Kennt das jemand von Euch?
ich muss ja zugeben, dass mir - zum Glück - nicht übel ist, aber ein paar Probleme hab ich auch. zum Beispiel mit dem Trinken: früher war es überhaupt kein Thema, regelmäßig viel zu trinken (2-3Liter), aber jetzt, wo es doch so wichtig ist, schaffe ich es einfach nicht mehr - irgendwie bekomme ich nichts mehr runter - mein Früchtetee schmeckt mir nicht mehr, an Saft komme ich auch nicht ran, den ganzen Tag nur Wasser geht auch nicht und Milch will ich nicht so viel trinken...so langsam hab ich echt Probleme damit...;-) Was das Essen angeht scheint sich dagegen nicht viel geändert zu haben, ausser dass ich im Moment eher auf was herzhaftes oder saures stehe als auf Süßes (was vielleicht auch ganz gut ist) - allerdings hab ich das gefühl, dass es sofort ansetzt. meine FÄ meinte, das liegt an den Hormonen und ich solle etwas drauf achten - aber nervig ist es schon, zumal man ja doch irgendwie versucht, den Tagesbedarf an Nährstoffen abzudecken...
LG, Dörte (9+1)
Re: Kennt das jemand von Euch?
Aber mit dem Trinken ist es am schlimsten. Sonst habe ich immer 2-3 Liter Wasser am Tag getrunken. Das mag ich schon mal überhaupt nicht. Von Saft muss ich sofort brechen (auch wenn ich es mit Wasser mische) Tee ebenso. Habe schon alles mögliche ausprobiert, weil Trinken muss man ja.
Was ich jetzt festgestellt habe, am besten geht so künstliches Zeug, so richtig mit Zucker drin und pure Cemie. wollte das am Anfang nicht trinken, nur mitlerweile trinke ich es, weil wenn sonst nichts drin bleibt??
Aber Glücklich bin ich nicht damit.
Gruß Daniela
Ja, das kenne ich auch. Habe auch Probleme genug bzw. so viel zu trinken wie früher. Vor meiner Schwangerschaft habe ich locker 3-4 Liter getrunken. Vor allem Tee und Mineralwasser. Und jetzt??? krieg ich schon zum Frühstück nicht richtig was flüssiges runter. Ich würge mir meinen Sprudel rein, damit halt was getrunken ist. Schmecken tut es mir nicht wirklich. Ich hab auch ständig so einen komischen Geschmack im Mund. Eklig!!! Dabei habe ich schon Durst, aber nichts schmeckt. *wäääh*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich habe Durst ohne Ende und möchte nur trinken. Auch vorher der SS habe ich schon viel getrunken, aber momentan wird es immer mehr. Das stört mich dann auch ein bißchen, schließlich muss man entsprechend oft aufs Klo.
Die Lust auf Saures statt Süßes teile ich dann wieder.
Gruß
Christine
8+2
Was das essen angeht bin ich jedoch anders. Mit allem was warm ist kann man mich jagen, dafuer esse ich jedes Joghurt was mir for die Nase kommt. Und aus vernunft dann mal Gemuese oder wie heute Kartoffelbrei mit Sosse. Alles andere herzhafte geht leider gar nicht.........
LG, Katja (8+4)
das hatte ich in der ersten SS auch, obwohl ich allgemein als Vieltrinkerin bekannt bin. Vor allem konnte ich keine zimmerwarmen Getränke ertragen.
Ich habe also alles kalt gestellt (auch im Winter) und habe ausserdem meine Vorliebe für Fanta Light festgestellt.
Die möchte ich nach der SS übrigens immer noch, das hätte ich nicht vermutet.
Und eine vernünftige Ernährung habe ich dank anhaltendem Heißhunger auf Eis auch nicht hinbekommen. In dieser SS scheint es glücklicherweise anders zu sein, denn die Schose hat mich einige Kilos in die falsche Richtung gekostet ...
Alles Liebe,
Gaby
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen