KiÄ hat heute gesagt: nicht hinsetzen und beim Lau
hab ich zwar schon bei meinem U5 Bericht mit beigeschrieben aber lasse es jetzt auch mal so los. KiÄ sagte heute bei der U5 das sie mir den Tip gibt und dies auch so macht nicht nur bei mir...die Babys nicht hinzusetzen. Wenn sie anfangen zu krabbeln und sich dann selber hinsetzen ist i.O. aber bloß nicht das die Erwachsenen das Kind hinsetzen sollen oder mit Kissen unterstüzten. Auch wenn das Kind anfängt zu laufen. Es ist voll i.O. wenn es sich am Schrank oder sonstwo lang hangelt, aber man sollte es vermeiden das Kind was laufen lernt an den Händen zu nehmen oder an eine Hand. Dadurch wird die Koordination und der Bewegungsablauf nicht positiv unterstützt. Und beim Sitzen geht es voll auf die Lendenwirbel. Kinder sollen erst in den Sitz wenn sie selber selbständig länger sitzen können und damit ist nicht der Zwergensitz gemeint. Wollte ich euch nur mal auf den Weg geben....
lg silke
Re: KiÄ hat heute gesagt: nicht hinsetzen und beim Lau
ich lass dennik auf meinem schoss "sitzen", allerdings hält er eh nie still und das bedeutet, dass er max 1 minute sitzt.
alleine auf dem sofa mit kissen würde er eh umfallen. mehr als babyschalen-position ist also nicht drin. ist auf dem schoss sitzen lassen auch schädlich?
lg
ilka
nein auf den Schoss ist ok..da sind die ja meist leicht in Schrägstellung und ist noch was anderes wie auf dem Boden oder im Stuhl etc. sitzen. Zwergensitz ist..oh wie soll ich das beschreiben..uff..stöhn...ja wenn die so halb auf den Beinen sitzen mit dem Po und sich vorne mit den Händchen abstützen...machst du Pekip? Die kann dir das genau erklären.
lg silke
dann ist ja gut, hab schonwieder direkt nen schlechtes gewissen bekommen...
lg ilka
na, Eure Kinderärztin hat Nerven... Mit Laufen hat Constantin natürlich sowieso noch nix am Hut, aber sitzen, ja, bitte. Er sitzt inzwischen frei (manchmal noch etwas wackelig), aber er kann sich noch nicht alleine hinsetzen, nur hochziehen. Und was macht man in so einem Fall?
LG Josephina
theoretisch muss ich ja erst wieder hin wenn Jillian 1 Jahr alt ist..deswegen...ich hab mit 7 Monaten schon im Laufstall gestanden und mich hin und her geangelt...
Solange er es selbermacht ist es nicht schlimm. Schlimm ist es wenn man das Baby hinsetzt damit es sitzen soll...so von wegen..ich setz dich jetzt hin...und da bleibst du...blöd erklärt und ausgedrückt..sorry..hihi..
lg silke
ich hab meinen KiA bei der letzten Impfung auch gefragt wegen sitzen, er sagte auf dem Schoß ist das gar kein Thema, wenn man die Kleinen festhält, man soll die nur nicht eine Stunde in den Hochstuhl setzen.
Was passiert eigentlich, wenn man die Kleinen hinsetzt?
LG Nici
so auf dem Schoß und leicht angelehnt zurück ist ok. Es geht zu sehr auf die Lendenwirbel und das ist gar nicht gut..ich kann da persönlich ein Lied von Singen...
lg silke
Öm, was ist Zwergensitz??? Und Frage...
Aber wie macht ihr das auf dem Schoß? Wenn ich ihn da "hinlege", brüllt der mir die Bude zusammen. Also, nee, so ganz ohne "sitzen" geht es einfach nicht mehr.
GLG Conny
Re: Öm, was ist Zwergensitz??? Und Frage...
Zwergensitz ist bestimmt (weiß ich aber auch nicht genau), wenn man die Kleinen alleine hinsetzt und sie dann so nach vorne "klappen" und sich da abstützen. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass es bei uns ohne Sitzen auch nicht geht. Constantin hat nämlich dummerweise seine Entwicklungsfortschrittsprioritäten ausgerechnet auf das Spezialgebiet Sitzen verlegt und hätte sicherlich gar kein Verständnis dafür, wenn er das ab jetzt nicht mehr dürfte.
LG Josephina
Re: Öm, was ist Zwergensitz??? Und Frage...
Jillian ist am liebsten auf dem Arm. Aber sie liegt auch gerne an mich gelehnt..also schon halb sitzend aber zurückgelehnt..
lg silke
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen