Kennt das jemand oder dreh ich jetzt total am Rad?
irgendwie bin ich total verunsichert zur Zeit. Langsam nimmt das ganze hier endlich Formen an: das KiZi fängt langsam an, auch danach auszusehen, d.h. Wickeltisch steht, Schrank steht, ich habe endlich alle Babyklamotten gewaschen, habe heute endlich meinen Maxi Cosi geschickt bekommen, war heute sogar beim Schlecker und habe mich mit Baby-Krimskrams eingedeckt (Windeln etc...), also langsam könnte ich mich echt mal beruhigt hinsetzen und so entfernt das Gefühl haben, jetzt könnte er ja kommen, wenn er mag!
Aber irgendwie sträubt sich in mir alles. Von mir aus könnte er momentan noch 2 Wochen oder länger drinnen bleiben und das, obwohl die Schwangerschaft immer anstrengender und lästiger wird. Ich habe das Gefühl, ich verdränge das bewußt, vielleicht aus Angst vor allem... ich weiß es nicht... und dann geht mir so oft durch den Kopf, insbesondere wenn ich die ganzen süßen Babybilder hier sehe, dass ich irgendwie gar nicht daran glaube, dass tatsächlich auch so ein kleines Baby in meinem Bauch wohnt... kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen. Bin irgendwie total verunsichert gefühlsmäßig - geht das noch irgendjemand hier so ????????
Liebe Grüße
Sabine ET-11
Re: Kennt das jemand oder dreh ich jetzt total am Rad?
Ich glaube, das ist beim ersten Kind total normal! Und wir werden da schon reinwachsen, wenn es soweit ist! Mach Dir mal keine Gedanken!
LG Kiks (SSW 36+4)
das schlimme und beängstigende ist ja, das ist mein 3.Kind... :-)))) - die beiden sind aber schon 6 und 7 und ich fühle mich, als ob ich noch nie ein Kind bekommen hätte, geschweige denn mal ein Baby auf den Arm gehabt habe... Mit zwei Baby's im Bauch habe ich alle Achtung vor Dir!!! Ist das eine große Belastung seitens der Schwangerschaft tatsächlich 2 Babys im Bauch zu haben? Auf jeden Fall für Dich und die Geburt alles Gute!!!
Liebe Grüße
Sabine ET-11
Mit meinen Zwillis hatte ich tatsächlich schon einiges zu tun. Übelkeit bis zur 20. SSW, Krankschreibungen, Beschäftigungsverbot, 3 Mal Krankenhaus, dicker Bauch und jetzt wollen sie nicht raus! *uff*
Trotzdem weiß ich nicht, wie in meinen Bauch zwei kleine Menschlein liegen können. Das MUSS einfach Haltungsschäden geben *ungläubig den Kopf schüttel*!
Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem SS-Verlauf und mir geht es gut!
LG Kiks
Grüße Sabine
LG Kiks
;-), nicht nur beim ersten Kind
also ich erwarte Kind nUmmero 3 und kann es mir auch wieder nicht vorstellen........dass ich bald ein BAby habe und so ein Baby in meinem Bauch wohnt *lach*.
und ist das Baby da, kann man sich wiederrum nicht vorstellen, dass es jemals im Bauch war.....
Das ich bald entbinden muß.....kann ich nun gleich gar nicht mir vorstellen, manchmal glaube ich, ich träume ;-).
Liebe Grüße
Jacqui
ET: 2.12.
Re: Kennt das jemand oder dreh ich jetzt total am
ja, ich kenne diese Gefühle sehr gut. Hatte das vor etwa zwei
Wochen auch noch so. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,
dass auch ich so ein kleines Baby in mir drin habe, aber ehrlich
gesagt bin ich jetzt soweit, dass ich nicht mehr mag und diesen
blöden Bauch weghaben will. ICH KANN NICHT MEHR!!! Ich
denke, dieses Gefühl musste bei mir kommen, ich hätte mich sonst
nie auf die Geburt *gefreut* und immer gedacht, dass es ruhig
noch ein Weilchen gehen darf.
Ich hab auch Angst vor der Geburt und dem danach, am meisten
davor, wie das Kleine die Beziehung zu meinem Mann verändern
wird. Vielleicht bleibt es ja deshalb jetzt in mir sitzen und macht
keine Anstalten, rauszukommen ...
Lass dich nicht verunsichern, diese Gefühle sind normal!
Liebe Grüsse, brigitte, ET heute - wann kommst du endlich???
Glückwunsch...
Hallo Brigitte, jetzt ist aber bei Dir ja wirklich Endspurt angesagt ... :-))) Ja, ich denke Du hast recht, ist sicher normal jetzt diese Unsicherheit und wahrscheinlich läuft es dann so, dass man dann zumacht wie Du sagst und dann weit über den Termin rausläuft (das will ich ja auch irgendwie nicht :-)))
Dir wünsche ich, dass sich Dein Kleines aber schnellstmöglich auf den Weg macht!!!
Liebe Grüße
Sabine ET-11
Dann denke ich mir immer: das ist eigentlich genauso wie mit der SS. Ich konnte mir vorher beim besten Willen nicht vorstellen, wie es ist, schwanger zu sein. Wie es sich anfühlt, was es bedeutet, was es mit sich bringt. Wie ich sein werde, wie sich mein Körper verhalten wird, etc. Und da sind wir alle so schön und selbstverständlich reingewachsen, daß ich garantiere: das wird mit der Babyzeit genauso sein!
Und wie sollte man nicht verunsichert sein, wenn einem eine Situation bevorsteht, die man absolut noch nicht kennt ?! Wir werden da vom ersten Tag an reinwachsen, ganz sicher! Liebe Grüße, Tania (35.SSW)
da hast Du recht...
irgendwie wird man reinwachsen, da hast Du recht! Diese Gefühle scheinen anscheinend dazuzugehören. Es ist schon witzig, wie einen die Schwangerschaft und insbesondere die Hormone einen Gefühle geben, die man wahrscheinlich in anderen "normalen" Umständen gar nicht hätte und eher rational denken würde... man ist irgendwie so ferngesteuert :-)))
Liebe Grüße
Sabine
*lach* also ICH kenn das NICHT *ggg*!!!!
Aber Schiß vor der Geburt kriege ich langsam auch, trotzdem soll der Baby-Bauch mal verschwinden! Es ist echt schwer vorstellbar, daß man in naher Zukunft sowas Winziges zu Hause hat. Erst gestern sagte ich zu meinem MAnn, daß dann wieder das Windel-Gedöns usw. anfängt *lach*.... Bin echt gespannt auf alles!
LG
Tina
ET-5
Re: *lach* also ICH kenn das NICHT *ggg*!!!!
tjaja, die Hormone machen was sie wollen... *grins*
Liebe Grüße
Sabine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen