KiWa emmaljunga baby edge-preise????
mein schatzi und ich wollen uns sehr wahrscheinlich den o.g. KiWa zulegen und wollten nun mal wissen,wer von euch evtl den gleichen hat oder vorhat,ihn zu kaufen.
wie viel habt ihr bezahlt/was soll er kosten?
bisher haben wir nur den preis von BABY ONE (598Euro),und das erscheint mir ein wenig viel.
wäre dankbar für preisvergleiche...
lg,tatty 20.ssw
Re: KiWa emmaljunga baby edge-preise????
Wegen Preisen kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wir wollten auch den Baby Edge (hat so eine tolle Bremse, einen Schwenkschieber etc.). Wir sind dann ins Geschäft gegangen, um ihn zu bestellen und haben ihn uns da erstmals in live angeschaut. Den Schwenkschieber wirst du nicht viel benutzen, weil er leider am Verdeck so stark schabt, dass man bei mehrmaligem Umschwenken Angst haben muss, das Verdeck kaputt zu machen. Die Bremse ist durch die technische Ausstattung eher kaputt, als die "normale" Fußbremse und auch schwieriger zu reparieren. Wir haben uns dann noch den Baby Classic angeschaut und waren total begeistert von dem. Der hat keinen unnötigen Schnickschnack, der doch nur kaputt geht. Und ist trotzdem von Emmaljunga. Dafür kann ich Dir den Preis nennen: 560?.
Allerdings kommen Deine 598? für den Edge gut hin. Wir waren in drei Läden und der Classic kostete überall das gleiche!
GLG Alex, die sehnsüchtig auf ihren KiWa wartet, aber noch viiiiel Zeit hat :-)
ich kann den Emmaljunga Classic nur empfehlen. Wir sind ja nun schon seit 8 Monaten mit dem Kinderwagen unterwegs, und einfach nur klasse.
Und wenn man einen Teutonia holt, kommt man auch auf den gleichen Preis, weeil man dort sogar die Reifen extra zahlen muß, und dann noch der Spotaufsitz, und so kommt man locker auch auf 500-600 ?. Also ist der Emmaljunga nicht unbedingt der teuerste, aber meiner Meinung nach WERT!!!
Und was jetzt super ist, da wir ja nach 13 Monaten Kind Nummer zwei bekommen, hole ich nur den Sitzaufsatz, und kann den Kinderwagen wieter benutzen.
Bis dann
Andrea, Lilli (fast 8 M.) und Pünktchen (18 SSW)
Da ich das 4. Kind bekomme, bin ich in vielen Dingen geizig, weil ich ja weiß, wie schnell die Kinder aus allem rauswachsen, aber diesem Kiwa konnte ich nicht widerstehen.
LG Nuria, 35 SSW
Leider ist München nicht gerade um die Ecke :-). Ich komme aus Hamburg!
Aber wir haben den Wagen auch schon Anfang Mai bestellt. Jetzt warten wir nur noch auf den Anruf, dass der Wagen abgeholt werden kann.
Trotzdem vielen Dank!
LG Alex 24. SSW
LG Nuria, 35 SSW
Allerdings sind wir zum dem Autositz eher durch Zufall gekommen. Hier hat ein Laden geschlossen und dementsprechend reduziert. Sie hatten nur den einen Sitz, weil den jemand bestellt hatte, dessen Kind aber zu früh kam, als der Sitz noch nicht da war. Wir haben den dann genommen (immerhin für 85? statt 100?). Am Anfang gefile mir das Design ehrlich gesagt gar nicht so gut, aber je länger ich den Sitz hier zu Haus anschaue, desto besser gefällt er mir! Wenn wir die Wahl gahbt hätten, hätten wir einen schlichteren genommen, aber der ist bestimmt für das Kind schöner!
LG Alex
@Alex
Preisunterschied. Dafür habt ihr den Sitz billiger bekommen, der hat bei uns 120 Euro gekostet. Muster fand ich erst auch nicht so schön, bin auch eher für das schlichte, aber die Figuren sind so ähnlich, wie die aus den "Mausi" Büchern (werden dir im Laufe der Kindheit deines Kindes noch über den Weg laufen) und die sind eigentlich ganz schön gemalt, vor allem die Kinder lieben sie. Das Gute an dem Sitz ist aber auch der bessere Innensitz, die anderen Römer haben ja nur diese Art Nackenrolle.Deswegen war er im Juni ja Testsieger.
Dir noch eine schöne Schwangerschaft,
LG Nuria, 36 SSW-bald geschafft ;-)))
Re: Ihr seit ja verrückt....so viel Geld??????
Vielleicht stoß ich jetzt auf Gelächter aber meiner kostet nur 130? was ja auch viel Geld ist! Hab ich ja schon mal geschrieben, dass wir in Polen waren und dort mal ausschau hielten. Ich fand die Auswahl dort ums 10-fache größer als hier und die Verkäuferin hat sich fast 2-geteilt für uns vor Eifer! Meiner (ich werd ihn mal fotografieren und einscannen----demnächst) ist einer mit: Schwenklenker, auch höhenverstellbar, Vorder-und Hinterbremse, Softtasche, Wagendecke, Sonnenschutz, Windeltasche am Verdeck, regenplane am Verdeck mit schickem Reißverschluß gut zu verstauen, umbaubar zum Sportwagen, Liftreifen, Alurahmen, Fenster am Verdeck (oben drauf) und passender Wickeltasche! Ich war vor der Fahrt nach Polen sehr skeptisch aber mächtig überrascht gewesen. Vor 5 Jahren sahen die Wagen dort noch echt Sch... aus (so kleine weiße Räder z.B.) aber jetzt...echt klasse. 2 Jahre Garantie und für das Geld...ich war total glücklich.
Er ist dunkelgrün/kiwigrün/und noch ein anderes grün kariert und schick abgesetzt!
Also, jeder soll das selbst entscheiden aber soooo viel Geld ist es nicht wert!
LG und viel Spaß noch beim aussuchen Nicole & Winnie 24.SSW ;0)
es wohnt aber nicht jeder gleich an der Grenze zu Polen. Würden wir dort hinreisen, kostet der Wagen am Ende genauso viel. Hier in den Läden geht es ab 399 Euro aufwärts. Ich weiß selbst, das die Kiwas vor dem Euro deutlich billiger waren. Aber wenn es das erste ist.... Laß sie doch. Mein Wagen wird später so um 400 bis 500 Euro liegen.
Vielleicht ist es aber auch der, der in meinem Profil ist. Wir lassen uns Zeit, das Ding steht ja eh nur im Weg.
VLG Samira, 22+6
ggggggLG Nicole & Winnie 24.SSW
Aha, Dein erster 400 und Dein zweiter 130?. Das macht in der Summe 530?, liege ich da richtig? Unserer kostet 560? (also nur 30? mehr) und er wird zwei Kinder lang halten! Soviel zu der Rechnung.
LG Alex
LG NICOLE & Winnie
Wie gesagt, das muß jeder für sich entscheiden. Und wenn eine Mama für den Wagen 4000Euro ausgibt..... soll sie doch! Kann Dir doch egal sein, ist es Dein Geld????
Samira
Verrückt bin ich ganz und gar nicht! Wir bekommen (fast) alle anderen Sachen gebraucht, da will ich wenigstens einen tollen Kinderwagen. Und Qualität hat eben seinen Preis. Wir haben uns Teutonia, Hartan und Emmaljunga angeschaut. Hartan gefiel mir optisch nicht, der Teutonia war mir zu schwer, und der Emmaljunga hatte einfach alles, was ich wollte. Die Ablage unter dem Wagen ist viel größer als bei den beiden anderen. Außerdem werde ich den Wagen wohl bei zwei Kindern fahren. Und selbst wenn der Krümel so groß ist, dass er nicht immer in den Wagen muss (also schon laufen kann), brauche ich keinen neuen Wagen, weil der echt leicht ist. Viele kaufen dann ja einen neuen.
Ich schüttele mich immer, wenn ich Kinderwagen sehe, bei denen sich die Stangen zwischen den Rädern durchbiegen, weil das Kind einfach zu schwer ist. Oder deren Räder einfach nur eiern. Oder deren Räder quietschen (manchmal frage ich mich, ob es so schwer ist, eine Flasche Öl zu kaufen...).
Ob Dein Wagen eine vergleichbare Qualtät hat wie der Emmaljunga, weiß ich nicht. Aber unser Wagen ist toll und qualitativ sehr hochwertig (eben typisch schwedisch). Und wenn ich ihn nach Kind 2 wieder verkaufe, bekomme ich auch noch etwas dafür.
Andere geben eben sehr viel Geld für ein Kinderzimmer aus, unser Krümel bekommt nur ein Bett. Und eine stinknormale Kommode wird mit einem Brett zur Wickelkomode. Einen Schrank bekommt er gar nicht.
LG Alex
verrätst Du, wo Du in Polen den Wagen "ergattert" hast ?
Wart Ihr auf dem Markt oder in einem richtigen Geschäft (wenn ja, wo ist das denn genau ?).
LG, Tofriemaus (ab heute 19.SSW)
Machen die sowieso schon!
Viiiiiel Glück....LG Nicole & Winnie 24.SSW
Man gönnt sich ja sonst nicht´s
Lg Manuela 30.SSW (die sich hier reingescmuckelt hat)aber bitte nicht Böse sein :-)))
bin grad mal kurz im Internet gewesen und hab Deinen
Beitrag gefunden. Also unser hat Kiwa hat 240 ä gekostet
und viel mehr hätten wir auch nicht ausgegeben. Denn wir
fahren ja auch keinen Porsche und unserer Meinung nach
liegt der Unerschied nur im Preis, wie bei Autos wg. der
Marke. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben
sogar bei dem Preis von Hartan schon geschluckt und den
wir jetzt haben, ist ein klasse Modell und hat auch alles
was ein Kiwa braucht (Bild im Profil). Und der Komfort ist
auch da.
Leider gehts beiu mir noch nicht besser. Und am Dienstag
haben wir wieder eine FA Termin.
ggggglg Deine Steffi
Ich fand den genauso gut. Der Schwenkschieber war mir nicht wichtig. Bekomme mein 4. Kind und hatte den vorher auch nie.
Ansonsten bin ich total begeistert von dem Kiwa.
LG Nuria, 35 SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen