Kennt Ihr das .... ??? ----> Kleiner Tip
also, meine erste Hebamme hat mir mal den Tip gegeben, wenn die Kleinen so am wegdämmern sind, aber noch nicht richtig schlafen oder total müde sind, aber nicht einschlafen können - dann soll man ihnen von der Fontanelle über die Stirn bis zur Nasenspitze mit einem Finger streichen, ganz sanft und öfter hintereinander.
Hat bei meinen Beiden bis jetzt immer super geklappt, es hat nicht lange gedauert und sie sind weggeratzt!
Müsst Ihr mal ausprobieren! *zwinker*
GLG und einen schönen Tag wünschen
Katja und Leonie ;-)
Re: Kennt Ihr das .... ??? ----> Kleiner Tip
Ich kannte das nur beim Bäuerchen machen, mit dem über die Fontanelle streichen (klappt aber nur selten). Aber ich habe gemerkt das Patricia das abends schön findet wenn ich ihr über den Kopf und das Gesicht streichel.Auch so bis zur Nasenspitze. Sie kuschelt sich dann richtig in meine Hand und meistens schläft sie dann auch ein.
LG Daniela und Patricia 9w6t
wir machen es genau andersherum: von der Nasenwurzel bis hoch zum Haaransatz (naja, da wo mal welche sein sollen *g*) streicheln...und Erik ratzt weg! :o)
LG ~Nahele~
Das ist der "AUS"-Knopf *lach* ot aber LG wünscht
in den ersten paar Wochen klappte das bei Constantin auch ganz prima, jetzt wird er aber neuerdings erst wieder richtig wach, wenn ich sein Köpfchen anfasse, also lasse ich ihn lieber heimlich wegdämmern :-)
LG Josephina mit Constantin 12w2t
werd ich gleich mal probieren *stöhn* lg o.T.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen