Suchen Menü

Kind seit 16 Tagen krank, was tun??? Teil 1

Hallo!
Vor 16 Tagen waren wir im Schwimmen, am Abend fing meine kleine (15 Monate alt) an zu brüllen ohne Ende. Da sie sich immer in den Mund langte dachte ich erst sind die Zähne. Nachdem noch Fieber dazu kam und sie nächtelang brüllte ging ich am 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: Ohren leicht gerötet und ein Zahn bricht durch. Ich sollte Ihr bei Bedarf Paracetamol Zäpfchen geben und das Nasenspray 3x am Tag geben. Soweit so gut 4 Tage später war sie fast wieder die alte, Fieberfrei Brüllen hielt sich in Grenzen. Weitere 4 Tage später fing alles wieder an, brüllen ohne Ende, viel Schlafen und nix Essen und das trinken hat sie auch so gut wie eingestellt. Da ich an dem Tag eh zum KiA mußte wegen dem Baby nahm ich sie mit. Dort sagte man mir: leichte Mittelohrentzündung und Mandelentzündung allerdings ohne Eiter und 2 Backenzähne brechen durch. Bekam wieder den Rat Paracetamol Zäpfchen und weiterhin das Nasenspray. Jetzt übers WE muß ich sagen bin ich fix und alle. Sie hat wenn sie mal wach war nur gebrüllt und insges. seit 4 Tagen nix mehr gegessen sehr wenig getrunken und mittlerweile kann man die Rippen zählen. Fieber hat sie seit Freitag keines mehr. Also mir als Mutter gefällt das garnicht. Was soll ich denn nun machen der KiA scheint das nicht so tragisch zu sehen. Ich aber! Zumal sie nur noch brüllt und die Paracetamol scheinen Ihr nicht wirklich die schmerzen zu nehmen, zu all dem hat sie wie immer wenn sie zahnt Durchfall. --->
Bisherige Antworten

Re: Kind seit 16 Tagen krank, was tun??? Teil 2

Ich habe ehrlich gesagt Angst das sie mir verhungert bzw austrocknet. Sie ist eh so ein Leichtgewicht :-( Soll ich noch mal zu einem anderen KIA oder gleich ins Kinderkrankenhaus? Oder wie oder was? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter sie tut mir nur noch leid.
Vielen Dank für eine Antwort!
LG Corinna mit Leann *10.12.02, Jill Amanda *09.11.03, und Amy *27.10.98
PS:Sorry das ich auch hier Frage aber evtl weiß ja hier auch jemand einen ultimativen Tipp!

Hallo Corinna,
ich hab keine Erfahrung mit Kindern, aber ich glaube, dass eine Mutter fühlt,
wenn etwas nicht stimmt. Ich würde also in deinem Fall unbedingt zu einem
anderen KiA oder gleich in ein Kinderkrankenhaus. Schon nur die Brüllerei,
das ist nicht nur für das Kind schlimm, sondern auch für dich. Wenn die im
Krankenhaus dasselbe verordnen wie dein KiA, dann hast du wenigstens eine
zweite Meinung und bist selber ruhiger - auch wenn es nicht einfacher wird.
Ich wünsche dir und der Kleinen, dass es bald besser ist!
Liebe Grüsse, brigitte

Hi1
Werde ich machen vielen Dank und LG Corinna

Hallo Corinna,
warum hast du denn beim letzten Arztbesuch nicht gleich mal Bedenken geäußert? Wenn die kleine Maus garnicht trinkt und auch nicht essen will, hätte dein Doc sicher anders gehandelt. Nun ist es sicher besser das du so schnell wie möglich mal ins Krankenhaus fährst, das hört sich ja übel an!!!
Ich drück euch die Daumen das sie schnell wieder fit ist.
Mann oh mann, die arme kleine Maus.
lieber Gruß
Karin&Kids

Hi!
Habe ich doch! Habe ihm die Sachlage geschildert und das sie so dünn ist und auch nix ißt. Aber er hat darauf nix gegeben hat nur gemeint das sei normal. Ich finds aber nicht normal wenn man die Rippen zählen kann.
Gehe morgen noch mal hin!
LG Corinna

Na herrlich, das dürfte nicht mein Arzt sein...*grummel*
Der TickT doch wohl!!!
Na dann wünsch ich mal viel Erfolg *toi,toi,toi*
Ich hab meinen Zwerg Gott sei Dank immer mit Salzstangen und Tee bei der Sache gehalten, und bei Halsweh schlecken die ja auch gerne mal ein Eis...eben alles was sie gerne mögen ;o)
lieber Gruß
Karin&Kids

Hallo Corinna!
Ultimativen Tipp habe ich leider keinen. Schau aber, dass sie möglichst viel trinkt, egal was. Das mit dem Essen ist nicht so tragisch, auch wenn sie ohnehin eher dünn ist. Was sie jetzt abspeckt, das wird sie nachher schnell wieder zulegen. Wir haben ja auch keinen Hunger, wenn wir krank sind.
Ich würde an Deiner Stelle nochmals zum KiA mit ihr.
LG Rita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen