Kennt sich jemand mit verändertem Ph-Wert aus?
Heute wurde beim FA ein erhöhter Ph-Wert festgestellt. Er liegt bei 5,0. Habe davon gar nichts gemerkt - kann man das überhaupt selber merken? - so mit Juckreiz oder so. *grübel*
Nun darf/soll ich 6 Scheidentabletten nehmen *na klasse*.
Meint Ihr, der Ph-Wert hat sich dann wieder regeneriert?
Denn wenn ich selber nichts merke, wie soll ich dann feststellen, ob es besser geworden ist? *hmmm*
Mein Arzt hat da nichts gesagt und ich hab vergessen zu fragen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle, die etwas ratlos hier sitzt
Re: Kennt sich jemand mit verändertem Ph-Wert aus?
laut Aussage meiner FÄ kann ein erhöhter pH-Wert ein Anzeichen für eine (beginnende) Infektion sein, normalerweise herrscht eher saures Klima (pH=4,0), verursacht durch Milchsäurebakterien. Die Zäpfchen sorgen dafür, dass diese milchsärebakterien wieder angesiedelt sind, damit sie dafür sorgen können, dass die Infektionen keine Chance haben.
Merken tut man das erst, wenn es schon zu spät ist, sprich wenn Du eine (juckende) Infektion hast. Normalerweise ist es auch nicht so ganz kritisch, aber in der SS ist man zm einen anfälliger und zum anderen bedeutet ja aine Infektion auch eine Gefahr für die SS und das kind.
Normalerweise sollte sich das milieu wieder regeneriert haben, wenn Du die 6 Zäpfchen genommen hast :-))
LG, Dörte
Danke für deine schnelle Antwort. Hast Du super erklärt. Na, dann will ich mal hoffen, das es dann in 6 Tagen wieder ok ist. Auf eine Infektion habe ich und mein Wutzel im Bauch keine Lust dazu - wer schon?? *gg*
Kann man der ganzen Sache vorbeugen? Ich erinnere mich daran etwas von Joghurttampons gelesen zu haben.
Will doch nicht aufs Freibad verzichten, da mir das schwimmen und planschen soooo gut tut.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Vorbeugen kann man da nur, indem man unnötigen Bakterienzufuhr vermeidet (Hauptursache für solche Infektionen sind Darmbakterien! - also schön von vorn nach hinten wischen :-))
Mehr weiss ich auch nicht...
LG, Dörte
Die Tabletten sind (Milchsäure, vermute ich mal?) ungefährlich und müßten eigentlich schon wirken.
Wenn Du es genau wissen willst, hol Dir pH-Teststäbchen oder so. Da gibt es einiges, manches teuerer, manches billiger, Handschuhe, nur Streifen, die KKH verschickt so Sets z.B. an Mitglieder ganz umsonst.
Doof ist: bei Pilz verändert sich der pH-Wert nicht, war zumindest bei mir so :-( Und die Joghurt/Olivenöl-Tampon-Methode hilft glaub ich nur bei Pilzen, nicht bei Bakterien -> wenn ich mich täuschen sollte, bitte um Rückmeldung, ich lerne gern dazu :-)
LG Helen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen