Kind-Hundbeziehung - siehe letztes Foto im Profil
wer mal schauen mag...Kind-Hundbeziehung...also unsere beiden Wuffs sind total lieb zur Maus. Peewee stört es überhaupt nicht wenn man ihr die kleine zu ihr legt. Auch so sind die Hunde total verträglich....
LG Silke
Re: Kind-Hundbeziehung - siehe letztes Foto im Profil
Das ist echt schön mit den Hundis! Wir haben ja auch zwei und ich hoffe bei uns klappt das auch so gut! Hab da ein bißl bammel! Hast du da Tipps?
Schönen Abend noch
Petti&Würmchen
also auf jedenfall die Wuffs nicht wegsperren. Udo war am ersten Tag noch unterwegs und ich wollte die Kleine das erstemal füttern und hab die Hunde schnell ins Arbeitszimmer gesperrt...mit dem Resultat das beide die Kommode voll angeknabbert haben und eine Leiste runtergekaut haben und auch Spuren am neuen Schrank hinterlassen haben. Hätte ich mir ja denken können. War halt voll Frust...
Beim nächsten mal hab ich beide sich legen lassen und nach einiger Zeit durften die dann aufstehen. Und beim nächsten mal brauchte ich gar nix sagen...da haben die sich dann daran gewöhnt. Klar kommen die mal schnüffeln, aber ich schau halt, dass sie sie nicht anlüllern...aber schnüffeln ist voll erlaubt. Die Hunde sind auch voll ruhig geworden...bloß meine titscht manchmal rum, wenn die Kleine schreit und ich ins Zimmer geh...dann läuft sich ganz hektisch mit rein und muss schauen ob auch alles i.O. ist...aber das ist ja ok.
Also nicht aussperren damit keine Eifersucht aufkommt. Die Hunde dürfen auch auf die Coach wenn ich die Maus füttere..die liegen dann ganz brav da...das durften die ja vorher auch (wir haben Überwürfe auf dem Sofa..)
LG Silke
habe ja auch einen Hundi zuhause und hoffe natürlich, dass das auch so harmonisch werden wird.
Meine Hebamme meinte, ne volle Windel des Babys dem Hund unter die Nase halten und ausführlich dran riechen lassen. Hunde beschnuppern sich beim Kennenlernen ja immer am Po. Soll wohl helfen.
Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Bin aber auch optimistisch, da unser "Dicker" eigentlich sehr brav ist, was Kinder angeht.
LG
Manuela (ET-17)
na, das ist ja toll, dass das so gut klappt! Was ist denn der schwarze für ein Hund???
Bin auch mal gespannt, wie das bei uns läuft, da unsere Süße momentan irgendwie mal wieder etwas eigenartig drauf ist... wird auch in den nächsten Wochen läufig so wie das aussieht, naja, paßt ja....
LG Sabine ET-16
der schwarze Wuff ist ein Deutscher Schäferhund (reinrassig mit Papiere). Peewee hat bloß ein bischen längeres Fell und Puscheln an den Öhrchen....
LG Silke
also ähnliche Größe wie bei uns - wir haben nur einen Mischling (deutscher Schäferhund, Labrador, Border Collie)... Freue mich schon auf die Spaziergänge mit Hund und Baby draußen - ist momentan so anstrengend mit Baby im Bauch :-))))
Liebe Grüße
Sabine ET-16
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen