Kennt jemand ein gutes Kochbuch oder ...
Tina (7+6)
Re: Kennt jemand ein gutes Kochbuch oder ...
Kochbücher sind meine Spezialität *g*, ich hab so um die 100 Stück
Allerdings hab ich kein Schwangerschaftskochbuch und werde mir auch keins zulegen. Warum? Ganz easy, in der Schwangerschaft ist der Mehrbedarf nicht so hoch, wie man es gerne hätte (leider *g*), deswegen braucht man etwa zwischen 100 am Anfang und 400-500 kcal zum Schluß mehr. Das ist echt nicht viel. Könnte man also gut durch diverse Obst- und Gemüsesorten abdecken, ist gut für die Vitaminversorgung, schmeckt absolut lecker und dauert nicht lange (kochtechnisch, mein ich).
Wenn Du also eh nicht besonders gut im Kochen bist (alles ene Frage der Übung, ich konnte früher die einfachsten Sachen nicht), mach Dir öfters mal einen Salat und hol Dir ein allgemeines Kochbuch, irgendetwas mit gesund und schnell, da gibt es genug auf dem Markt ->Amazon zur Recherche(man bekommt auch stapelweise reduzierte Kochbücher in jedem großeren Kaufhaus)
TK-Gemüse ist auch gut, weil inzwischen in guter Qualität und supereinfach zuzubereiten.
Ich lasse noch die Finger von diversen Fertigsoßen (weil da so gut wie alles an Zusatzstoffen drin ist), aber es ist natürlich wesentlich mehr Aufwand, die Soße selbst zu machen, und auch Erfahrungssache, also nichts für Anfänger.
Liebe Grüße
Helen
P.S. Am einfachsten lernt man kochen, wenn man sich ein paar Lebensmittelallergien zulegt, dann fallen 90% der Fertigprodukte gleich als Ernährung aus und man muss kochen, ich weiß, wovon ich rede *lach*
Es gibt ein SS-Kochbuch, hat sogar BabyWalz glaub ich.
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen