Keine Motivation vom FA! Warum nicht ???
ich war am Samstag (15.03.) beim FA. Da war ich bei 5+2 und der HCG-Wert bei 855 (am 13.03. noch bei 538). Es war eine kleine Fruchthülle zu sehen. Größe 5.0mm.
Heute musste ich erneut zum FA, weil er meinte, die SS muss kontrolliert werden wg. meiner Vorgeschichte (Nov 02 Eileiter-SS).
Mir ging es bestens seit Samstag. Keine Blutung. Dank Magnesium (3x1) kein dollen Dehnungsschmerzen. Und die Seele? Ja, mir gings gut, weil ich wußte, dass eine Eileiter-SS ausgeschlossen ist. Bis heute!
Ich war heute wieder beim FA, als ich da raus war, war ich schlauer wie am Anfang! Im US habe ich die Fruchthülle noch deutlicher als am Samstag früh gesehen. Der FA meinte, Größe 5.9mm. Allerdings hat er so in Rätseln gesprochen. Wie z.B. "das runde Ding scheint eine Fruchthülle zu werden", oder "wir müssen mal sehen, die Spannung ist noch da"...Am Samstag meinte er zum dunklen größeren Fleck um die Fruchthülle herum, dass es so komisch aussehen würde. Die Ränder war nicht rundlich, sondern eine Seite ragte heraus, sah so franzig aus. Was ich eigentlich der größere Fleck um die Fruchthülle herum für ein Fleck?
Ich habe kein gutes Gefühl gehabt, als ich vom FA rauskam!!! Muss ich mir Sorgen machen???? Soo viele Frauen müssen erst 1-2 Wochen später zum FA, nachdem der Arzt eine Eileiter-SS ausgeschlossen hat. Warum muss ich sooo oft dahin???? Ich war am 13.03., 15.03., 17.03. und womöglich auch noch am 19.03.!!! Aber eine Eileiter-SS ist doch ausgeschlossen!!! Lieben Dank!!! Se
Re: Keine Motivation vom FA! Warum nicht ???
ich bin eben die Postings durchgegangen und habe gesehen, dass Du noch keine Antwort bekommen hast.
Ich kann Dir zwar jetzt auch nicht direkt helfen, aber meine Schwester hatte mal eine Eileiterschwangerschaft und da konnte man auf dem Ultraschallbild gar nichts sehen, auch keine Fruchthülle, weil sich das Ei ja dann im Eileiter und nicht in der Gebärmutter einnistet. Wenn man bei Dir also was sieht, KANN es ja keine Eileiterschwangerschaft sein (würde ich als Leihe sagen). Was die Fransen betrifft, hab ich leider auch keine Ahnung. Vielleicht solltest Du Deinen Arzt am 19.3. nochmal total ausquetschen und ihm sagen, dass er sich doch etwas genauer ausdrücken soll und Du Dir wegen der Rätsel, die er Dir aufgibt, sorgen machst. Das muss doch nicht sein. Das kann nicht gut sein für Dich, wenn Du mit dieser ständigen Angst und Unsicherheit leben musst. Ich hab übrigens auch am 19.3. einen Arzttermin. Das ist allerdings mein 1. und ich bin dann lt. meiner Rechnung bei 5+4. Ich bin mal gespannt, was sich bei mir so alles ergibt. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein kleines bißchen helfen. Gaaaaanz liebe Grüße und viel Glück. Ich drück Dir für Mittwoch super-fest die Daumen, Michaela.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen