Kennt sich jemand aus mit TRAGEHILFEN?
Re: Kennt sich jemand aus mit TRAGEHILFEN?
Ob's die richtige Entscheidung war, wird sich noch rausstellen.
LG Kiks
LG und ich bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet!
Kiks
Lieben Gruß Ypsen
Von Anfang an am gesündesten soll tatsächlich ein Tragetuch sein! Die meisten andern Hilfen darf man die ersten paar Wochen noch gar nicht benutzen, soviel ich weiß. Zum Binden gehört etwas Übung... Schau mal bei ebay nach einem Shop namens babynetshop. Dort kannst Du Dich erkundigen, welch eine Länge Du bei Deiner Konfektionsgröße benötigen wirst. Diesen Shop hat vor einiger Zeit noch eine Bekannte aus einem anderen Forum von mir geleitet und sie ist sehr hilfsbereit. Überlege auch, daß evtl. Dein Mann auch mal tragen möchte und man dann evtl. ein entsprechend größeres Tuch benötigt. Aber das kannst Du alles über diesen Shop erfahren.
LG
Tina
ET-14
Wegen der Größe mein ich halt nur, daß man darüber nachdenken soll, ob der Mann auch mal tragen wird und wenn der eine sehr unterschiedliche Größe hat zu einem selber, sollte man sich nach ihm richten, damit es ihm auch paßt. Ist ja teuer genug so eine Anschaffung - da muß man ja nicht zwei Stück kaufen *ggg*.
LG
Tina
also ich bin eher der baby Björn verfechter. anfangs liegt das Köpfchen auf Deiner Brust (oder der von papa, nicht zu vergessen!), und später drehst Du es von Dir weg, und es kann gucken was passiert um Euch herum....ich finde auch dass man das Ding einfach praktischer und shcneller umschnallen kann! Laura war super zufrieden da drinnen! Und jetzt ist ja erstmal Winter, denn Laura ist am 30. 6. 02 geboren, und das in Südfrankreich, wo wir wohnen - und ich kann Dir sagen, bei der Hitze war sie besser im KiWa aufgehoben, als an meiner Brust (in ihrem und meinem Interesse *ggggg*)
gglg, Lisa ET -4
ich hab mich mal zu Euch eingeschlichen, da bei uns gerade nicht so viel lo sist. Also Marlin ist nun 8 Wochen alt, und ich trage ihn jeden Tag mindestens 8 h im Tragetuch - wohl klar, dass ich jedem ein Tragtuch nur wärmstens ans Herz legen kann ;-)
Erst war ich auch unsicher und die ersten Bindeversuche sahen auch eher schlimm aus. Aber ich bin hartnäckig geblieben - bzw. Marlin wollte im ersten Wachstumsschub NUR getragen werden. Inzwischen ist das Tuch superschnell gebunden (für die Wickelkreuztrage maximal 30 Sekunden + Reinsetzen + Ordnen noch einmal 1 min), ich habe dabei mehrere Möglichkeiten und Marlin liebt es über alles. Durch die breiten Tuchbahnen, die über die Schulter gehen ist das Gewicht (immerhon schon über 5 kg) über den ganzen Rücken verteilt und nichts schneidet in die Schultern ein. Wir haben auch einen Glückskäfer Sack, aber den finde ich nach kürzester Zeit schon total unbequem. Und mit dem Babybjörn kann ich mich wegen der Haltung der Kleinen nicht anfreunden.
Im Tragtuch kann ich Marlin auch schön einmummeln wenn wir raus gehen, so dass er auch bei diesem Wetter noch keine eigene Jacke anziehen muß (ok, er steckt auch halb unter meiner *g*). Und gerade dieses enge und kuschelige Gefühl beruhigt ihn total schnell, so das er nach max. 10 min eingepennt ist.
Von daher gebe ich alle meine Punkte einem Tragetuch. Ich habe eins von Didymos und zusätzlich noch eins von Hoppediz und finde beide vergleichbar.
LG,
Cel + Marlin 8w1t
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen