Kennt sich jemand mit Kindesunterhalt aus???
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Re: Kennt sich jemand mit Kindesunterhalt aus???
ich kenn mich etwas aus. Wenn Du aber spezifische Fragen hast, kannst Du Dich jederzeit kostenlos an Jugendamt wenden.
LG Samira
Es geht darum sein mein Ex-Ehemann der noch nie Unterhalt für Amy bezahlt hat aufeinmal was bezahlen will (dh wohl eher muß da ich eine Strazanzeige gegen ihn gemacht habe wegen unterhaltspflichtverletzung)aber statt die 260? die vom Gericht festgesetzt wurden nur 100-150?. Leider weiß ich ganz genau das er mich wieder über den Tisch ziehen will. Er hat absichtlich einen 80% Job angenommen so das er fast so gut wie kein Geld hat. Er verdient nun 400? weniger lt. Brief wenn man es so sieht hätte er ja in den vergangen Monaten locker die 260? bezahlen können was er nicht machte. Ich habe das Gefühl das er den Unterhalt nur drücken will aber letzendlich doch kein Geld von Ihm kommt. Was ist wenn ich mich darauf einlasse? Dann wenn die Sache vor Gericht kommt pocht er auf die 100-150? samt dem Richter oder? Er hat so oft was daher geschwfaelt und ich bin ihm entgegen gekommen und hatte dann den Salat. Noch dazu ist sein RA ein Freund von Ihm und ich weiß 100% das er was drehen will. Ich habe null vertrauen. Weiß jetzt nicht was ich zurück schreiben soll da ich keinen RA hier habe erst wieder nach dem Umzug. Weißt Du wie sich das rechtlich verhält wenn er weniger bezahlt bzw wenn ich dem zustimmen täte?
LG Corinna
ui... also erstmal würd ich schleunigst einen Anwalt suchen! Und Deine Verdächtigungen - sorry, aber nützen tun sie Dir nichts. Du mußt alles beweisen können. Und wenn er einen RA als Freund hat, dann stehst Du eh dumm da! Frag mal ganz pauschal das JA.
Wenn Du Dir einen Anwalt nimmst, dann denke ich bekommst Du PKH. Und brauchst nur Deinen Anwalt zahlen, nicht die Gerichtskosten. Vielleicht läßt Du Dich einmal beraten (übernimmt die Rechtsschutz mit 20?) und entscheidest dann. Löcher aber den Anwalt richtig! Und such Dir den Richtigen raus, das ist schwer - kenn ich zu gut!
Hat er Dich unter Frist gesetzt? Falls Fristen laufen, wende ich Dich ans Jugendamt wegen Beistandschaft - kostet nix! Momentan läuft bei uns auch was übers JA.
Viel Glück und Erfolg ;o)
LG samira
Das Jugendamt hilft mir da auch nicht weiter :-( und eine Beistandschaft nützt nix da ich ja eh in 3 Wochen hier weg ziehe. Eine Frist war nicht dabei gestanden. Ich hatte schon mal ne Beistandschaft die haben es noch nicht mal für nötig gefunden eine Strafanzeige zu schalten das habe ich dann gemacht da ich die einfach nicht in die Pötte kamen. Ich weiß das es so ist. beweisen kann ich es nicht. Ich weiß nur das er nun 400? weniger verdient als vorher weil es so im Brief stand. Und bei dem Verdienst vorher hätte er schon längst zahlen können.
LG Corinna
Ich hab diesmal Glück mit dem JA. Aber ich kenn das selbst, das man das JA zum Mond schießen kann...
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Tut mir leid.
LG SAmira
Teil 2
Re: Teil 2
Erstmal Danke für Deine ausführliche Email.
Ja wir haben eine vollstreckbares Schriftstück zum Pfänden das dumme war bisher kein RA hat das durchgezogen (warum auch immer) darum habe ich ja auch selber die Strafanzeige damals gestellt deren Ausgang mir unbekannt ist *grmpf* War zwar als Zeuge vor Gericht aber was der Richter nun als Urteil sprach keine Ahnung.
Doch ich bekomme 122? UVG, ich hatte ja schon mal die Beistandschaft auf dem JA aber die hier haben außer ein paar Briefe tippen (die alle wieder zurück kamen) nix gemacht. Da er ja das letzte Mal Unterhalt im April`02 (er hat nur 6 Monate gezahlt und als ich 200 Km weiter weg gezogen war hat er es eingestellt)gezahlt hat. Im Okt´02 wurde die Scheidung gesprochen und das er 260? zahlen muß. Tja aber seither hat sich nix getan. Darauf habe ich die Beistandschaft gemacht hat sich auch nix getan und meine RA`s haben immer abgewiegelt "da kann man eh nix holen" Dabei arbeitet er ja! Noch dazu lebt er mit seiner Freundin und Hund in einem Reihenhaus ( er ist einfach so aus seiner 4 Zimmer Wohung in ein Haus gezogen, also muß ja Geld da sein oder?)! Lt. RA Brief kann er keinen Nebentätigkeit machen da er als Krankenpflger arbeitet (80% nur), finde ich aber ne Ausrede ich kenne einige Pfleger und Schwestern die noch nebenbei was machen. Der will nur nicht! Wie ist das überhaupt mit dem Selbstbehalt? Denn meines Wissens arbeitet die Freundin von ihm, würde aber denen zutrauen das sie Ihren job schmeißt nur das ->
Mir graut davor, ich weiß jetzt schon entweder landet die Sache wieder vor Gericht oder er bezahlt eh nix. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das er bei weniger Verdienst auch nen wenigen Unterhalt bezahlen würde! LG Corinna
schau doch mal in die düsseldorfer tabelle, falls du fragen zur berechnung hast.
Lg chazy
Danke aber da hilft mir die Tabelle nix, siehe Posting Antwort an Samira.
LG Corinna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen