Suchen Menü

Kennt Ihr das .... ??? ----> Kleiner Tip

Guten Morgen Mädels,
also, meine erste Hebamme hat mir mal den Tip gegeben, wenn die Kleinen so am wegdämmern sind, aber noch nicht richtig schlafen oder total müde sind, aber nicht einschlafen können - dann soll man ihnen von der Fontanelle über die Stirn bis zur Nasenspitze mit einem Finger streichen, ganz sanft und öfter hintereinander.
Hat bei meinen Beiden bis jetzt immer super geklappt, es hat nicht lange gedauert und sie sind weggeratzt!
Müsst Ihr mal ausprobieren! *zwinker*
GLG und einen schönen Tag wünschen
Katja und Leonie ;-)
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das .... ??? ----> Kleiner Tip

Hallo Katja!
Ich kannte das nur beim Bäuerchen machen, mit dem über die Fontanelle streichen (klappt aber nur selten). Aber ich habe gemerkt das Patricia das abends schön findet wenn ich ihr über den Kopf und das Gesicht streichel.Auch so bis zur Nasenspitze. Sie kuschelt sich dann richtig in meine Hand und meistens schläft sie dann auch ein.
LG Daniela und Patricia 9w6t

Hallo Katja,
wir machen es genau andersherum: von der Nasenwurzel bis hoch zum Haaransatz (naja, da wo mal welche sein sollen *g*) streicheln...und Erik ratzt weg! :o)
LG ~Nahele~

Das ist der "AUS"-Knopf *lach* ot aber LG wünscht

Hallo Katja,
in den ersten paar Wochen klappte das bei Constantin auch ganz prima, jetzt wird er aber neuerdings erst wieder richtig wach, wenn ich sein Köpfchen anfasse, also lasse ich ihn lieber heimlich wegdämmern :-)
LG Josephina mit Constantin 12w2t

werd ich gleich mal probieren *stöhn* lg o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen