Kennt jemand Camillo D4 (oder so ähnlich)?
da meine Tochter seit einer Woche nur am schreien ist hat uns die Hebamme empfohlen diese Kügelchen zu holen. Sie heißen so wie Camillo D4 glaube ich.
Hat die jemand schon mal gehabt?
LG
Yvonne & Laura Sophie 10w5t
Re: Kennt jemand Camillo D4 (oder so ähnlich)?
du meinst bestimmt Chamomilla, stündlich 3 Globulis C6 bei kleinkindern. Das mit der Potenz (C,D 4,6 etc) sollte eigenltich immer von einem Homoöpathen individuell abgestimmt werden.ist gegen auffallendes schrilles Geschrei...aber dann kannst du besser die Viburcol Zäpfchen geben. Die sind auch gegen solche Unruhezustände und die gibt man bis 2 mal täglich.
lg silke
das haben wir schon versucht, aber die helfen nicht :-(
Jetzt wollen wir es mit dem Chamomilla mal versuchen.
LG
Yvonne
D oder C Potenzen...
ja probiere das mal...so ist das halt mit den homöopathischen Sachen...die helfen halt bei jedem unterschiedlich oder auch mal gar nicht...Also C-Potenzen wirken rascher, Tiefere Potenzen von D4 bis D6 können öfter eingesetzt werden. Man gibt dann bei Kindern 2-3mal je 3-4 Globulis. In akuten Fällen kann die Dosierung viertel bis halbstündlich erfolgen, so lange bis eine Besserung eintritt. Anschließend reduziert man die Dosierung auf drei, schließlich auf eine Gabe täglich.
lg silke
Re: Chamomilla D4 :-) LG aber..o:T.
Danke für die richtige Bezeichnung! oT. --> LG
Chamomilla D4 oder auch D6
ja das heißt chamomilla ,das ist aus kamille hergestellt.
Hilft gegen viele sachen, nur um der kleinen das richtige zu verabschreiben,muss man halt genau wissen was sie hat. Z.b. wann sind die schreistunden, ist es abends oder eher ab 18 uhr? 4 stunden oder 2 stunden,das macht die homöopathie aus, die mittel sind direkt für die symptome ausgerichtet.
Ich würd dir Chamomilla D4 oder D6 empfehlen für die kleinen mäuse,bekommst du in der apotheke. kostet ca 7 ? das fläschchen,da sind 100 gramm globuli drin. du bekommst es aber auch in flüssiger form, das is in dem alter der kleinen evt auch etwas einfacher zu handhaben.
Probier´s aus, es beruhigt die kleinen, bei unruhe, sowohl beim zahnen.
abends wenn´s schlimm ist, alle 30 minuten 3 kügelchen
Lg Chazy
Re: Chamomilla D4 oder auch D6
Laura schreit den ganzen Tag, keine bestimmte Uhrzeit. Wir waren auch schon beim KA aber der hat nichts festgestellt.
LG
Yvonne
wimmernd,quengelnd und hört auf,wenn es geliebkost wird, verlangt vermehrt nach zuneigung
ODER
wimmernd, heulend und ablehnend. mag nicht hochgenommen werden und fühlt sich schlechter bei berührungen
ODER
zornig, überempfindlich und ein wenig fröstlig und ist besser ,wenns warm ist
ODER
zornig, erregbar,reizbar ,"schlägt um sich",lässt sich nich beruhigen und auch nich besser durch hochnehmen
Ich denke letzteres trifft eher,oder? das wäre dann chamomilla D6,die C potenz ist für die kleinen zu heftig, da das eigentlich ne potenz ist,die man nur einmal täglich gibt. die D kannst du öfter geben,wenns richtig heftig ist 2-3 kügelchen alle 15 minuten
LG Chazy
also das letzte trifft fast zu, aber wenn ich sie hoch nehme dann ist sie ruhig.
Die Hebamme hat gesagt ich soll es erst mal mit D4 versuchen, habe die eben bestellt in der Apotheke weil die diese wieder mal nicht da hatten :-(
Steht das dann in der "Anleitung drinn wie viele ich ihr geben darf? Oder ist das immer 2-3 kügelchen alle 15 min.?
LG
Yvonne
achte aber bei flüssiger Form darauf, dass es OHNE Alkohol ist...gibt es auch....
lg silke
Potzenzen und alkohol
in jeder form von homöopathie ist alkohol drin, denn mit alkohol wirkt das meiste am besten.
Das hab ich hier im buch zu der potenz-erläuterung.
Bei den hom. Potenzen handelt es sich um eine sehr genaue angabe der anzahl der verdünnungs- und potenzierungsschritte,de während der arnzeimittelherstellung bei der jeweiligen substanz durchgeführt worden sind.
so wurde die potenz arnica D6 wie folgt hergestellt:
Ein tropfen des alkoholischen arnicas-extraktes(urtinktur) wird zu 9 tropfen einer aus wasser und alkohol bestehenden lösung hinzugefügt und kräftig verschüttelt. die so verdünnte und vershcüttelte lösung ergibt nun die erste dezimal potenz oder auch arnica D1.
ein tropfen dieser neuen lösung wird nun wiederrum mit 9 tropfen der lösung aus alkohol und wasser verdünnt und ebenso kräftig verschüttelt, das ergibt die 2. potenz= arnica D2
und so weiter und so fort....
'LG Chazy
Re: Potzenzen und alkohol
ja ist schon klar...hihi...aber es gibt ja die Tropfen für die Erwachsenen wo ja meist so mind. 30% Alkohol drin ist und dann die Tropfen ohne dies und dann halt die Globulis und die normalen Tabletten...das meinte ich nur...ich find die Tropfen für die Erwachsenen furchtbar mit dem Alkohol drin...nehme lieber auch Globulis *g*...
lg silke
ich habe sie meiner Kleinen (jetzt 14 Wochen alt) letzte Woche wegen Schreiattacken aufgrund von total fiesen Blähungen gegeben und es hat super gut geholfen. Heißt - Blähungen waren fast weg und Geschrei war gar keins mehr!
Gruß
Stephie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen