Kennt das jemand und wie verhaltet ihr Euch?
Also ich habe da manchmal ein Problem mit Patricia uns ihrer Esserei. Ein bisschen war das Problem immer da aber im Moment ist es ganz schlimm und ich weiss nicht ob ich mich richtig verhalte.
Also bei manchen Mahlzeiten macht Patricia so ein Theater. Wenn man ihr die Flasche geben will dann schlägt sie wild den Kopf hin und her, brüllt rum.
Ich rede dann sanft auf sie ein, streichel ihre Wangen, halte sie ganz dicht an meinen Körper und versuche immer wieder ihr die Flasche zu geben. Irgendwann (meistens) saugt sie dann doch los und trinkt dann auch recht viel. Ich weiss aber in dem Moment nicht ob sie sich hat überzeugen lassen, oder ob sie kapituliert hat. Ich möchte sie doch nicht zum Essen zwingen, ich denke so werden nachher Fresser erzogen. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dsa sie keinen Hunger hat, wenn sie dann doch nach einer Weile recht viel trinkt.
Sind auch meist die gleichen Mahlzeiten:
4/5 Uhr - Flasche ohne Probleme
10 Uhr - Flasche häufig Probleme
13 Uhr Möhren vom Löffel gerne und Flasche hinterher oft Probleme (aber von ein paar Löffel Möhren kann sie eigentlich noch nicht satt sein)
16 Uhr Tee/Saft - meist Probleme
18 Uhr Flasche- ab und zu Probleme
20/20.30 kleine Flasche oft Probleme
Also wenn ich immer nur ihr nachgeben würde, dann würde sie 2 Flaschen und ein bisschen Möhren essen, das ist doch viel zuwenig! Von meinen Jungs kannte ich das gar nicht!
Was meint ihr?
LG Daniela und Patricia 16w6
Kenn ich!
ich hab das Problem auch...und hatte ich schon mal vor ein paar Wochen. Ich weiß das sie Hunger hat und schau das ich es irgendwie reinbekomme. Wie eben die 2 Flasche für heute...120ml gut getrunken und dann bääähh Milch was ist das....also hab ich sie mal hingelegt und dann nochmal probiert...na ja nach 1,5 Stunden hatten wir dann 200 ml geschafft insgesamt. OK im Moment hat sie vielleicht Bauchweh dann nach einer Zeit, aber ich weiß ja das sie es trinkt. Ich finde wir machen das richtig. Wenn sie zwischendurch anfängt zu brüllen, dann beruhige ich sie mit tssschhhhhh am Öhrchen und wenn sie motzt, tue ich trotzdem die Flasche in den Mund und meist trinkt sie dann auch wieder..und wenn sie gar nicht will, dann stößt sie eh die Flasche weg und brüllt dann mehr. Aber ich versuch es immer wieder. Aber ich mach jetzt nicht mit ihr dazwischen den Hampelmann, sondern lege sie eine Zeit hin.
lg silke
Kannte ich auch !
das kannte ich auch, dieses mit dem Kopf hin und her schlagen. Bei uns lags am Sauger je nach Tagszeit kommt die Milch zu schnell oder zu langsam und das mochte Madam nicht. Inzwischen haben wir für tagsüber Silikonsauger mit S Lochung. Die ABendflasche um 22 Uhr ist 2er Nahrung und daher Silikon mit M Lochung. Tee trinkt sie nur aus Latexsaugern mit S Lochung.
Also man braucht ein Diplom um meine Tochter zufrieden zu stellen. Aber seit ich das rausgefunden habe klappt es mit den Mahlzeiten ohne Geschrei.
GLG Dani mit Tabatha 14w3t
Danke Euch zwei! LG>>>>
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen