Suchen Menü

KiA-Bericht --- Beikost & Co

Hallo,
gestern habe ich euch ja nach eurer Meinung gefragt, da ich meine das Celine nicht mehr satt wird. Heute Nacht hat sie doch tatsächlich nur 4 Stunden geschlafen, anstatt ihre 10-12 Stunden. Hat sich dann mal locker 240 ml weg gesüffelt.
Mußten ja heute zum nachimpfen, da hab ich sie drauf angesprochen. Sie meinte, das wir jetzt Flaschenweise auf die 2er Umstellen sollten und wenn sie diese mindestens eine Woche komplett trinkt, könnten wir mit Möhrchen anfangen.
Sie meinte, das es Zeit wird auf die 2er zu wechseln, wenn die Kinder mehr als 200 ml pro Flasche trinken und der Zeitabstand weniger als 4 Stunden bis zur nächsten Flasche ist.
Tja heute abend bekommt sie die erste 2er, hoffe das sie dann mehr als 4 std am Sück schläft. DAs Aufstehen an sich stört mich nicht, aber ich kann danach nicht mehr einschlafen, so das meine Nacht so zwischen 3-4 Uhr zu ende ist :(
LG Janine + Celine 18W1T
Bisherige Antworten

Re: KiA-Bericht --- Beikost & Co

Hallo Janine,
also bei Janina hab ich auch das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird. Sie trinkt in letzter Zeit auch wie eine Verrückte und schafft meist die 4 Stunden auch nicht mehr. Ich muss ihr immer nach 3 1/2 Stunden schon die nächste Flasche machen und da packt sie immer mindestens 200 ml, manchmal (und das nicht selten) ihre 240 ml! Das ist eigentlich die Menge für ein Baby mit 7 Monaten! Ich hab sie schon mal gefragt, ob sie denn nicht wüsste, dass sie erst 4 Monate alt ist ;o))) Vielleicht sollte ich ihr dann auch mal langsam die 2er Nahrung geben. Allerdings bekommt Janina schon seit 1 Woche Möhrchen mittags und heute hat sie zum ersten Mal Möhrchen mit Kartoffeln gegessen und hat doch tatsächlich ein GANZES Gläschen weggefuttert! Also ich glaube, sie ißt uns noch die Haare vom Kopf! ;o) Ich muss nachts leider auch seit Neuestem wieder raus. Ich lege Janina so gegen halb neun hin und sie schläft dann bis etwa 3 Uhr und hat dann hunger wie ein Wolf. Dann schläft sie ein Glück noch ihre 5 Stunden! Aber das ist doch auch nicht normal, nachdem sie die letzte Zeit immer durchgeschlafen hat und das teilweise sogar 12 Stunden am Stück!!! Also ich werd mir das mit der 2er Nahrung mal überlegen. GVLG Michaela mit Janina 15w5t

Re: KiA-Bericht --- Beikost & Co

Hallo,
mute ihr aber nicht zu viel zu, da du ihr ja schon Möhrchen und Kartoffeln gibst. Nicht das ihr Darm nachher darauf nicht klar kommt und deine Kleine Bauchweh bekommt.
Ich werde jetzt erstmal auf die 2er Umstellen und dann mit Möhrchen anfangen.
Wie lange süffelt deine denn schon so viel? Bei uns ist es jetzt 9 Tage.
Wie schnell man sich doch dran gewöhnen kann, wenn die Mäuse durch schlafen.
LG

Re: KiA-Bericht --- Beikost & Co

Also sie trinkt jetzt etwa seit 1 Woche so übertrieben viel, wobei ich sagen muss, dass sie die Woche davor extrem wenig getrunken hat. Vielleicht wächst sie auch momentan nur wieder besonders viel und braucht das einfach. Du hast recht, ich werde erst mal abwarten und werde mal schauen, wie sie mit den Gläschen weiterhin klar kommt. Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn sie statt alle 4, alle 3 1/2 Stunden hunger hat. So lange es sich nicht noch mehr verkürzt ist das schon in Ordnung. Ich will ja auch, dass es ihr gut geht und sie keine Bauchschmerzen kriegt, aber eins muss ich sagen: Die Möhrchen findet sie ganz toll! Sie lacht beim Essen und sieht richtig glücklich und zufrieden aus und ich hab auch nach dem Essen das Gefühl, dass ihr das besser bekommt, als die Milch! Sie hat auch richtig rote Bäckchen bekommen und das sieht ja soooo süß aus! GGGGLG Michaela

Re: @Ela

Hi, sag mal ein ganzes Gläschen ist aber viel. Meine Maus bekommt jetzt seit 12 Tagen Beikost. Wir sind seit heute bei Möhren/Kartoffeln/Huhn und sie isst mittlerweile 1/2 Gläschen. Auch heute beim Fleisch. Das finde ich schon recht viel. Danach trinkt sie noch ein bisschen Flasche.
LG Daniela und Patricia 17w6t

Re: Ach so.....

....Patricia trinkt noch 1 er Milch.
LG Daniela und Patricia 17w6t

Re: @Ela

Hallo Patricia,
also ich hab mit Möhrchen angefangen und hab 3 Tage lang jeweils 1/3 Gläschen gegeben, das waren so ca. 4-6 Löffel, danach hat sie auch immer noch Flasche bekommen (so um die 100 ml.), am 4-6 Tag hab ich dann 1/2 Gläschen gegeben und das hat sie auch gut gegessen und ich hatte auch jedesmal das Gefühl, dass sie lieber noch ein paar Löffelchen essen würde, als die Milch hinterher zu trinken. Daraufhin hab ich ihr heute zum ersten Mal soviel gegeben, wie sie mochte und das war eben im Endeffekt ein ganzes Gläschen, wobei daraufhin die Milch hinterher wegfiel. Ich hab ihr nach 1/2 Gläschen etwas Tee gegeben und nach dem Rest wieder etwas Tee und die Maus war super zufrieden, glücklich satt und war bis zur Abendflasche super-gut drauf. Also denke ich, dass es okay war, ihr so viel zu geben. Ich hab auch mal gelesen, dass man nach den ersten 4-6 Löffelchen, das ganze zügig steigern sollte. Ich denke, sie meldet sich schon, wenn es ihr zu viel ist und wenn sie nichts mehr mag, aber ich sehe ihr beim Essen richtig an, dass es ihr unglaublich viel Spaß macht und es ihr so richtig gut schmeckt. Ich denke, da kann es doch nicht verkehrt sein, oder?! Liebe Grüße Michaela

Re: @Ela

Oh sorry, ich wollte natürlich nicht an Deine Tochter posten sonder an Dich Daniela *schäm* ;o) LG Michaela

Re: KiA-Bericht --- Beikost & Co

Auf unserer Milchpackung stehen 240 ml Trinkmenge für den 5. Monat ( 1er Nahrung). Die trinkt Justin auch seit der 15-16. Woche und hält zwischen den Flaschen 5 Std. durch, nachts noch länger ca.8 Std. Wir füttern auch seit 2 tagen Möhren, da istt er auch ein ganzes Glas. Ich geb ihm aber keine Milch hinterher sondern nur verdünnten Saft.Nächste Woche geb ich ihm dann auch Karotten+ Möhrchen.Unser Kinderarzt meint, die 2er Nahrung erst geben, wenn mittags ein Menü gefüttert wird. Keine Ahnung warum.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen