Suchen Menü

KiÄ-Meinung bez. Beikost und Flaschennahrung

hallo,
waren ja zur U4 (siehe Posting) und da hab ich auch die KiÄ gefragt, ab wann sie empfiehlt Beikost zu geben. Sie sagte: So im 6 Monat mittags mit Karotten, dann Karotten+kartoffeln und dann Fleisch dazu. Da Jillian ja noch super mit pre auskommt, soll ich da auch bei bleiben. Wenn es nicht mehr gehen sollte, dann auf 1. Die Stufe 2 wäre total überflüssig. Wenn dann später Obst dabei kommt, dann mit birne anfangen. Man sollte auch die Obstgläschen vermeiden, wo diverse Früchte zusammen sind - denn deswegen entstehen oft Allergien.
UUUIIII es fängt wieder doll an zu schneien....toll...
lg silke
Bisherige Antworten

Re: Ergänzung ...

Hi Silke,
mein Arzt meint, man soll anfangs je Woche immer nur ein neues Lebensmittel hinzufügen, das würde das Allergierisiko ebenfalls lindern.
Liebe Grüße,
Gaby

Hallöchen,
na bei euch auch Schnee??? Hier fängt es wieder an...Musste mein Auto vorhin erstmal freibuddeln im wahrsten Sinne des Wortes....
Gleich kommt noch die Tante von ARAG, da ich eine zusätzliche KV haben möchte...mal schauen ob die mich nehmen...
LG Silke

Hi,
ja, heute liegt tatsächlich wieder Schnee in Köln. Vorhin war ich mit Alexandra und Konstantin draußen, da war es meiner Maus doch echt zu kalt, zu windig und zu naß, weil es immer schneite.
Aber ich mag das Wetter und Alexandra erzählt trotzdem den ganzen Tag begeistert vom Schnee.
Liebe Grüße,
Gaby

Re: KiÄ-Meinung bez. Beikost und Flaschennahrung

Hallo Silke,
die Empfehlung Deiner Kinderärztin in Ehren, aber wenn ich Constantin erst im 6. Monat Beikost gebe, verhungert er schlicht und ergreifend ;-). Der starrt mir jetzt schon immer auf den Mund, wenn ich selbst was esse, und fängt dann fürchterlich an zu heulen, weil er auch was will. Natürlich kriegt er dann nur ein Fläschchen, was dann aber leider nach spätestens 2 Stunden schon wieder komplett durch ist. Ist reichlich anstrengend im Moment. Dass die Folgemilch Quatsch ist, will ich aber sehr gerne glauben, darauf werde ich auch verzichten.
LG Josephina mit Constantin 14w2t

*arghs* - natürlich 15w2t! o.T.

Re: KiÄ-Meinung bez. Beikost und Flaschennahrung

Huhu,
ja in mancher Weise ist sie sehr übertrieben. Halt Allergologin...sagt ja schon alles...
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen