Suchen Menü

Keuch, schwitz....!! So ein Mist!!

Hallöchen erstmal an alle Hitzegeplagten.
Heute war mal wieder ein total beschissener Tag für mich auf dem Büro. 38 Grad Außentemperatur und 32 Innentemperatur. Da geht einem doch alles laufen. Mein Kreislauf macht das voll nicht mit. Und zu allem Überfluss machen meine Arbeitskollegen die Fenster zu!! und den Ventilator an. (Wir haben übrigens einen Ventilator für 5 Leute in 3 Räumen, toll). Das hieß für mich. Keine Luft von draußen und der Mief von allen wird in der Gegend verteilt. Heute abend war Termin beim FA. Und der ist noch nicht mal fähig, mich krank zu schreiben, obwohl ich nix mehr geschissen krieg!! Wie ich den morgigen Tag rumkriegen soll? Keine Ahnung! Wenns mir schlecht geht, kann ich dann nach Hause?? Wie siehts mit Attest aus, für den Rest des Tages??? Muss ich wenn ich z. B. um 11 gehe, zum Arzt und für den Tag ein Attest bringen? Wie kann ichs denn anstellen, dass mein FA versteht, dass ich beim dem Wetter einfach nicht kann??
Bitte viele Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Keuch, schwitz....!! So ein Mist!!

Hallo.Der Wärme wegen nur ein kurzes Antwortchen: Geh doch einfach zum Hausarzt und erklär ihm,dass dein Kreislauf schlapp macht. Viel Glück!Lg von der schlappen Sabine 25.SSW

tja ... versuch doch dein glück mal bei deinem hausarzt ... die sind meistens verständnisvoller als FÄ ...
daumendrück dass du die restliche hitzewelle gut überstehst
liebe grüsse
lölli, dominik & trampelchen (22+5)

Guten Morgen !!
Geh zum Hausarzt !!
Mein FA ist auch nicht kulant (Frau hat doch so viele Rechte in der SS, das geht schon ... ), aber sonst fachlich top.
Mein Hausarzt dagegen sieht jeden Tag die Kreislaufprobleme der Leute und ist da sehr aufgeschlossen.
Und wenns Dir schlecht geht, dann geh nach Hause oder gleich zum Doc... dann bekommst Du auch ein Attest für den angebrochenen Tag.
GGGGLG Petra mit Junior 23+6 (auch mit Hitze/Kreislaufattest zu Hause)

Hi Du,
also soweit ich weiss, muss man erst nach drei Tagen ein
ärztliches Attest einreichen. Wenn es Dir schlecht geht,
dann bleib halt zu Hause. Ich denke, dass sowas eigentlich
jeder verstehen müsste/sollte. Egal ob Arzt oder AG.
LG
***Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen