Kind wird nicht satt!
mein Sohn (6W5T) kriegt seitdem er aus dem Krankenhaus ist Humana Dauermilch 1. Im Krankenhaus hat er bereits drei Tage nach der Geburt schon alle 4 Stunden 100 ml Humana Pre getrunken. Mittlerweile trinkt er alle 4 Stunden 200 ml Humana Dauermilch 1. Nachts schläft er aber schon fast immer durch. Mir kommt es aber trotzdem so vor, als würde er nicht satt werden, weil er die ganze Flasche leer macht, und dann immer noch saugt. Kann mir jemand einen Tipp geben, was man machen kann. Ich habe jetzt im Internet von Humana BabyFit 1 gelesen. Das können wir nur in Apotheken "bestellen". Sollen wir das mal ausprobieren?
Vielen Dank schonmal!
Patrick & Co.
Re: Kind wird nicht satt!
kläre das am besten mit deinem kiarzt ab. Also Jillian bekommt Pre alle 3 Stunden 170ml und nachts schläft sie auch durch. Es ist schon ein zeichen dafür, dass sie satt ist. Sollte das kind alle 2 Stunden hunger haben, so wird das Kind nicht mehr satt. Das würde ich aber mit dem Kiarzt abklären ob es so noch ok ist oder was du sonst machen kannst.
lg silke
Jillian trinkt 170ml alle 3 Stunden
Felix (Mein Sohn) trinkt 200ml alle 4 Stunden
Aber Jillian ist fast 8 Wochen älter als Felix.
Kann das vielleicht auch was mit dem Sauger zu tun haben? Ich benutze Avent, SaugerNr.1! Das müsste doch eigentlich der richtige Sauger sein, oder?
Jillian war immer eine die weniger getrunken hatte. Für Prenahrung nimmt man einen Teesauger und für die 1er Nahrung den Milchsauger. Wie das bei Avent ist, weiß ich nicht. Alle 4 Stunden bei dir ist super. Bleib erstmal dabei. Die Menge ok, er ist halt ein kleiner Säufer *ggg*...aber solange du 4 Stunden pause hast ist dies i.O.
LG Silke
wartet am besten erstmal ab!
Constantin hat in diesem Alter auch riesige Mengen getrunken und noch Nachschläge verlangt. So schlimm, dass unsere Kinderärztin schon meinte, wir müssten ihn unbedingt "bremsen". Und plötzlich ist er - trotz zunehmenden Alters - auf den Trinkmengen hängengeblieben und gut satt geworden. Erst jetzt reicht die Milch alleine anscheinend nicht mehr aus, aber Constantin ist inzwischen auch genauso alt wie Jillian aus dem anderen Antwortposting.
LG Josephina mit Constantin 15w2t
Mein Baby ist so zwischen 3-7 Wochen förmlich "explodiert" und es ging rasant hinauf. Sie trank 8x 130 ml seitdem sie aber 7,5 Wochen ist, ist es plötzlich weniger geworden.
sie hat nachts eine lange SChlafphase und kommt mit 5 Fläschchen hin, ganz selten braucht sie mal eine 6. Die Tagestrinkmenge pegelt nun zwischen 620 - 700 ml.
Grüße Jacqui mit Claire-Marie 9w3t
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen