciht ab - ich
meine Nichte - da würde ich auch sagen, absolut
unerzogen (Mutter = Erzieherin ;-)) ), massiv frech,
durchtrieben, unbelehrbar - einfach ein schreckliches
Kind (so hart es ist das zu sagen), aber ich glaube
nicht, dass sie antiautoritär erzogen wird, eher frage ich
mich, ob sie ev nur bei den Grosseltern, wo wir sie ab
udn zu sehen, so die Sau rauslässt - wie sie Daheim
ist - keine Ahnung.
LG panda
Mir ist aber vor allem aufgefallen, dass wenn sie mit
ihrem Freund zusammen ist - die zwei sind 3 Jahre alt
und können ohne Streit einen ganzen Tag wild
zusammen spielen - dann geht echt die Post ab - ich
sehe das aber eher als "Blödsinn" machen, sich
gegenseitig hochschaukeln an.
Re: Kinder......*jammer*
Man kann sich aber auch zusammenreißen. Klar lassen meine auch mal die Sau rauß. Sollen sie auch, sie sind ja auch Kinder. Aber Respekt, auch vor anderen Kindern, erziehe ich ihnen an. Schließlich kann das ganze auch mal nach hinten losgehen....
Fakt ist jedenfalls, ich mag sie nicht und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Ich kann nichts dagegen machen, sonst bekomm ich noch Ärger...
VLG samira, 24.ssw
Re: Kinder......*jammer*
LG
Zora, der sich bei solchen "Gören" auch die Nackenhaare aufstellen
Re: Kinder......*jammer*
ich gebe dir Recht, die Konsequenz der Erziehung ist in dem Alter wirklich schon unübersehbar.
Selbst im Alter meiner Tochter (16 Mon) gibt es schon Kinder, die ein - wie soll ich sagen - interessantes gruppensoziales Verhalten an den Tag legen. Als Konsequenz der Erziehung ihrer Eltern.
Z.B. kenn ich ein Kind, die kann machen was sie will, sie hört immer nur "Nein", "Nicht", "Das darfst Du nicht". Das Kind (ca. 1,5 Jahre) hört natürlich jetzt schon nicht mehr drauf und es gibt immer ein tierisches Theater. Oder eine Bekannte bringt ihrem Sohn bewusst bei, dass er auf Fremde nicht freundlich reagieren muss, z. B. beim über-die-Wange-Streichen. Die Konsequenz: er will nichts mit anderen Kindern zu tun haben, hängt immer nur auf Mamas Schoß herum und ist quasi ungenießbar, wenn er zu Besuch ist.
Ich hoffe immer, wenn ich das sehe, dass ich möglichst wenig Fehler mache in meiner Erziehungmethodik und dass aus meiner Maus und dem Würmchen selbstbewußte, flexible und glückliche Personen werden, die überall im Leben klarkommen. Aber bis dahin ist es ja noch ein langer Weg.
Liebe Grüße von
Gaby, die dich gut verstehen kann.
Re: Kinder......*jammer*
VLG gretel
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen