KiA-Bericht --- Beikost & Co
gestern habe ich euch ja nach eurer Meinung gefragt, da ich meine das Celine nicht mehr satt wird. Heute Nacht hat sie doch tatsächlich nur 4 Stunden geschlafen, anstatt ihre 10-12 Stunden. Hat sich dann mal locker 240 ml weg gesüffelt.
Mußten ja heute zum nachimpfen, da hab ich sie drauf angesprochen. Sie meinte, das wir jetzt Flaschenweise auf die 2er Umstellen sollten und wenn sie diese mindestens eine Woche komplett trinkt, könnten wir mit Möhrchen anfangen.
Sie meinte, das es Zeit wird auf die 2er zu wechseln, wenn die Kinder mehr als 200 ml pro Flasche trinken und der Zeitabstand weniger als 4 Stunden bis zur nächsten Flasche ist.
Tja heute abend bekommt sie die erste 2er, hoffe das sie dann mehr als 4 std am Sück schläft. DAs Aufstehen an sich stört mich nicht, aber ich kann danach nicht mehr einschlafen, so das meine Nacht so zwischen 3-4 Uhr zu ende ist :(
LG Janine + Celine 18W1T
Re: KiA-Bericht --- Beikost & Co
also bei Janina hab ich auch das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird. Sie trinkt in letzter Zeit auch wie eine Verrückte und schafft meist die 4 Stunden auch nicht mehr. Ich muss ihr immer nach 3 1/2 Stunden schon die nächste Flasche machen und da packt sie immer mindestens 200 ml, manchmal (und das nicht selten) ihre 240 ml! Das ist eigentlich die Menge für ein Baby mit 7 Monaten! Ich hab sie schon mal gefragt, ob sie denn nicht wüsste, dass sie erst 4 Monate alt ist ;o))) Vielleicht sollte ich ihr dann auch mal langsam die 2er Nahrung geben. Allerdings bekommt Janina schon seit 1 Woche Möhrchen mittags und heute hat sie zum ersten Mal Möhrchen mit Kartoffeln gegessen und hat doch tatsächlich ein GANZES Gläschen weggefuttert! Also ich glaube, sie ißt uns noch die Haare vom Kopf! ;o) Ich muss nachts leider auch seit Neuestem wieder raus. Ich lege Janina so gegen halb neun hin und sie schläft dann bis etwa 3 Uhr und hat dann hunger wie ein Wolf. Dann schläft sie ein Glück noch ihre 5 Stunden! Aber das ist doch auch nicht normal, nachdem sie die letzte Zeit immer durchgeschlafen hat und das teilweise sogar 12 Stunden am Stück!!! Also ich werd mir das mit der 2er Nahrung mal überlegen. GVLG Michaela mit Janina 15w5t
mute ihr aber nicht zu viel zu, da du ihr ja schon Möhrchen und Kartoffeln gibst. Nicht das ihr Darm nachher darauf nicht klar kommt und deine Kleine Bauchweh bekommt.
Ich werde jetzt erstmal auf die 2er Umstellen und dann mit Möhrchen anfangen.
Wie lange süffelt deine denn schon so viel? Bei uns ist es jetzt 9 Tage.
Wie schnell man sich doch dran gewöhnen kann, wenn die Mäuse durch schlafen.
LG
Re: @Ela
LG Daniela und Patricia 17w6t
Re: Ach so.....
LG Daniela und Patricia 17w6t
also ich hab mit Möhrchen angefangen und hab 3 Tage lang jeweils 1/3 Gläschen gegeben, das waren so ca. 4-6 Löffel, danach hat sie auch immer noch Flasche bekommen (so um die 100 ml.), am 4-6 Tag hab ich dann 1/2 Gläschen gegeben und das hat sie auch gut gegessen und ich hatte auch jedesmal das Gefühl, dass sie lieber noch ein paar Löffelchen essen würde, als die Milch hinterher zu trinken. Daraufhin hab ich ihr heute zum ersten Mal soviel gegeben, wie sie mochte und das war eben im Endeffekt ein ganzes Gläschen, wobei daraufhin die Milch hinterher wegfiel. Ich hab ihr nach 1/2 Gläschen etwas Tee gegeben und nach dem Rest wieder etwas Tee und die Maus war super zufrieden, glücklich satt und war bis zur Abendflasche super-gut drauf. Also denke ich, dass es okay war, ihr so viel zu geben. Ich hab auch mal gelesen, dass man nach den ersten 4-6 Löffelchen, das ganze zügig steigern sollte. Ich denke, sie meldet sich schon, wenn es ihr zu viel ist und wenn sie nichts mehr mag, aber ich sehe ihr beim Essen richtig an, dass es ihr unglaublich viel Spaß macht und es ihr so richtig gut schmeckt. Ich denke, da kann es doch nicht verkehrt sein, oder?! Liebe Grüße Michaela
Mandy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen