Suchen Menü

Kennt jemand sowas???

Also gestern hatte ich etwas merkwürdiges - kann es mir gar nicht erklären. Ich saß etwas schräg auf dem Sofa und wollte mich nach vorne beugen (dazu muß man natürlich die Bauchmuskeln anspannen), als plötzlich ein stechender Schmerz durch den Bauch fuhr. Ich kann ihn schlecht beschreiben aber in etwa so als ob man von außen irgendwie "reinbeulen" würde und etwas nach innen drückt, was danach wieder "zurückflutscht". Wie ein richtiger Tritt vom Baby - nur genau andersherum - also von außen nach innen. Es tat total weh - ich hab aber keine Ahnung, was das sein könnte??? Vielleicht irgendwas von der Muskulatur her? Denn direkt danach habe ich versucht, die Bauchmuskeln wieder anzuspannen, da kam es gleich wieder... Komisch, oder? Es war ca. oberhalb vom Bauchnabel bis unter die Brust. Sehr merkwürdig...
LG und ich würde mich freuen, wenn das auch schonmal jemand gehabt hat - ich kann es nämlich sehr schlecht erklären und hatte es in der ersten SS nicht.
Tina
12+1
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand sowas???

Hallo Tina,
Ich habe genau dieses Stechen - schon seit der 5. Woche. Manchmal kann ich mich nicht gerade aufrichten. Was genau es ist weiss ich auch nicht, aber ich war beim US und alles war ok. Mein Arzt meintem es waere evtl. Verdauung oder die Dehnungsschmerzen der Gebaermutter. Sehr unangenehm... Hoffe es geht Dir bald besser!
LG Bettina

Hallo Tina, genau das habe ich scho 3 mal gehabt. Gestern abend das letzte mal. Ich hatte das Licht im Schlafzimmer ausgemacht und mich ins Bett gelegt. Dabei muss ich irgendwie schräg auf der Seite gelegen haben und da war so ein stechender Schmerz an der Seite in Höhe Nabel. Ich dachte, mein Mann hätte mir aus Versehen mit dem Finger in der Bauch gestochen, es war ja stockdunkel, und habe aufgeschrien, aber mein Mann war noch auf der Bettkante und konnte es nicht gewesen sein. Danach hatte ich das Gefühl, als sei etwas innen abgerissen. Ich hatte das schon zweimal vorher auf dem Sofa, immer wenn ich auf der Seite gelegen habe. Ist aber schon länger her gewesen. Ich möchte auch mal wissen, was das ist, es macht mir ganz schön Angst. Aber da beim FA bis jetzt immer alles in Ordnung war, habe ich auch nicht gefragt, hatte das auch bei meinen beiden Kindern nicht.
VLG gretel 13+4

Hab ich immer beim Niesen...

Hallo Tina !!!
ich habe immer so ein komisches Gefühl (kann das auch nicht gut beschreiben) beim Niesen. Ich erschrecke mich immer total. Ich denke es liegt an den ruckartigen Bewegungen. Die Muskeln werden dadurch zu schnell und ruckartig auseinandergerissen. Hast Du Dich ziemlich schnell nach vorne gebeugt ?
Ich gehe mal einfach davon aus, daß es nichts schlimmes ist. Heute beim FA war alles in Ordnung bei mir.
In diesem Sinne "Hatschi....." !!! *gg*
Lieben Gruß
Sandra (10+2) lt. FA 11+2 ?? !!

kenn ich auch vom niesen

hi tina
ich habe das auch beim niesen. Letztes mal beim niesen, hatte ich die Schmerzen sogar noch ein paar Minuten nachher.
vielleicht hat der kleine sich eingequetscht gefühlt.
ich denke auch das dies von den Muskeln kommt. Jetzt wo wir schwanger sind, achten wir viel viel mehr auf das, was vom Bauch kommt. Früher hatten wir sicher auch bestimmt imme wieder zwicken und zwacken im Bauch. Nur haben wir es meist, nicht bewußt wahrgenommen, oder nicht weiter drauf geachtet.
Liebe Grüsse Anita

Hallo Tina,
ja, das ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Keine Ahnung, was das ist, aber in der Schwangerschaft mit Finja hatte ich das auch nicht. Vielleicht hängt das mit der Dehnung des Bauches zusammen? Ich hatte zwar heute einen Termin bei meiner Ärztin, habe aber mal wieder vergessen, diesbezüglich nachzufragen...
Gruß,
Claudia

Ich nochmal...
Mir ist gerade noch eingefallen, dass dieser stechende Schmerz bisher immer dann aufgetreten ist, wenn ich die Kleine mal besonders viel herumgetragen habe.
Claudia

Hallo Tina, das kenn ich auch. Ich kann gar nicht mehr allein mit den Bauchmuskeln aufstehen. Ich muss mich jetzt schon mit den Haenden hochdruecken. Sonst kommt der Schmerz. Ich hab das seit ueber einer Woche und jedesmal wenn ich aus dem Bauch irgendwas machen will. Aufstehen, hinlegen, sogar beim Staubsaugen. Mein Arzt meint das kann die Gebaermutter sein die auf einem Nerv liegt und bei doofen Bewegungen draufdrueckt. Daher kommen dann Schmerzen, er ist sich aber auch nicht sicher. Alles sieht normal aus also denk ich das es nicht weiter schlimm ist.
Ich pass jetzt halt auf wie ich mich bewege um das Ziehen zu vermeiden.
LG Tanja 6+3

DANKE Euch allen!

Ach es ist ein schönes Gefühl, wenn man Leidensgenossen findet. Man meint ja immer gleich, ein "Alien" zu sein, wenn man irgendwas seltsames an sich entdeckt.
Bussi @all!!!!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen